Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

    mein neues Projekt um auf 8 PSI Ladedruck (Magnuson Kompressor) bei einem originalen SRT Motor hochzugehen.


    Die folgenden Komponente sind alle relevant erhöhten Ladedruck standfest und sicher zu gewährleisten.



    Screenshot 2021-11-30 at 12-42-26 The Cleaner® auf Instagram „Wir hatten etwas richtig seltenes bei uns Einen chrysler 300C[...] (478x597) (2).jpg



    01. ZPE / SCOL Grip Tec* Magnuson Kompressor Pulley 3.00" Black 6 Rip (440 Offset Hemi) # MH300BB3Z6
    ( * https://www.z-industries.com/griptec-micro/ )

    02. Gates "green" Fleet Runner Belt # K060988HD


    03. Hooker Blackheart Edelstahl 1 7/8 Header # 70302302-RHKR

    04. Keramikbeschichten - Headers - innen und aussen - PBN Coatings # C7700 Glacier Silver

    05. HJS Motorsport 130mm (Durchmesser) 200cpsi Katalysatoren - 3" Anschlüsse/Trichter modifiziert - # 90 95 0182


    06. Arrington Fuel Pump - 400lph - # API-BFH-3B (6.1)

    07. 58lbs/hr (600cc) FIC Fuel Injectors (High-Z) # IS153-0525H (Hellcat OEM size)



    650 standhafte PS möglich?

    Und hält dies ein originaler SRT Motor auch aus?



    Da muss jedenfalls die Kompressor Intake Air Temperatur gewaltig noch dazu gesenkt werden:


    08. Magnuson - update - Alu Intercooler Brick (Kühler im Kompressor) # M-68-02-01-043

    links das update - rechts das standard Modell

    maggie3.webp

    09. Whipple Heavy Duty Alu Heat Exchanger - Wärmetauscher # WPPL- 48

    10. Figs Engineering Heat Exchanger Alu Coolant Tank Reservoir # L1030

    11. NTK Pierburg CWA 100 Pumpe # CWA100-2

    12. Techflex - Insultherm Hitzeschutz Ummantelung sämtlicher Kühler Kompressorleitungen # FGN1.00


    Final:

    13. Kraftwerk Abstimmung * ( * das wichtigste und wertvollste um solch ein Projekt überhaupt sicher darstellen zu können)


    Ergebnis im Beitrag #49


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    NEW and in progress for 2024 - sichere 12 PSI Ladedruck


    Ab Beitrag #87 gehts detailliert los...
    Zuletzt geändert von dragvette; 18.02.2024, 21:53.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Mehr Ladedruck ist nie verkehrt


    Wenn Du so weiter machst, muß ich auch bald aufrüsten Der Hellcat Kompressor soll ja bis zu 21psi abkönnen




    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Was hast Du eigentlich für Kolben und anderes Innenleben?
      5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

      Kommentar


        #4
        Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
        Was hast Du eigentlich für Kolben und anderes Innenleben?
        Alles original Wolfgang,

        ...es ist immerhin ein robuster 6.1er.


        Schmiede Sachen sind für sehr hohe Drehzahlen ausgelegt,

        während (stock) Gussachen eher mehr Druck unten rum vertragen, z.B. Kompressor...
        Zuletzt geändert von dragvette; 07.04.2021, 21:04.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          http://www.modernmusclextreme.com/c-...nce-parts.aspx

          Wie in der Werbung: "einmal hin, alles drin"


          Aber solange das Kätzchen namens Leah meine "Daily" ist, bleibt alles Stock

          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #6
            Du brauchst noch Nitro
            Kamm ich auch nen Kompressor auf den 5,7 er setzen?
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

            Kommentar


              #7
              Zitat von ollli Beitrag anzeigen
              Kamm ich auch nen Kompressor auf den 5,7 er setzen?
              na klar... hier das Magnuson Produkt.

              https://www.magnusonsuperchargers.co...-57-057-bl.htm
              Zuletzt geändert von dragvette; 05.03.2020, 19:26.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Sehr geil, übersteigt aber wohl den wert des Wagens
                2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von dragvette
                  Ich hab von Anfang an gesagt das dieser Thread illust wird.

                  Klar...das Ding kostet.

