Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsgurte im Fond verlängern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sicherheitsgurte im Fond verlängern?

Hallo,
    da wir Zuwachs bekommen, habe ich schon einmal getestet, ob und wie ein Babysitz/bzw eine Sitzschale in meinen 300C passt. Dabei musste ich feststellen, dass dieser recht schwierig zu fixieren war, weil der Gurt in der Länge voll ausgereitzt wurde. Das heisst, wenn er ein wenig länger wäre, würde es einfacher gehen. Weiss jemand, ob Chrysler eine Art Gurtverlängerung anbietet oder gibt es so etwas wo anders?

Danke

Re: Sicherheitsgurte im Fond verlängern?

Hallo,
    da wir Zuwachs bekommen, habe ich schon einmal getestet, ob und wie ein Babysitz/bzw eine Sitzschale in meinen 300C passt. Dabei musste ich feststellen, dass dieser recht schwierig zu fixieren war, weil der Gurt in der Länge voll ausgereitzt wurde. Das heisst, wenn er ein wenig länger wäre, würde es einfacher gehen. Weiss jemand, ob Chrysler eine Art Gurtverlängerung anbietet oder gibt es so etwas wo anders?

Danke
    Hi
    Lass es so wie es ist - Die Gurte passen genau in der länge für die Babyschale. Sonst wenn die länger sind kann es passieren dass die nicht richtig angespannt werden...
    cu
    mac

Kommentar

Danke Mac,
      habe mich auch anderweitig erkundigt und auch im Forum noch etwas darueber gefunden. Werde wohl ein System fuer unseren Babysitz kaufen, das zwischen Rueckenlehne und Sitzflaeche eingeklickt werden kann. Dann eruebrigt sich der Gurt.

Matthias

Kommentar

............ 6) und erst noch einfacher und vor allem sicherer

Kommentar

Das mit dem Sicherheitsgurt hat mich auch gestört. Habe mir jetzt einen Isofix-Sitz geholt und jetzt ist alles gut.
          Ist nur recht fummelig, die Einführhilfen in Position zu bringen und auch da zu halten.

Kommentar

Hab mir jetzt auch das Isofix system gekauft. Muss man die Einführhilfen benutzen? oder geht es auch ohne?

Matthias

Kommentar

Ich würde sagen, dass eine Einführhilfe schon fast zwingend notwendig ist.

1. Du würdest Dir Dein Leder total zerstören, wenn Du es ohne versuchen würdest.
              2. Es ist schon mit Einführhilfen eine ziemlich kniffelige Sache. Ohne die Teile würdest Du die Verankerung sehr wahrscheinlich nie 100% treffen.

Ein kleiner Tipp noch von mir:
              Auch wenn es sich um ein eigentlich rutschfreies System handelt, solltest Du etwas unterlegen (ein Handtuch z.B.), damit wirklich das schöne Leder keine Kratzer bekommt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
              Freddy

Kommentar

Hallo,

Danke
                Ja, es gibt Gurtpeitschenverlängerung (ca 25/30 cm) bei Deinem Chryslerhändler. Stückpreis ca. 60,00. Ob irgendwo preiswerter kann ich nicht sagen.
                Schöne Grüße aus NRW, aus der grünen Montanstadt. NEU: Glk 350 4Matic. 20 Zöller und sehr viel andere schöne AMG Sachen. VORHER: 300c Hemi.

Kommentar

Danke fuer alle Antworten,
                  ich denke, ich hab jetzt alle Infos; Jetzt muss nur noch das Baby kommen. Am 04.04. ist Termin!

Cheers
                  Matthias

Kommentar

Hallo,

hab mir das Isofix System von Maxicosi gekauft den Priori (ist nach der Babyschale zu verwenden)...funktioniert ohne Führungshilfe (kleines Schloss) und ist total easy zu montieren...allerdings drückt es das Leder bei häufigem Gebrauch schon etwas!!!!! Das Maxicosi Ding ist hinten schön glatt, also brauche ich keinen Sitzschoner...Die Montage mit Gurt ist etwas mühselig (bei Frau ihrem Wagen)..

... die von Römer gehen nur mit Führungshilfe die ziemlich groß ist und das Leder arg zusammendrückt!!! Hab ich sofort zurückgegeben... Rückseite scharfe Kanten...Montage mit Gurt einfacher weil aufklappbar, kein Standfuß-also nicht sooo sperrig....passt mit der Neigung der 300C Rückbanklehne überhaubt nicht zusammen!!!! Sitzt schlecht!!

Allerdings ist ein Nachteil, dass die Sitze mit Easy Fix schon ziemlich groß und sperrig sind und schwer in den Wagen einzufädeln sind wegen der niedrigen Dachlinie und des Standbeines, auch auf den Kopf meines Juniors muss ich stets gut aufpassen!! Ziemlich wenig Platz zwischen Sitz und Türrahmen... Bei dem Clio meiner Frau ists wie mit der Nadel und dem Faden...

Bei der Babyschale hab ich das Easy Base System benutzt!!! Tolle Sache, Funktioniert wie das Easy Fix, jedoch mit dem Gurt...dies hab ich gewählt weil der Gurt von der Frau ihrem Clio zu kurz war!!! Sitzschoner unterlegen!!!

lG André
                    Man gönnt sich ja sonst "fast" nix

Kommentar

SUPER INFO`S André 6) 6)

Kommentar

Danke, frut mich...mehr infos unter: www.maxicosi.com
                        Man gönnt sich ja sonst "fast" nix

Kommentar

Hallo Freunde des Dicken

Auch, wenn man keinen Baby-Sitz benötigt,
                          das Gurteinführen auf den hinteren Sitzen
                          bedarf schon einiger Übung.

Vor einiger Zeit wurde von einem Forums-Mitglied
                          folgende Lösung vorgeschlagen:

"Man nehme aufgeschlitztes elastisches Leer-Rohr,
                          schneide es auf die erforderliche Länge und führe
                          es über die labbrige Gurtpeitsche.
                          An den Enden zusammenbinden mit Schnur oder was beliebt."

Ich denke, dass das ein guter und praktikabler Vorschlag ist.

Gruß
                          Antony

Kommentar

Lädt...
                          X