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Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

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    #16
    Fuel Rail - Sonderanfertigung für den Magnuson Kompressor+ Crossover Kit + Anschluss an die Feuerwand (Hose Kit)

    https://cprracing.com/

    Der Vorteil eines erhöhten Kraftstoffverteilervolumens ist die gleichmäßige Verteilung auf alle Einspritzdüsen.

    Zuletzt geändert von dragvette; 20.07.2020, 17:46.
    power and torque from idle all the way to the redline!

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      #17
      Wenn du die Krümmer änderst, egal ob Shortys oder Long Tube, muss man da noch eingies an der Auspuffanlage ändern? Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich mir mal Shortys reinbaue.
      Sollen ja im unteren Drehzahlbereich einen Drehmomentzuwachs bewirken, so wie Long Tubes im oberen Drehzahlbereich besser sein sollen.
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
      2016+ 2013er Dodge Charger SRT
      2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

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        #18
        Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
        Wenn du die Krümmer änderst, egal ob Shortys oder Long Tube, muss man da noch eingies an der Auspuffanlage ändern? Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich mir mal Shortys reinbaue.
        Sollen ja im unteren Drehzahlbereich einen Drehmomentzuwachs bewirken, so wie Long Tubes im oberen Drehzahlbereich besser sein sollen.

        Originale SRT Krümmer sind bis zu einer kurzen befristeten Leistung im 11 Sekunden Bereich ausgelegt.

        (es gibt Berichte im US Drag Race Forum darüber)

        Mehr als je erreichbar im original Zustand.


        Ergo....die besten originalen Hemi Gen III V8 Krümmer (shorty) auf dem Markt hat der SRT

        Von daher auch heiß begehrt bei den 5.7er.


        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


        Lohnt sich ein "aftermarket" Produkt mit maß ca.xx PS "mehr angegebener" Leistung wirklich, ist die Frage...


        Shorty´s:


        Bei Shorty´s passt das vorhandene System, sprich die nachfolgende originale Downpipe.

        Quasi ein nur mechanischer 1 zu 1 Tausch der Krümmer.

        Es muss kein Tune geladen werden.

        Die versprochenen Drehmomentzusagen....Nein, da ja alles wie original.

        Lautstärke erhöht sich nicht.

        Gewichtreduzierung (7 Kilo zum SRT Original) inkl. eventueller visueller Leistungsausbeute sind aber anbei.

        Physisch bei einem original Motor verbaut ist das nicht gerade der "Burner".


        Long Tubes:


        Hier muss ein Tune (Sensoren) gefahren werden, was nicht jeder weiß.

        (dadurch kann aber auch mehr Leistung anbei rausgekitzelt werden - wenn alle Komponente dazu passen)

        Dafür nun ein (Platz) Problem bei jeglichen Bodenwellen, da Veränderungen im unteren Bereich getätigt werden.

        Gerade bei tiefergelegten Fahrzeuge...


        Auflistung:


        Neue Position der min.13cm großen im Durchmesser (vorteilhaften) Kats, der Lambdasonden und dazu verlängerte Sensor Kabel.

        Die kompletten Verbinder, die Durchmesser der Rohre bis hin zur X oder H Pipe müssen neu angepasst werden.


        Wenn man alles richtig machen will, bis hin zu den Endtöpfen...eine 3" Zoll komplette Performance Anlage.

        Kann man fertig in USA ordern. (die mitgelieferten "green" Kats sind aber mehr als grenzwertig)


        Locker ein ca. 4 -6000 Euro (Long Tube) Projekt bei renommierten Herstellern + erweiterten Umbau + Tune

        und dies ohne technische Abnahme.


        Thema TÜV:


        Shorty´s fallen nicht auf (Serie)

        Long Tubes und sämtliche Veränderungen sind nur über eine 21er Eintragung legal.

        Tune + Abgasmesssung + Eintrag liegen bei noch ca. 700-1000€ zusätzlich.

        (viel Spaß aktuell dabei...mit den neuen gesetzlichen Abgaswerte + Geräusche und und Regeln...)



        PS:

        Ich nehme die großen Hooker Shorty´s um in Kombination weniger Katschutz in meinem Tune zu belassen.

