Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat der Chrysler 300c ein Lenkradschloss?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat der Chrysler 300c ein Lenkradschloss?

Hai Leute,
    wie schon oben beschrieben:
    hat der 300c keine Lenkradschloss?
    War es immer so gewohnt (bei meinem alten) beim Aussteigen am Lenkrad zu drehen
    und Lenkradschloss einrasten lassen.
    Wenn nicht, weiß jemand warum nicht?
    schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

Re: Hat der Chrysler 300c ein Lenkradschloss?

nein hat er nicht!!nur eine getriebesperre
    MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
    (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
    *(pro Zylinder)

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

Kommentar

nein hat er nicht!!nur eine getriebesperre
      Bist du dir da sicher Robert???

Ich bin der Meinung, das mein Lenkrad sofort blockiert, sobald ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehe!
      Meine auch, dass sich das Lenkrad dann nicht mehr bewegen lässt?!?! Und wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke, zuckt das Lenkrad kurz und ist dann wieder voll geschmeidig!!!
      Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

Kommentar

definitiv nein!es lässt sich nicht bewegen da fast 600kg auf dem vorderwagen drücken und der wiederstand der servopumpe!!zucken kommt von der servopumpe wenn sie anspringt!
        Dicker hat kein Lenkradschloß, sondern eine mechanische Schaltsperre, die auch von den Versicherungen anerkannt ist.
        gruss robert
        MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
        (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
        *(pro Zylinder)

Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

Kommentar

klar kann man die räder mit muckikraft noch einschlagen..

aber LS hat der dicke nicht.. ich musste auch eine teure sondergenehmigung bei der zullstelle bezahlen das er keine hat!
          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

Kommentar

Hätte ich nicht gedacht, dass noch Autos ohne Lenkradschloss gebaut werden.
            schwarzer Touring, 5,7 Hemi, ohne Dachreling, KW V2, Magnaflow, K&N Ansaugrohr, Webasto Standheizung, Chirpmodul, endlich auf 22Zoll Rhino, FM Modulator, DVD Player mit DVB-T, Schiebedach, LED Rückleuchten

Kommentar

Hätte ich nicht gedacht, dass noch Autos ohne Lenkradschloss gebaut werden.
              wieder
              300C 3.0 CRD Touring, 04-2007, Mineral Gray Metallic, Luxury-Paket....

Kommentar

Einspruch, Euer Ehren ...
                Beim alten Grauen (2007er Modell) war da nichts, beim neuen Weißen (2010er Modell) klingt es beim Zündungausschalten (Schlüssel abziehen habe ich nicht, da Start-Stop-Knopf), wie wenn etwas am Lenkrad einrastet. Und wenn man daran dreht, rastet es ein. Löst sich erst bei "Zündung ein".
                Der letzte Jahrgang, jedenfalls als W.P.C.SS Ausführung, hat ein Lenkradschloß
                Grüße aus der Hauptstadt ... BAV<br>am 3.3.2010 in Graz gefertigt: 300C CRD &quot;W.P.C.SS&quot; Schräghecklimousine &quot;stone white&quot;&nbsp; &nbsp;&nbsp; (&quot;Gandalf der Graue ... das war mein Name. Ich bin Gandalf der Weiße.&quot<br> http://images.spritmonitor.de/426469_5.png

Kommentar

Da gibts auch kuriose Threads mit TÜV Erfahrungen dazu

Kurioses vom TÜV

Elektrisches Lenkradschloss-TÜV
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

Kommentar

So, jetzt muss ich doch nochmal meinen Senf dazu geben!

Eben gerade getestet bei meinem 2008er SRT:
                    Motor & Zündung = AUS! Schlüssel steckt auf Stellung Lock! Lenkrad lässt sich, wenn auch mit etwas Kraftaufwand bewegen. Ziehe ich den Schlüssel ab, kommt vom Lenkrad ein "Zipppp!"-Geräusch und das Lenkrad lässt sich ca. noch 2cm drehen und blockiert dann in beide Richtungen! Stecke ich den Schlüssel wieder ins Schloss (ohne ihn zu drehen) macht es wieder "Zipppp!" und das Lenkrad ust wieder frei und komplett bewegbar!

Außerdem habe ich im Handbuch beim Thema "Abschleppen ohne Zündschlüssel" folgenden Satz gefunden: Beim Abschleppen des Fahrzeugs ist bei eingerastetem Lenkradschloss (Zündschalter in Stellung Lock) mit besonderer Sorgfalt vorzugehen. Die einzige zulässige Bergungsmethode ohne Zündschlüssel ist der Tiefladertransport.

Kann es vielleicht sein, dass mit dem Facelift 2008 ein Lenkradschloss kam?
                    Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

Kommentar

Andi, das hast Du sehr schön beschrieben

Bei meinem 2008er ist es genauso.
                      Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

Kommentar

Zipppp!
                        Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

Kommentar

Kommentar

Selbsverständlich hat der Dicke ab 08 ein Elektrisches Lenkradschloss !
                            VIVA LA VIDA                
                                                                                          Hansestadt Stralsund

Kommentar

Versteh dass nicht ganz mit der Getriebesperre, ich kann den Wählhebel ja auch einfach unten in dem Fach frei stellen ?!
                              Oder ist das jetzt ein Denkfehler?

Kommentar

Lädt...
                              X