Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Jo, welche denn?nbsp;Lasse ich nächste Woche bei Bernd machen für meinen neuen Dodge Charger

VG, Matthias
    Genau für den, hab ich auch gefragt
    Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
    ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html

Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

Kommentar

Jo, welche denn? Lasse ich nächste Woche bei Bernd machen für meinen neuen Dodge Charger

VG, Matthias
      Ich würde folgendes machen:
      - Mindestens 2-facher Anstrich des kompletten Unterbodens mit BranthoKorrux 3in1,
      dabei besonderes Augenmerk auf die offenen Falze legen. Dort könnte ein 3. Anstrich notwendig sein.
      Ablüftzeit zwischen den einzelnen Anstrichen mindestens 12 Stunden.
      - Nach Durchtrocknung ein transparentes Unterbodenschutzwachs auftragen, z.B UBS220

MS haftet nicht unbedingt sehr gut, auf blanken oder grundierten Blechen, sondern rutscht,
      mangels Rost, einfach ab. Das gilt für den Unterboden, als auch für die Schweller gleichermaßen.
      Dennoch habe ich damals meine Schweller satt mit MS geflutet. Bei Neuwagen darf man daher
      nicht sparsam sein. Denn durch die geringe Haftung, könnte bei zu wenig Eintrag von MS,
      dieses im Laufe der Zeit einfach abfließen, somit das Blech wieder freilegen und sich später der
      Rost ungehemmt ausbreiten. Denn man ist ja der Meinung, dass das vor Jahren eingebrachte MS die
      Hohlräume sehr gut schützt.

Was Bernd verwendet, weiß ich nicht. Vermeiden solltest Du unbedingt Produkte auf Bitumenbasis
      und Wachsprodukte für die Hohlräume. Denn die sind nicht kriechfähig, härten aus und werden
      somit rissig und spröde. Diese lassen Wasser bis aufs Blech vordringen und begünstigen Rost,
      weil der lange durch die aufgebrachte Schicht lange unentdeckt bleibt.

Ansonsten so verfahren, wie ich oben bereits schrub.

Kommentar

Ich hab meinen auch selbst Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht.
        Ich hatte meinen Charger selbst importiert und er sah als Bj 2008 am Unterboden schon eher schrecklich aus.
        Kunststück,die werden da im Polizeieinsatz nicht geschont und man kümmert sich nicht
        besonders so um "Einsatzmittel".
        Also erstmal allen losen Rost entfernt.Entweder mit Drahtbürsten oder Sandstrahler.
        Anschließend alles, Unterbodenschutz und Hohlräume, mit Fluid Film A behandelt.
        Das etwa ein halbes Jahr einwirken und Kriechen lassen..Und das Zeug kriecht wirklich wie irre.
        Locker in jeden Falz und sonstige Zwischenräume.
        Dann die Hohlräume mit Fluid Film AR ausgesprührt mit Druckbecherpistole.
        Auf dem Unterboden habe ich Perma Film Schwarz, mit etwas Fluid Film A beigemischt, aufgebracht.
        Soll den UB-Schutz etwas geschmeidiger halten.
        WICHTIG: Türgummis abdecken oder wenn Fluid Film A anhaftet diesen abwischen.
        Es quellen sonst die Gummis auf (werden wellig..)
        Aber das ist wohl schon bekannt.
        In der Hoffnung "ihm" was gutes getan zu haben so das man lange Freude an ihm hat.
        Ich kontrolliere das sowieso jährlich und bei bedarf wird nachgesprüht.
        Ist ein, finde ich,gutes Kombisystem das man locker auch selbst machen kann.
        Druckluftanschluß (min 8 Bar) vorausgesetzt,und ne Heizplatte,alter Kaffewärmer usw. um das Fluid-Film AR auf seine 45°
        aufwärmen zu können da es sonst zu zäh ist für die Druckbecherpistolenverarbeitung.(geiles Wort..)
        Wichtiger wäre es einen "Abspritzplan" vom Charger oder C300 zu haben den es aber wohl nicht gibt.
        Europäische Modelle haben sowas das man wirklich auch alle Öffnungen findet wo man mal was "Reinhalten" kann..
        Anzumerken ist noch das Chrysler in die Schweller mit irgendeinem gelben Hartschaum ausgesprüht.
        Soll Antidröhnend wirken..Aber für gesammeltes Wasser gibts da keinen Ausgang mehr.
        Hier habe ich mit der Bohrmaschine nachgeholfen und auch in die Räume,soweit es ging, Fluid-Film eingebracht.

Dodge Charger Police 5,7 Bj.2008

Kommentar

Über den Anti-Dröhn-Bauschaum habe ich mich die Tage mit einem Kollegen unterhalten ... der meinte nur: Aceton rein dann ist er nach ner Stunde weg ....
          Also, wen das Zeug nervt kann es ja mal versuchen. Der Aceton löst das Zeug wohl komplett auf und macht Platz für Hohlraumkonservierung.

Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.

Kommentar

Aceton greift aber ebenfalls deine Grunierung und Rostschutzversiegelung an. Die Lacke sind selten auf Acrylbasis und somit nicht Lösemittelfest.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Die Lacke sind selten auf Acrylbasis und somit nicht Lösemittelfest.
              Selbst Acryllacke sind nicht resistent gegen Aceton.

Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

Kommentar

kurzzeitig schon, bei längerer Wirkung nicht, da hast du Recht.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Habe es mit Aceton,Nagellackentferner,Nitroverdünnung und noch weiteren Sachen aus dem Chemiebaukasten versucht..Es half alles nichts.
                  Soll so bestimmten Bauschaumentferner zwar geben aber der ist nur für unausgehärteten.
                  Mal durchgetrocknet ist das Zeug schon echt resistent

Kommentar

Habe es mit Aceton,Nagellackentferner,Nitroverdünnung und noch weiteren Sachen aus dem Chemiebaukasten versucht..Es half alles nichts.
                    Soll so bestimmten Bauschaumentferner zwar geben aber der ist nur für unausgehärteten.
                    Mal durchgetrocknet ist das Zeug schon echt resistent
                    Okay, das ist ne Auskunft. Geht also nicht .. dann können wir nur warten bis die Träger durchgerostet sind und dann neue einschweissen lassen ohne Dröhnzeuchs ..
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.

Kommentar

Soll halt ja alles durchfaulen..Sonst verkaufen die ja nichts mehr neues..
                      Sogar die Abläufe sind zugeschmiert.
                      Kondenswasser oder sonstiges Wasser was da eindringt kann nicht mehr ablaufen.
                      Ein hoch auch die Ingenieurskunst einen gewissen zeitlichen Verfall mit einzuplanen.

Kommentar

Lädt...
                      X