Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Bremssattel und Entlüften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Weil die Dinger mit der Zeit auch aufgehen, wie bei meinem Jeep damals. Esen Skv, Lauber, NTY, NK, Budweg, und A. B. S. Gibt ja viele Hersteller. Kann man die alle kaufen? Gibt's da Erfahrungswerte?
    Zuletzt geändert von Olli1983; 20.04.2022, 07:49.

    Kommentar


      #32
      Hab grad gelesen, dass die Kolben aus Phenol wären? Was ist das für ein Material?
      Hab einen bei mir gewechselt (weil ich auch "so schlau" war und den Kolben per Rohrzange zurückgepresst hab :-( ).
      Dachte die wären aus Ceramik ...
      Aber was neben dem nicht rosten auch noch dafür spricht ist das Gewicht (sind ja ungefederte Massen). Die Dinger sind ja ein echtes Fliegengewicht.
      Also würde ich immer zu nicht-Stahl-Kolben greifen.
      Einer ist noch Original (wie gesagt nur eine Seite gewechselt) und arbeitet nach 400.000 Km noch völlig problemlos!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von earl Beitrag anzeigen
        Hab grad gelesen, dass die Kolben aus Phenol wären? Was ist das für ein Material?
        Keine Ahnung, es füllt sich aber wie harte Plastik an, ist aber nicht wirklich widerstandsfähig wenn man mit Zange dran drückt..

        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar

        Lädt...
        X