Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Also die MFK nimmt das Gutachten an, am Freitag ist Eintragung.
Was ich jetzt nach 200km sagen kann ist, dass das Bremsgefühl etwas weicher ist, die Bremsleistung aber
um Welten besser. Ich komme immer zu früh zum stehen, weil ich mich erst an die Bremsleistung gewöhnen muss.
Normalerweise muss ein Gutachten einen DTC Vermerk haben und von einem schweizer Generalimporteur
unterzeichnet sein, hier ist nur die Adresse von Deutschland angegeben.
So hat es mir zumindest meine Werkstatt gesagt.
So, Bremse ist eingebaut. Ging absolz problemlos innert 1 Stunde.
Die Bremsscheiben selber machen einen guten Eindruck, wobei man das eigentlich von jeder sagen kann frisch eingebaut.
Die Löcher gehen m.M. sehr weit nach Aussen, was ich denke eher früher als später Probleme geben wird.
Mein Mechaniker meinte dass das Gutachten keinen DTC Eintrag hat, was wohl problematisch sein könnte.
Hi, wie schon erwähnt habe ich meine Brake-Tec schon 2 Jahre auf der HA und bin auch im Winter
beiMatsch und Schnee rumgefahren, absolut keine Probleme betreffs Rost.
Hi,
habe die Brake-Tec- Scheiben ( gelocht/geschlitzte ) auf meiner HA drauf und fahre sie schon über 2 Jahre .
nun im April 2014 habe ich sie in FZ-Papiere eintragen lassen ohne Probleme bin absolut zufrieden.
auf der VA habe ich Bernds-Bremse verbaut und habe bereits 40'000 km gemacht. Die Bremsbeläge halten min. noch
8 -10'000 km gemäss Bernd. war am 1.08.14 im Service bei Bernd.(wurde auch wie immer super bedient.
(Die kosten von 900 Euro lohnen sich absolut.
Ich brauche neue Scheiben und Beläge vorne und bin auf eine Angebot
von Brake-tec gestossen.
Gelocht und geschlitzte Scheiben plus Beläge inkl. scheizer Zulassung für
500 Franken.
Kennt jemand den Hersteller oder hat sogar die Komponenten bei sich verbaut
und kann etwas dazu sagen?
Einen Kommentar schreiben: