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Neue Version der Brembo Bremsbeläge vorne?

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    Neue Version der Brembo Bremsbeläge vorne?

    Hi, gibt es eine neue Version der Brembo Bremsbeläge? Links alt rechts neu. Bremschscheibe zeigt alten Verlauf der Scheibe. Zusätzlich die Angaben zu den neuen Belägen.
    Neuer Belag würde etwas mehr auf der Scheibe abdecken.
    Danke Gruß Olli

    05 Hemi 300C
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    #2
    Nein, es gibt kein alt oder neu, die P11017 vom Brembo, also die rechts im Bild sind die passenden für vorne.
    Das andere ist falsch oder für Ami Markt oder für andere Scheiben, nicht für 345-er.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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      #3
      Da waren die falschen Beläge drin? Trägerplatte ist ja gleich.
      Danke für die Info.

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        #4
        Hallo, ich lese hier gerade mit, welche Scheiben und Belege könnte ich für meinen Dicken nehmen allerdings für die Hinterachse?

        Hemi 5,7 RWD Touring

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          #5
          Hab Brembo.

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            #6
            Zitat von Olli1983 Beitrag anzeigen
            Da waren die falschen Beläge drin? Trägerplatte ist ja gleich.
            Danke für die Info.
            Die originale VOM Mopar sind Baugleich mit P11017, die schmalen, die rein passen - haben sicher kein CE Zeichen, kannst du sehen, welche Marke die haben?
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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              #8
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

              Die originale VOM Mopar sind Baugleich mit P11017, die schmalen, die rein passen - haben sicher kein CE Zeichen, kannst du sehen, welche Marke die haben?
              Ja, war ganz sicher auch Brembo.
              Könnte P 23 149 sein laut Google. Aber auch für den Hemi.
              Was ist ID BR5? Eine Ausstattung?

              EDIT, habe hmlaut FCa Br5s.
              Dann waren die ibgebauten doch die richtigen und die gelieferten sie verkehrten.
              Nur wofür steht das "S"?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Olli1983; 08.04.2022, 09:45.

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                #9
                Also ich habe auch die schmalen drinnen von Brembo (also wie auf dem linken Belag)

                Als ich die aber letztes Jahr bestellt habe gab es von Brembo nur die schmalen für die 345er Scheiben auf deren Seite.

                Hab grad mal bei Ferodo geschaut - da gibt es nur die breitere Version.

                Ist jetzt die Sache warum es überhaupt zwei verschiedene gibt für die gleiche Bremsanlage.
                Vill nochmal ein unterschied zu vorfacelift, facelift?!
                Zuletzt geändert von hMx; 08.04.2022, 16:04.

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                  #10
                  Ich kenne gar nicht den Durchmesser meiner Bremsscheibe. Ich weiß nur, dass laut Unterlagen in meinem die BR5S drin ist. Kenne den Unterschied zu BR5 (laut Angaben ja die Schmalen) nicht und finde auch nichts über google. Vielleicht muss ich mal Brembo anschreiben. Ist auf jeden Fall 2 Kolbenanlage vorne

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                    #11
                    Alle 5,7-er 300c Modele haben werkseitig die BR5 Bremsanlage, das ist die US Bezeichnung, in EU nennt man das 2 Kolben Bosch Anlage.
                    Scheiben Durchmesser ist bei allen an die Vorderachse - 345mm und Hinterachse 320mm, beides Innenbeluftet.
                    Vor und nachfacelift Modelle haben an die Bremsanlage vorne wie hinten keine Unterschiede.
                    Brembo nummer P11017 ist definitiv richtig, die habe ich auf die originale Mopar Belege darauf gelegt - passt mm genau.

                    Die schmallen Brembo Beläge mit Nummer P23149 haben aussen rum die gleiche Masse, aber innen sind die Reibfläschen kleiner. Die würden
                    also im Prinzip in das Bremssatel rein passen. Laut Brembo Homepage würden die auf alle Motorisierungen von 2,7l bis 6,1L rein passen, was
                    natürlich falsch ist und nicht sein kann da 27-er und 6,1-er Scheiben andere Durchmesser haben. Noch ein Unterschied zum 11017 ist, das hier die
                    Schrauben und Halteklammer dabei sind.

                    Warum also die Brembo diese 23149 produziert hat - kann nur Brembo selber antworten, die gabst früher nicht, ich vermute das die einfach die
                    alte 11017 modifiziert haben und dabei etwas Bremsbelag weg gespart haben? Weil vielleicht die alte Version durch mehr Reibfläche oft heiß gelaufen
                    ist und die Bremsscheiben geschrottet hat? Keine Ahnung.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                      #12
                      Aber laut Brembo soll ja die schmale für BR5 sein. Kennst Du den Unterschied zwischen BR5 und BR5S?
                      Und sind die 11017 bei dir zu heiß gelaufen?

                      P 11 017 sind laut Brembo Homepage übrigens auch für alle Motor Varianten frei gegeben.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Olli1983; 12.04.2022, 14:30.

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                        #13
                        Ja, die sind bei meinem ex Diesel heiß gelaufen, ist aber kein Besonderheit vom Brembo, die anderen, die ich darauf hatte waren alle mit eine Ausnahme
                        relativ schnell schrott, weil ich den Diesel oft ziemlich grenzwertig bewegt habe. 10 jahre lang und über 250 000 km, am längsten hielten die originale vom Mopar,
                        am kürzesten die vom Textar. Die Brembos waren durchschnitt. Bei vernünftige Fahrweise sind die ok, aber einmal aus 240 kmh Vollbremsung - kannst direkt
                        neuen Satz kaufen.
                        Als letzte Satz, vor dem Verkauf vom Diesel hatte ich Raybestos Proffesional Grad darauf - die waren die einzigen - die alles ausgehalten haben, allerdings
                        haben die kein Zulassung in D.
                        Unterschied BR5 und BR5S - keine Ahnung, nirgendwo habe ich dafür Erklärung gefunden, aber wie gesagt, in all den Jahren von 2004 bis 2010 gabs immer
                        die gleiche Bremse beim 300C, nix wurde geändert oder modifiziert.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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                          #14
                          Danke für die ausführliche Antwort. Habe Brembo vor ein paar Tagen schon angeschrieben.
                          Auch bei Stellantis frage ich mal nach.
                          Wenn ich was weiß, sage ich Bescheid.

                          Gleitbleche hatte die Bremsanlage für BR5, oder? Also 11017 drauf und Gleitbleche erneuern?

                          VG Olli
                          Zuletzt geändert von Olli1983; 15.04.2022, 02:43.

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                            #15
                            Was meinst du genau mit Gleitblächen? Die, die zwischen Klötzen und Bremssattel, oben und unten montiert werden? Diese sind bei allen Bremsvarianten
                            außer 6,1-er Bremse dabei. Man kann die alten immer verwenden, die sind aus Edelstahl und rosten nicht.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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