Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

wobei sich mir auch die Frage aufdrängt ob die CRD`s die ja aus Ösiland kommen einen genauso bescheidenen Rostschutz haben wie die Dicken die aus Amiland importiert worden sind.
    The Show must go on...

Kommentar

also mein hemi ist auch aus dem ösiland und er hatte garnichts an rostschutz

irgendwo hier im forum ist ne zeichnung mit den aufnahmepunkten für die hebebühne, einfach mal suchen. vorne sind die glaub ich mit nen kleinen dreieck gekennzeichnet
      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

Kommentar

@ Blacky

Aufnahmepunkte Hebebühne Bild :

Bestimmt vom Hemidreamer seinem Handbuch " auf Deutsch "

Grüße

Christian

Ach soooooooooo meiner ist auch aus Neee ich sag net Ösi Land !! Er ist aus Österreich und lief dort als Firmenwagen

hat echt gut U-Bodenschutz nur Hohlräume und hinter den Innenkotflügel will ich auf jeden fall noch machen :

"Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

Kommentar

genau das meinte ich. also fals es noch jemand sucht: einfach hebebühne in der suche eingeben und zackzerab ist es da
          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

Kommentar

Der freundliche meinte, dass die Rostvorsorge seit 2006 super wäre. Er meinte, er würde mir gerne etwas verkaufen, aber weder Hohlraumkonservierung noch Unterbodenschutz. Fahre einen CRD Touring made in Graz für Dänemark.
            Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

na, dann mach mal zum spaß einen kunststoffinnenkotflügel ab und schau dir das an
              US 99.5 - America´s Country Station

Kommentar

Hohlraumversiegelung sicher praktisch .. aber das bläuliche Unterbodenblech finde ich okay ... so sieht man direkt wenn was anfängt zu rosten .. unter schwarzer pampe wird das schwerer zu entdecken sein.

Gruss
                Tom .. will den Dicken noch 8 jahre fahren .... wenn er solange mitmacht
                Für diesen Beitrag haben sich:
                46 Mitglieder bedankt.
                141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                2 wollen ein Kind von mir.

Kommentar

ja Tom, aber ich habe Unterbodenschutz auf Wachsbasis. Es ist eine leicht klebrige, stark anhaftende zähe Masse, die am Unterbodenblech klebt. Sie reißt nicht und ist nicht pappig
                  US 99.5 - America´s Country Station

Kommentar

Übrigens:

"also fals es noch jemand sucht: einfach hebebühne in der suche eingeben und zackzerab ist es da"
                    Nö. Da kommen nur die Beiträge aus diesem Thread.
                    _______________________________________________<br >300 CRD Touring&nbsp;&nbsp; SRT-Design&nbsp;&nbsp; EZ 03/2009&nbsp; Mattschwarz (Folie)

Kommentar

Hallo,

habe mir vor 4 Monaten ein Vorführmodell gekauft. 300 C Touring 3.0 CRD,war heute beim Konservierer: also die Motorhaube ist aus Alu, mit Sonde Türen und Schweller geprüft, dort ist keinerelei Rostvorsorge vorhanden! Alles blank, nur grundiertes Blech.Ich lasse meinen Dicken jetzt mit Mike Sanders Heißfett die Hohlräume in Türen, Heckklappe, die Grundschwellen, Kotflügel aussprühen und als Unterbodenschutz auftragen. Kosten: 800,- €.Das Fahrzeug wird zunächst gründlich in allen Ecken mit Dampfstrahler gereinigt auch an den Kotflügeln, nach Demontage der Schutzabdeckungen, dann 1 Tag Trocknen, dann 1 Tag zum Einsprühen.
                      Hört sich teuer und zeitaufwendig an, aber ohne Schutz muß man nach Ablauf der Durchrostungsgarantie wohl mit Schäden rechnen, und das wird dann auf jeden Fall teurer!!!
                      Habe mich schlau gemacht: das Sanders Fett hat bei unabhängigen Tests immer gesiegt.(autobild 199 Es hat den Vorteil, dass es in alle Ritzen kriecht und mit der Zeit nicht rissig wird, wie die meisten Filmbehandlungen, die immer wieder nachbehandelt werden müssen!
                      Ist zwar viel Geld, aber hierzulande wird im Winter immer öfters Salzlauge gesprüht, und da brauch ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen!