        Meine dato originalen SRT Krümmer mit D-Shape 1 3/4 Ausgang inkl. der 200er Zellen Keramik Waben Magnaflow Kats

        laufen bei dem vorhandenen Kompressordruck zu heiß. (EGT bei 1000Grad)

        (sie sind nicht ausgelegt - auf Dauer - für diese Leistung / Hitze und kapitulieren)


        Die vergrößerten 1 7/8 oval Ausgänge der Hooker Anlage sollen dazu beitragen den Rückstau zu verringern.

        - Lebenswichtig bei zusätzlichen Kompressordruck -

        Das funktioniert komplett nur in Verbindung mit Hochleistungs Kats, 3 Zoll Downpipe und entsprechender Restanlage.


        Zuzüglich die Keramik Beschichtung um Abstrahltemperatur zu reduzieren.


        Hier ein Bericht vom Hotrod Magazin zu der ausgewählten Hooker Anlage:

        https://www.hotrod.com/articles/hook...2-hp-16-lb-ft/
        Zuletzt geändert von dragvette; 27.11.2020, 14:52.
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          #19
          Die neuen Hooker Shorty Krümmer sind nun auch vom beauftragten Beschichter die Tage wieder reture eingetroffen.

          https://www.cerakotehightemp.de/de/cerakote


          Meine neue und ungenutzte Header wurden sandgestrahlt und innen sowie außen in "glacier silver" Keramik beschichtet.

          https://www.cerakotehightemp.de/de/p...-silver-c-7700

          Zuletzt geändert von dragvette; 11.01.2021, 15:47.
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            #20
            Wenn der Wahnsinn mal vorbei ist muss ich mir den aktuellen Sachstand mal anschauen kommen .. Ausflug mit Cosmic ...
            Ziemlich krass alles !!
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


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              #21
              Das was ich befürchtete ist eingetreten.

              Meine noch Magnaflow 200er Kats (Keramik Waben) sind auf der Beifahrerseite innen eingeknickt / gerissen / weggebrannt.

              Schön zu sehen nachdem bei Bernd die Anlage demontiert wurde.

              Der ganze "aftermarket" Zubehör Krempel taugt im "high performance" Bereich einfach nichts.


              Zitat aus US Foren

              "The only nice thing about the magnaflows behind a boosted motor is that they gut themselves after a few weeks"



              Es wird echt Zeit....

              Hooker Shorty´s nun mit der "high temp ceramic" Beschichtung montiert.


              Zusätzlich von Bernd den Rat befolgt, rechts wie links vorher den unteren (nicht sichtbaren) Motorraum inklusive Bremsleitungen

              mit "high temp" Klebe Isolierfolie zu schützen (Lieferant: Turbo Performance)
              Zuletzt geändert von dragvette; 16.03.2021, 19:10.
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                #22
                Fast ein halbes "Corona" Jahr später... hat sich CPR Racing nicht lumpen lassen und mein spezial Auftrag perfekt geliefert

                Er war der einzige der dies machte...AAD/Fore und diverse andere produzieren ausschließlich nur Standard.

                Mein damaliger Wunsch:

                Eine Fuel Rail mit großen 8AN Anschlüssen, ab Feuerwand für einen Magnuson Kompressor.


                Alle Adapter mit 11/16 Zoll gepressten Leitungen - Y - Eingang + Cross Over Verbindung + speziellen Halter/Spacer

                mussten dafür neu gemessen, angefertigt und modifiziert werden...es gab dazu einen regen Mailverkehr...


                Somit sämtliche Adapter, Y Bypass, EFI QD Fitting, gepresste Pro B 2000 Serie Race Nylon - auf Maß - gefertigte Schläuche,

                Spacer, Benzindruck Manometer, Fittinge, Dichtungen - auch für die Injektoren und und....geliefert.


                Die Farbe der hochwertigen 5/8 ID CNC gefrästen Alu Rails ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig...

                (ist aus seiner limitierten Serie)


                Nun steht aber der erhöhten und richtiger Benzindruckverteilung an all meinen Injektoren nichts mehr im Wege.


                Mein Motor soll ja leben...nicht mager verrecken...


                Corona sei Dank - wegen dem Zeitfenster...das T-Shirt gab es als Goodie zu der guten Arbeit dann noch gratis dazu.


                Ich mag die kleinen feinen spezialisierten Perfektionisten...dauert etwas...aber die Qualität ist handgemacht und personalisiert.


                Goran ist der richtige Ansprechpartner für alle Belange: https://cprracing.com/about-us/

                Homepage: https://cprracing.com/


                Anmerkung:

                Ein neuer "liquid" Benzindruck Manometer von Nuke Performance ist geordert und nun anbei.

                (der originale wies Inkontinenz nach dem Transport auf und hat leider nicht überlebt)

                Zuletzt geändert von dragvette; 27.11.2020, 15:00.
                power and torque from idle all the way to the redline!

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                  #23
                  Die stellen die Beschichtungen der Wicklungen selber her? Welche Wicklungen verwenden die, ein oder mehrere Zentren?
                  300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, Procharger Kit, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube beschichtet mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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                    #24
                    Thema Kat:

                    Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                    Die stellen die Beschichtungen der Wicklungen selber her? Welche Wicklungen verwenden die, ein oder mehrere Zentren?

                    Es werden schlussendlich und ausschließlich nur HJS Kats aus der Serie HD mit der Partnummer 90 95 0182 werden.

                    (SM - Matrix Wicklung - Katalysator mit HD Design, speziell für Kompressor aufgeladene Motoren)


                    FIA / DMSB und HJS Zertifikat und zugelassen für je einen einzelnen Kat bei: 350PS / 5000cm.

                    EOBD Norm 4/5


                    Edit:

                    Sorry für diverse dubiose Hersteller/Anbieter Löschungen hier.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 24.03.2021, 13:57.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

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                      #25
                      Zitat von dragvette

                      Einbautermin steht...wieder bei F & F Motorsport.
                      Thema Kat:

                      Leider nein....ich wurde heute vor Ort - entgegen der Abmachung - auf Mitte April vertröstet.

                      Geht gar nicht.

                      Aber wer mich kennt weis auch das es immer eine Lösung gibt und hierbei eine sogar noch bessere...

                      https://www.dw-technik.de/index.php


                      Er drückt mich nun in seinen vollen Terminplan (Saisonbeginn) noch rein, so das ich die folge Termine halten kann.

                      Auto steht dann zwar ein paar Tage dort...aber egal...das Ergebnis wird phänomenal.



                      Das Ergebnis poste ich​.
                      Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2021, 19:14.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

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                        #26

                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen



                        https://www.dw-technik.de/index.php


                        ..das Ergebnis wird phänomenal



                        Das Ergebnis poste ich​.

                        Thema Kat:

                        Eine weitere modifizierte "free flow" An/Verbindung steht nun. (Luft/Sprit vs. Kompressor vs. Motor vs. Auspuff)


                        HJS Tuning Kats # 90 95 0182 verbaut

                        Verbindungen alle auf das maximale Maß (3"Zoll) angepasst

                        2x Sensoren neu gesetzt

                        5mm Hitzeschutzdämmung anbei...

                        Es kann professionell weiter gehen... Danke nochmals an Dieter Weiß für die perfekte Arbeit https://www.dw-technik.de/


                        image_121068.jpg

                        IMG-20210329-WA0000 (800x600).jpg IMG-20210329-WA0001 (800x600).jpg IMG-20210329-WA0003 (800x600) (2).jpg
                        Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2021, 23:02.
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                          #27
                          Schaut gut aus
                          Mr.Big / Daniel G.

                          Dodge Challenger Hellcat MY 2015 „Green Hornet“
                          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

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                            #28
                            Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen
                            Schaut gut aus
                            schaut nicht nur gut aus...

                            Ich darf erstmalig wieder richtig Gas geben, ohne vorherige Bedenken,

                            dass mir der Motor durch Hitze/Staudruck/Keramik Scheiß oder sonst was kollabiert.


                            Die jetzige Basis steht um das Projekt 8 PSI erfolgreich weiter laufen zu lassen...


                            to be continued....
                            Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2021, 23:33.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

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