Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langes Bremspedal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Langes Bremspedal

Hallo Leute,

mir ist heute beim Stehen vor der Ampel aufgefallen, das das Bremspedal, wenn mann permanent im Stand draufbleibt,
    langsam nachgibt.Die Rennfahrer nennenn das ein langes Pedal.

Beim Fahren danach hebe ich dann allerdings keinen Nachlass der Bremswirkung feststellen können.
    Bitte seid einmal so nett und prüft an Euren Autos ob bei starker Bremsung im Stand das Bremspedal auch nachgibt und gebt mir mal ein Feedback.

Gruß
    Hansi ( der ein bischen verunsichert ist)
    300C CRD Touring; weiß; EZ 06.06.2007. Und seit diesem Tag völlig vom Virus befallen!<br><br>Alte Fliegerweisheit:<br><br>Wenn du nicht weißt wo du bist ist es egal wo du hinfliegst!<br>Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst!

Re: Langes Bremspedal

... an der ampel nicht. dafür hab ich mnchmal eine selbsteinlegende feststellbremse
    ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

Kommentar

... an der ampel nicht. dafür hab ich mnchmal eine selbsteinlegende feststellbremse
      dasssssssss kenn ich auch

Kommentar

Das kenne ich auch nicht ...

aber wenn ich sehr lange auf der Bremse stehen bleibe (Waschstrassen Warteschlange) gehen bei mir die ABS-Lampe und noch irgendne Lampe an .. kriegt der Händler bei der nächsten Inspektion gesteckt .....

Gruss
        Tom
        Für diesen Beitrag haben sich:
        46 Mitglieder bedankt.
        141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
        2 wollen ein Kind von mir.

Kommentar

ist glaub normal.
          06 300C SRT8
          2009 SRT grill, AFE Stage II CAI, Corsa Xtreme cat-back, LED interior, black side markers, stealth bulbs, 22" TIS06 wheels w/ 265/30/22 Pirelli tires, SRT racing pedals, tinted tails, AMG shift paddles
          in planung: KW v2

Kommentar

Hallo Freunde des Dicken

Das ist für mich normal, wenn man zu fest +
            zu lange auf der Bremse steht.

Es wird nur kritisch, wenn`s plopp macht und
            Du stehst mit Pedal in der Bodengruppe.

Gruß
            Antony

Kommentar

Ich will ja nicht pöbeln ... und deswegen den Dicken auch sicher nicht abgeben, aber wen nur Chrysler 300C das machen und keine anderen Autos weltweit ist es doch sicher nicht normal. ist mir bisher 3 mal passiert.

naja, gibt schlimmeres.

Gruss
              Tom
              Für diesen Beitrag haben sich:
              46 Mitglieder bedankt.
              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
              2 wollen ein Kind von mir.

Kommentar

Hallo TomDK

Das ist nicht nur bei Chrysler so,
                dass hast durch die Bank auch bei
                anderen Herstellern, z.Bsp. MERCEDES usw.

Gruß
                Antony

Kommentar

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Merkwürdig ist nur, das es bei den einen auch so ist und bei den anderen nicht.

Gruß
                  Hansi
                  300C CRD Touring; weiß; EZ 06.06.2007. Und seit diesem Tag völlig vom Virus befallen!<br><br>Alte Fliegerweisheit:<br><br>Wenn du nicht weißt wo du bist ist es egal wo du hinfliegst!<br>Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst!

Kommentar

Meine macht das auch .... nur mal so zur Beruhigung!
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

Kommentar

mein alter Mitsubishi Pinin hatte das auch
                      Sittin&#039; on chrome

Kommentar

Hallo,

nun des Rätsels Lösung.

Mein sagt das das mit dem Bremsassistenten zu tun hat, und das deshalb das Bremspedal langsam nachgibt.

Also keine Sorgen mehr und alles ist gut!

Gruß
                        Hansi

Kommentar

... sollten wir uns also nur noch Sorgen um den Fahrer von Gregs altem Pinin machen... ???
                          ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

Kommentar

Also ich merke sehr deutlich, dass ich beim 2ten Pedaldruck innerhalb einer Bremse einen deutlich härteren Druckpunkt habe.
                            Für mich eigentlich ein Zeichen für ein expandierendes System, wo der hydraulische Druck nicht nur die Bremse betätigt, eventuell geben die Schläuche auch ein bischen nach und/oder die Druckzylinder...
                            Auf jeden Fall habe ich beim ersten Pedaltritt ein deutlich schwammigeres Gefühl.
                            In meinem Moped war das ein Fall für stahlummantelte Bremsschläuche, dann war das sofort weg, und der Bremsdruck ließ sich auch nicht mehr aufpumpen, sondern war sofort und mit exaktem Druckpunkt vorhanden...

Und es stimmt, dass das nicht chryslerspezifisch ist... haben viele Bremssysteme....

Anhaltende Grüße aus dem Westerwald

Günni

PS: Im Notfall, Anker werfen
                            Mir egal wie Dein Vater heißt,<br>solange ich hier angele, läuft mir keiner über&#039;s Wasser...<br> Günstige Backlinkpakete, Suchmaschinenoptimierung &amp; WebDesign<br>Aloe Vera

Kommentar

hab das heute mal probiert, aber konnte das bei mir nicht feststellen.

gruß Spawni
                              Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

Kommentar

Lädt...
                              X