Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brake-tec Bremsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cosmic
    antwortet
    Re: Brake-tec Bremsen

hatte auch schon diverse für den 300er wo die Lager beim anschauen fast rausgefallen sind..

Einen Kommentar schreiben:

• Dorfpimp
    antwortet

Nee, bist nicht falsch informiert,
    wenn ich in D gelochte oder geschlitzte Scheiben aus dem Zubehör drauf mache,
    schau ich auch drauf, dass ich dafür ne ABE habe, ansonsten wäre mir nicht wohl...

Andererseits,
    bei Bremsscheiben, die wie original aussehen, und für dreifuffzich bei Ebay verhökert werden,
    merken das weder Blaukittel noch Rennleitung, und interessieren sich auch nicht dafür.
    Solang es nach original ausschaut, kann man sich den billigsten Schrott in die Karre bauen.
    Letztens bei den PT Cruisern gelesen, da sind einem nach einem Jahr die Querlenker gebrochen

• savaboy
    antwortet

LooL

Nein

Aber wenn es Bremsscheiben sind die nicht denn OEM entsprich - in dem fall sport bremsscheiben

Braucht man glaub ich sehr Wohl ne ABE oder gutachten...

Oder bin ich da falsch informiert ?!

• IgnatzG
    antwortet

Ihr müsst in Österreich Bremsscheiben eintragen lassen?
    Das heißt ja das ihr nach jedem Wechsel zu irgend so einer Stelle bzw Amt müsst?
    Nö. müssen wir gottseidank nicht..
    ..aber schreib das nicht zu laut, sonst fällt unseren Bürokraten gleich was dazu ein

• Damien1977
    antwortet

Hallo.

Ihr müsst in Österreich Bremsscheiben eintragen lassen?
    Das heißt ja das ihr nach jedem Wechsel zu irgend so einer Stelle bzw Amt müsst?

Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Was ist denn wenn ihr euer Fahrzeug mal zb in einem Urlaub im Ausland reparieren lassen müsst?Gibt's denn dann auch Ölfilter, Scheibenwischer oder Thermostaten mit Gutachten und Eintragung?

• savaboy
    antwortet

So, die ersten 5000km sind abgespult. Nach wie vor sehr gute Bremsleistung, keine Rubbeln, kein Flattern.
    Einige stärkere Bremsungen und eine Vollbremsung aus 200km/h haben auch keine negativen Spuren hinterlassen.

Das einzig wirklich Negative an den Bremsen ist, das sie extrem Rost ansetzen. Schon nach zwei Wochen war der
    Flugrost auf den Naben und mitwl. sieht sie einfach nur noch Schei§§e aus.

Dasselbe Problem habe ich mit den in September/Oktober gekauften Bremsscheiben von Kilan - Flugrost an der Nabe, sieht einfach fürchterlich aus.
    Habe Absprache gehalten - die meinten dass dir Scheiben nicht Beschichtet seien und sich dementsprechend Flugrost ansetzen würde 😡😏

Jetzt steh ich da...mal sehen vielleicht Befolge ich denn Rat mit dem Lackieren..

Sind denn die Scheiben mit dem Pseudogutachten jetzt nur für die Schweis gedacht oder wie ?!

• ESS-ERR-TEE
    antwortet

...und wegen der weit außen angebrachten Bohrungen würde ich mir keine Sorgen machen. Materialabtrag gibt's ja nur axial, radial wird es wohl etwas rosten, das dürfte aber kein Problem sein.

• dodge236magnum
    antwortet

Sorry hab es erst jetzt gelesen ich hatte die gleiche Eignungserklärung bekommen und hatte keine Beanstandung
    bei der MfK betreffs Eintragung. gruss Beat

• dodge236magnum
    antwortet

Hallo
    dieses Problem hatte ich auch..........es ist ganz einfach zu löse. Putze sie mit einer feinen Drahtbürste und lackiere sie
    zum Beispiel mit Mattschwarz.( so habe ich es gemacht ) und du das Problem gelöst.

Gruss Beat

• 8ender
    antwortet

So, die ersten 5000km sind abgespult. Nach wie vor sehr gute Bremsleistung, keine Rubbeln, kein Flattern.
    Einige stärkere Bremsungen und eine Vollbremsung aus 200km/h haben auch keine negativen Spuren hinterlassen.

Das einzig wirklich Negative an den Bremsen ist, das sie extrem Rost ansetzen. Schon nach zwei Wochen war der
    Flugrost auf den Naben und mitwl. sieht sie einfach nur noch Schei§§e aus.

• STONEMUC
    antwortet

Warum sind die gelochten und geschlitzten nur für die Schweiz?

• Cosmic
    antwortet

Schicks an die Dicki autoren Text geht ja noch :

aber ich würde erstmal warten, mal schauen wie die sich nach den ersten 5000 km geben.

• 8ender
    antwortet

Man könnte ja mal die Brake-Tec Bremse ins Dickipedia zu den Alternativen reinschreiben, oda?

• Cosmic
    antwortet

scheiß drauf wennses annehmen

• 8ender
    antwortet

So sehe ich das auch... Der Herr von der MFK schrieb aber wörtlich: Gutachten ist ok, bitte dann im original mitbringen.
    Vielleicht ist die Vermerkte Nummer in einer Datenbank oder sowas.

Lädt...
X