Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständig beschlagene Scheiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ständig beschlagene Scheiben

Moin,

ich weiss, die Jahreszeit begünstigt das Problem nicht gerade - auch weil die entfeuchtende Klimaanlage bei den derzeitigen Temperaturen nicht arbeitet.
    Aber ich habe dennoch das Gefühl, dass unser Touring einen ziemlichen Hang zu beschlagenen Scheiben (primär Seiten + hinten) hat, den man nur mit Lüftung volle Kanne auf und Richtung "Defrost" in den Griff bekommt. Bei der nächsten Fahrt wieder dasselbe...

Teppich, Himmel und Kofferraum (Reserveradwanne) sind trocken. Also woher kommt die Feuchtigkeit bzw. warum hält sie sich so hartnäckig im Auto?
    Was kann man noch checken/tun? Innenraumfilter wechseln?

Kann die Frischluftklappe (Umluft an/aus) festhängen?

Ansonsten lege ich mir demnächst einen Entfeuchter ins Auto

Gruß,
    Harald

Re: Ständig beschlagene Scheiben

problem hab ich auch
    liegt bei mir aber an den seitenlüftungen, dies sind wirgendwie zu. Trotz voller kanne kommt kein luftzug raus, folglich kann die luft auch nicht gescheit zirkulieren.
    Dodge Chargum 5,7 Liter Hemi EZ: 12/2005<br>Autogas umbau Prinsanlage<br>Umbau auf Chargum SRT front 2012<br><br> http://images.spritmonitor.de/641162_5.png <br>Mein Dodge Chargum umbau

Kommentar

Das kenne ich auch,wenn die ganze "Mannschaft" mitfährt.Es ist einfach zuviel feuchte Atemluft im Innenraum.
      Beholfen habe ich mir immer indem ich das Schiebdach einen Spalt geöffnet habe(ab und zu).
      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

Gruß Eggi

Kommentar

So ein Entfeuchterstein aus dem Baumarkt wirkt da schon manchmal Wunder.

Gruß

biker

Kommentar

So ein Entfeuchterstein aus dem Baumarkt wirkt da schon manchmal Wunder.

Gruß

biker
          Kannst dir aber auch ne Plastikschüssel mit Katzenstreu ins Auto legen.
          Das bindet auch die Feuchtigkeit.
          sunnyside of live

Kommentar

Teppich, Himmel und Kofferraum (Reserveradwanne) sind trocken. Also woher kommt die Feuchtigkeit bzw. warum hält sie sich so hartnäckig im Auto?
            Unter dem Teppich gibt es einige Hohlräume wo sich Wasser ansammeln kann ohne das du was davon merkst. Gerade unter dem Fahrer Fussraum laufen einige Kabel-Schächte wo drum herum viel freie Platz für Wasser da ist und der Tepisch nicht überall bündig darauf liegt, so dass es sichtbar Nass werden kann.
            Um zu kontrolieren muss du den Tepisch richtig hoch ziehen und da drunter gucken.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Kann die Frischluftklappe (Umluft an/aus) festhängen?
              Also bei mir war das der Fall, soll auch häufiger vorkommen und ist leider recht aufwändig zu reparieren.
              Wenn ich allein im Auto war ging das mit der Lüftung noch halbwegs weg, mit 2 oder gar 3 Personen lief aber immer alles an - war grauenvoll.

Nach reparierter Umluftklappe ist alles i.O.
              2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

Kommentar

Re: St&#228;ndig beschlagene Scheiben

Die Umluftklappe denke ich auch. Da wird ein Fehler im HVAC abgelegt, sollte Sein Freundlicher auslesen k&#246;nnen

Kommentar

Bei mir ist es auch die Umluftklappe gewesen. Aber kein Fehler gespeichert, da der Motor und die Welle sich noch bewegten. Nur die Klappe selbst war gebrochen und stand so ständig auf Umluft. Die Reparatur soll aber nicht so aufwendig gewesen sein. Handschuhfach raus und dann kommt man da ran. Alles laut Aussage vom Freundlichen.
                  Grüße aus dem Norden..
                  ------------------------------------------
                  300c CRD LX Bj.: 2008

Kommentar

VIELEN Dank für Eure Tipps!

Gruß,
                    Harald

Kommentar

reinsetzen, zündung an/aus und kurze zeit warten. Man hört die klappe deutlich wenn sie zufährt, wenn man nur ein summen hört stimmt wohl was nicht
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Ok, kann man die Klappe ggf vom Motorraum aus sehen, wenn man den Innenraumfilter rausnimmt?

Gruß,
                        Harald

Kommentar

nein kann man nicht, auch innen kommst du nicht so einfach ran.
                          2006er SRT8 Sedan und 2008er CRD@260PS/600NM Sedan

Kommentar

Also dies wäre dann die Billig - Lösung

Ich hatte dies auch etwas - dann -Bedienungsanleitung mal richtig gelesen -
                            alles auf auto gesetzt und siehe da verschwunden

Kommentar

Habe gerade noch einmal die Rechnung vom Freundlichen rausgesucht. Bei mir hat das Wechseln der Umluftklappe 215 € gekostet. Dauer ca. 1h. Bei mir wurde nur die Klappe mit Motor gewechselt, nicht das Gehäuse. Wenn das defekt ist muss das Armaturenbrett ausgebaut werden.
                              Grüße aus dem Norden..
                              ------------------------------------------
                              300c CRD LX Bj.: 2008

Kommentar

Lädt...
                              X