Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Dicke und Isofix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Dicke und Isofix

Ein freundliches Hallo an alle Gleichgesinnten,
    am Montag bekomme ich meinen neuen Traum auf vier Rädern und schon gibt es so die ersten Fragen.
    Zum Beispiel verstehe ich die Sache mit dem Isofix nicht so ganz. In den Beschreibeung steht ganz klar drin, dass der Dicke Isofix besitzt und wenn man sich dann die Anleitung in die Hand nimmt, steht da nur was von einem Latch-System.
    Hat einer von euch schon mal Erfahrungen damit machen können, oder ist "Latch" einfach nur die amerikanische Bezeichnung?
    Sollte man beispielsweise mal bei Römer auf die HP gehen, steht in der Produktbeschreibung ja auch der Chrysler ganz klar bezeichnet.

Gruß
    Freddy

Re: Der Dicke und Isofix

The LATCH system was originally called ISOFIX, a term still used in Europe. In Canada, it is the Lower Universal Anchorage System (LUAS) or CANFIX. It has also been called the Universal Child Safety Seat System or UCSSS. Some carseat companies have trade names for this system, for example, Britax uses the term "ISOFIT™". All of these names refer to the same universal anchorages that appear on a few model year 2000 vehicles and even more model year 2001 and 2002 vehicles. These are required by law in the USA for almost all model year 2003 and later vehicles. With the exception of the Volkswagen Passat and many Audi models since 1999, LATCH anchors cannot be retrofitted onto earlier model vehicles.
    zitat stammt vin hier: http://www.car-safety.org/latch.html

In Europa sind ausschließlich starre Befestigungsbügel, sogenannte Rastarme, am Kindersitz erlaubt. Dieses starre System (engl.: rigid system) unterscheidet sich merklich vom amerikanischen LATCH (Lower Anchors and Tether for Children)-System. Dabei wird der Kindersitz mit Hilfe von gespannten Gurtbändern mit den Montagehaken verbunden. Wegen der weichen Gurtbänder wird dieses System auch als „Soft“-Isofix bezeichnet
    und diese hier von: http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix
    Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

Kommentar

Hi Spawn,
      vielen Dank für die Links. Was mich aber doch ein wenig beruhigt, ist die Tatsache, dass bei Römer der 300c offiziel geeignet ist, um die Isofix Kindersitze zu befestigen. Ich werde es einfach mal kommende Woche versuchen und dann schreibe ich hier das Ergebniss.

Gruß
      Freddy

Kommentar

Der Dicke ist endlich da
        Bin auch gleich zu nem Kumpel gefahren, der einen Römer-Kindersitz mit Isofix hat. Es ist erfreulicherweise kein Problem feststellbar.
        Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
        Freddy

Kommentar

ich hab auch zwei römer drin. wenn du sie mit isofix befestigst, dann kannst und solltest du besser etwas unterlegen. die römersitze machen sonst mit der zeit häßliche abdrücke auf der bank - und mit isofix beeinträchtigst du nicht die sicherheit (weil nix wackelt oder verrutscht)
          viel spaß!
          ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

Kommentar

ich fahre auch mit isofix und maxicosi funkt auch supi.sogar meine holde bekomt es hin .
            300c Touring 3,5 benzin Bj 3.2005 schwarz

Kommentar

ich habe auch einen Isofix Kinder Sitz von Reccaro gekauft und das geht bestens
              300C 5.7 Hemi AWD Touring black<br>LED TFL, LED Innenbeleuchtung, LED Rücklichter, weisse Seitenmarkierungsleuchten, Alu Pedale, Grip Kühlergrill, KW V2, Kraftwerk Optimierung, HID Nebelleuchten, MyGiG REW

Kommentar

Mein Gott, Ihr redet ja von Kindersitzen, und ich dachte schon ich habe irgendwas verpasst.

die Begriffe höre ich zum ersten mal
                [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

Kommentar

Mein Gott, Ihr redet ja von Kindersitzen, und ich dachte schon ich habe irgendwas verpasst.
                  Vielleicht hast du das ja auch :
                  ˆ\_/<br>.O.o <br>This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.<br><br>2006er Hemi Touring AWD

Kommentar

Vielleicht hast du das ja auch :
                    .. vielleicht auch nicht ...
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.

Kommentar

Ich habe einen Römer an den Isofix Haken, aber unbedingt was drunterlegen, sonst hat man nicht lange Freude an dem Leder. Ich habe ein Fußmatte drunter und weil von der die Unterseite aus Gummi ist - noch einen Scheuerlappen dazwischen.
                      Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

Kommentar

Ja ich habe auch was drunter gelegt, bei mir ist es eine Decke... Das kalppt auch ganz gut
                        300C 5.7 Hemi AWD Touring black<br>LED TFL, LED Innenbeleuchtung, LED Rücklichter, weisse Seitenmarkierungsleuchten, Alu Pedale, Grip Kühlergrill, KW V2, Kraftwerk Optimierung, HID Nebelleuchten, MyGiG REW

Kommentar

Lädt...
                        X