Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tieferlegung

Hallo,

die Tage sollen die KAW Federn in den Crd Touring aus 2007.
    Jetzt finde ich leider hier nichts zu meinen 2 Fragen die ich mir gerade stelle :

Műssen die Xenon Scheinwerfer danach neu justiert werden, finde da nur ne Schraube fűr lnach rechts?
    Sowie muss die Verstellung der Scheinwerfer an der Hinterachse nachgestellt werden?

Niveauregulierung, wie stellt man diese nach oder braucht man das nicht?

Fűr Sachkundige Antworten wäre ich Dankbar!
    Gruss

du musst lediglich die Grundeinstellung neu machen, die Niveauregulierung arbeitet von alleine.

Die Scheinwerfer haben 2 schrauben vorne, die dicken Innensechskant. Einmal hoch/Runter einmal rechts/links. Selbes prozedere wie bei Fahrzeugen ohne Automatische Leuchtweitenregulierung. Diese passt lediglich die Scheinwerfer bei Beladung an durch die entstehende Differenz vorne/hinten. Wenn der Tiefer kommt muss da nix eingestellt werden.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Danke cosmic fűr die schnelle Antwort.
      Wie wird der Grundabgleich der Niveau gemacht beim 300C. Ich kenne dies nur vom 210er, da hatte man so ein Gestänge mit verstellbarer Gewindestange. Das Ding beim 300c ist aber so wie ich verstanden habe fűr die Xenon Beleuchtung?

Kommentar

Du musst da nix machen, du musst lediglich nach einbau der Federn die Scheinwerfer wieder im unbeladenen Zustand auf die jeweiligen % Werte einstellen lassen.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Jetzt hab ich verstanden, sorry und Danke..
          Gruss

Kommentar

Hallo, Federn sind drin. Hoffe setzt sich noch was, so wie bekannt bei meinen vorherigen MBs.

Voderachse:
            2 kleine Tipps, 19er normale Nuss anflexsen oberhalb beidseitig, so daß ein Maulschlűssel draufpasst um den Federteller mit ner 8er Nuss zu lösen.

Hinterachse:
            Wenn.man den unteren Achsschenkel mittig mit einem Hebers hochhält, an der richtigen Stelle, etwa miitig von Federbeinaufnahme und der Trägeraufnahme Achsschenkel, dabei den Endschalldämpfer mittes 2 Schrauben an der Karosserie löst gibt's keine Probleme die Schraube des Achsschenkel raus und rein zubekommen!

Gruss

Kommentar

Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
              Du musst da nix machen, du musst lediglich nach einbau der Federn die Scheinwerfer wieder im unbeladenen Zustand auf die jeweiligen % Werte einstellen lassen.
              Ich häng mich hier mal rein.
              habe einen 2010er und H&R Monotube eingebaut, hinten 40mm fix und vorne eventuell 55mm, weiß nicht so genau.
              Vorne und hinten rechts an der Federung hat er jeweils Sensoren für die Scheinwerfer, ich meine, die wären justierbar, mit Gewinde.
              Hab da aber nichts verstellt.
              Nun bin ich der Meinung, dass er etwas zu hoch leuchtet und eventuell die anderen blendet.

Wie funktiniert diese "Grundeinstellung"?
              Macht man das per Software, oder mit den Schrauben am Scheinwerfer direkt, da wo Löcher in der Strebe von oben sind?
              Die würde ich gerne etwas tiefer einstellen.

Kommentar

-> https://www.300c-forum.de/forum/elek...cht-einstellen
                "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Danke für den Hinweis. Hab den Thread bereits gestern gelesen. Dort funktionieren die Bilder leider nicht, deswegen ist es mir nicht ganz klar, wo die Seiten und wo die Höheneinstellung ist. Ausserdem, macht man die Verstellung bei eingeschaltetem oder ausgeschaltetem Licht, da eventuell die LWR während der Einstellungsarbeit dazwischen funken wird?

Kommentar

Lädt...
                  X