Gruß

Big Boy

Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

Kommentar

Also ich hatte mal vor Jahren einen 123er Mercedes mit Dinol hohlraumkonservieren lassen. das Zeug kriecht in alle Ecken und auch aufwärts. Hat aber im Endeffekt auch nicht verhindert, das nach 8 Jahren die Türen an den unteren Ecken von innen porrös wurden ... OK, ist schon mehr als 20Jahre her und die Technik schreitet fort, aber ich denke, ich werde 2010 'nen neuen kaufen, und gut ist es.
                        Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

Kommentar

Hallo, BAV,

ich hab mir das so erklären lassen:

Dinol, war bestimmt ein Sprühöl, da gibts auch noch andere Hersteller. Das Öl hat den Nachteil, dass es vom Kondenswasser allmählich ausgespült wird. Die sogenanten Filme härten mit der Zeit aus und es gibt besonders an Kanten Schrumpfrisse. Mike Sanders Heißfett bleibt dauerelastisch und kriecht sogar nach Jahren noch, wenn das Auto in der Sonne steht, in alle Ecken. Beim Unterbodenschutz sollen sich sogar angeblich kleinere Fehlstellen durch Steinschlag wieder durch das Kriechverhalten von selbst schließen.So berichten es zumindest viele Experten aus der Oldtimerbranche.

Gruß 6)

Big Boy
                          Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

Kommentar

hallo @ cel-300c

kann nach plz ausgesucht werden..

grüße
                            Danke 6)

hab ich aber schon machen lassen.

Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

(??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
                            KFZ-Finanzierung
                            !!!bei mir melden!!!

Kommentar

Hallo,

habe mir vor 4 Monaten ein Vorführmodell gekauft. 300 C Touring 3.0 CRD,war heute beim Konservierer: also die Motorhaube ist aus Alu, mit Sonde Türen und Schweller geprüft, dort ist keinerelei Rostvorsorge vorhanden! Alles blank, nur grundiertes Blech.Ich lasse meinen Dicken jetzt mit Mike Sanders Heißfett die Hohlräume in Türen, Heckklappe, die Grundschwellen, Kotflügel aussprühen und als Unterbodenschutz auftragen. Kosten: 800,- €.Das Fahrzeug wird zunächst gründlich in allen Ecken mit Dampfstrahler gereinigt auch an den Kotflügeln, nach Demontage der Schutzabdeckungen, dann 1 Tag Trocknen, dann 1 Tag zum Einsprühen.
                              Hört sich teuer und zeitaufwendig an, aber ohne Schutz muß man nach Ablauf der Durchrostungsgarantie wohl mit Schäden rechnen, und das wird dann auf jeden Fall teurer!!!
                              Habe mich schlau gemacht: das Sanders Fett hat bei unabhängigen Tests immer gesiegt.(autobild 199 Es hat den Vorteil, dass es in alle Ritzen kriecht und mit der Zeit nicht rissig wird, wie die meisten Filmbehandlungen, die immer wieder nachbehandelt werden müssen!
                              Ist zwar viel Geld, aber hierzulande wird im Winter immer öfters Salzlauge gesprüht, und da brauch ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen!

Gruß

Ich lasse gerade eine Mike Sanders Komplettbehandlung durchführen (inkl. kompletter Fotodokumentation), bei einem Betrieb der sonst Oldtimer restauriert.

Big Boy
                              Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

Kommentar

Hallo zusammen,

kennt jemand einen guten Hohlraumversiegler in Raum

Bonn / Köln / Siegburg / Euskirchen / Brühl / Wesseling / Bornheim / Weilerswist / Hennef / Lohmar (glaub jetzt habe ich alle Dörfer durch ;-) )

VG
                                nurmalso

Kommentar

Lädt...
                                X