                  Ob es den Wert der Kiste oder ein persönliches Budget übersteigt ist je nach dem Zustand einzustufen.
                  Ja. Zustand des Fahrers und Bankkontos
                  2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast doch dann nur 10% mehr Leistung als jetzt, warum brauchst Du das doppelte Benzinvolumen? Die Rechnung kann nicht stimmen. Ich bin skeptisch, ob der 6.1er Serie dann Vollgas fest ist. Aber vielleicht stimmt doch, was man so über diese Art der Supercharger liest, nämlich, dass sie die Leistung ohnehin nur kurzzeitig bringen, ein 1/4 Meile Rennen halt oder einen Lauf auf dem Prüfstand. Auf der Rundstrecke sollen ja ansonst gleichwertige Autos mit Sauger mit 100 Ps weniger schneller Zeiten und höher Geschwindigkeiten auf den Geraden bringen.
                    Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Dein Motor dann weit über 700 Ps bringen muss, damit du 650 nutzen kannst. ca. 70 wird der Magnuson dann schon verbraten. Ob er das wirklich aushält?
                    5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                      Du hast doch dann nur 10% mehr Leistung als jetzt, warum brauchst Du das doppelte Benzinvolumen? Die Rechnung kann nicht stimmen. Ich bin skeptisch, ob der 6.1er Serie dann Vollgas fest ist. Aber vielleicht stimmt doch, was man so über diese Art der Supercharger liest, nämlich, dass sie die Leistung ohnehin nur kurzzeitig bringen, ein 1/4 Meile Rennen halt oder einen Lauf auf dem Prüfstand. Auf der Rundstrecke sollen ja ansonst gleichwertige Autos mit Sauger mit 100 Ps weniger schneller Zeiten und höher Geschwindigkeiten auf den Geraden bringen.
                      Du darfst ja auch nicht vergessen, dass Dein Motor dann weit über 700 Ps bringen muss, damit du 650 nutzen kannst. ca. 70 wird der Magnuson dann schon verbraten. Ob er das wirklich aushält?


                      Bitte den aktuellen Thread beachten...

                      ...."dafür benötigt die Kiste etwas mehr als 200lph Spritdruck und der darf bei Vollast auch nicht einbrechen"


                      Benzinpumpen Ausführungen:

                      6.1 = 175 lph

                      6,4 = 200 lph

                      Arrington # API-BFH-3B (6.1) = 400lph


                      Hier kann jeder selber seine Daten eingeben:

                      https://www.raceworks.com.au/calcula...mp-calculator/
                      Zuletzt geändert von dragvette; 08.03.2020, 20:20.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Mal gerade bei aad performance durchgeklickt. Die bauen schon ne ganze Menge geilen scheiss ​​​​​​
                        Wenn da auch noch die Qualität stimmt sind da ein paar Sachen echt interessant
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von JessicaLTrommler
                          Starkes Projekt. Würde ich bei meinem Auto auch gerne versuchen.
                          Abgesehen von "virtuelle Befürworter" geht es auch hier weiter.


                          Zu den Fakten:

                          Sämtliche oben genannte Komponente sind vor Ort bzw. in der Mache...


                          Fuel Injectors mussten größere bestellt werden.

                          Es sind bei mir 58lbs/hr (600cc/min bei 58lb/hr Benzindruck) Injektoren geworden, übrigens auch Serie bei den Hellcats.



                          Vorsicht...overtune ist hier nicht gesund, sonst kotzt die Kiste nur schwarzen Qualm...genau berechnen ist das Thema.


                          Meine dato 46lbs/hr Düsen aus dem Magnuson Kompressor Paket

                          liegen bei der aktuellen ca.600PS Auslastung bei 17048 us@6233 rpm = 88,55%


                          (Danke an Kraftwerk - Steffen - für die Daten)


                          Das wird asch grenzwertig bei noch mehr Leistung...90% ist gleich fast Redline!


                          FIC hilft: https://fuelinjectorclinic.com/

                          Zitat:

                          Hi Jens

                          I am showing that our 600cc injector would be a good choice, at your base fuel pressure it would flow 58lb/hr.

                          Should support somewhere around 750 crank HP on your setup.




                          Hier kann jeder wieder selber seine Daten eingeben:https://fuelinjectorclinic.com/index...rmation/static

                          (aufpassen...unterschiedliche Werte beim jeweiligen Benzindruck, wir haben alle 58lb/hr)


                          Zur Info...der SRT hat original 34.9lbs/hr Düsen.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 02.05.2021, 17:20.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #14
                            Was hast du für Krümmer genommen. Long Tube oder Shortys?
                            2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
                            2016+ 2013er Dodge Charger SRT
                            2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
                              Was hast du für Krümmer genommen. Long Tube oder Shortys?
                              Ich habe lange überlegt und ausgemessen...mich hier und in USA beraten lassen...

                              Habe mir ebenso persönliche Erfahrungsberichte von Challenger (Hellcat) Freunde eingeholt, bis das Ergebnis stand.

                              Es sind Shorty´s geworden:

                              Auch um bei einem zu hohen Drehmoment (Longtubes) die Leistung zusätzlich vorher nicht noch zwangsmässig zu stoppen!



                              Hooker bietet für den 6.1er 1 7/8 große Shorty Header an (anstelle original 1 3/4) das passt.

                              Wichtig ist weiter die bereits große vorhandene 3" Zoll Magnaflow Downpipe - da passen die neu geplanten Kats perfekt -

                              zum weiteren Auspuffstrang.
                              Zuletzt geändert von dragvette; 06.05.2021, 17:33.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X