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Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

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    #16
    Fuel Rail - Sonderanfertigung für den Magnuson Kompressor+ Crossover Kit + Anschluss an die Feuerwand (Hose Kit)

    https://cprracing.com/

    Der Vorteil eines erhöhten Kraftstoffverteilervolumens ist die gleichmäßige Verteilung auf alle Einspritzdüsen.

    Zuletzt geändert von dragvette; 20.07.2020, 17:46.
    power and torque from idle all the way to the redline!

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      #17
      Wenn du die Krümmer änderst, egal ob Shortys oder Long Tube, muss man da noch eingies an der Auspuffanlage ändern? Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich mir mal Shortys reinbaue.
      Sollen ja im unteren Drehzahlbereich einen Drehmomentzuwachs bewirken, so wie Long Tubes im oberen Drehzahlbereich besser sein sollen.
      2016- 2013er Dodge Charger SRT
      2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD

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        #18
        Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
        Wenn du die Krümmer änderst, egal ob Shortys oder Long Tube, muss man da noch eingies an der Auspuffanlage ändern? Ich hatte nämlich auch schon überlegt, ob ich mir mal Shortys reinbaue.
        Sollen ja im unteren Drehzahlbereich einen Drehmomentzuwachs bewirken, so wie Long Tubes im oberen Drehzahlbereich besser sein sollen.

        Originale SRT Krümmer sind bis zu einer kurzen befristeten Leistung im 11 Sekunden Bereich ausgelegt.

        (es gibt Berichte im US Drag Race Forum darüber)

        Mehr als je erreichbar im original Zustand.


        Ergo....die besten originalen Hemi Gen III V8 Krümmer (shorty) auf dem Markt hat der SRT

        Von daher auch heiß begehrt bei den 5.7er.


        --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


        Lohnt sich ein "aftermarket" Produkt mit maß ca.xx PS "mehr angegebener" Leistung wirklich, ist die Frage...


        Shorty´s:


        Bei Shorty´s passt das vorhandene System, sprich die nachfolgende originale Downpipe.

        Quasi ein nur mechanischer 1 zu 1 Tausch der Krümmer.

        Es muss kein Tune geladen werden.

        Die versprochenen Drehmomentzusagen....Nein, da ja alles wie original.

        Lautstärke erhöht sich nicht.

        Gewichtreduzierung (7 Kilo zum SRT Original) inkl. eventueller visueller Leistungsausbeute sind aber anbei.

        Physisch bei einem original Motor verbaut ist das nicht gerade der "Burner".


        Long Tubes:


        Hier muss ein Tune (Sensoren) gefahren werden, was nicht jeder weiß.

        (dadurch kann auch mehr Leistung anbei rausgekitzelt werden - wenn alle Komponente dazu passen)

        Dafür nun ein (Platz) Problem bei jeglichen Bodenwellen, da Veränderungen im unteren Bereich getätigt werden.

        Gerade bei tiefergelegten Fahrzeuge...


        Auflistung:


        Neue Position der min.13cm großen im Durchmesser (vorteilhaften) Kats, der Lambdasonden und dazu verlängerte Sensor Kabel.

        Die kompletten Verbinder, die Durchmesser der Rohre bis hin zur X oder H Pipe müssen neu angepasst werden.


        Wenn man alles richtig machen will, bis hin zu den Endtöpfen...eine 3" Zoll komplette Performance Anlage.

        Kann man fertig in USA ordern. (die mitgelieferten Kats sind mehr als grenzwertig)


        Locker ein ca. 4 -6000 Euro (Long Tube) Projekt bei renommierten Hersteller + erweiterten Umbau + Tune

        und ohne technische Abnahme.


        Thema TÜV:


        Shorty´s fallen nicht auf (Serie)

        Long Tubes und sämtliche Veränderungen sind nur über eine 21er Eintragung legal...

        Tune + Abgasmesssung + Eintrag ca. 700-1000€

        (viel Spaß aktuell mit den neuen gesetzlichen Werte/Gesetze anbei...)



        PS:

        Ich nehme die großen Hooker Shorty´s um in Kombination weniger Katschutz in meinem Tune zu belassen.

        Meine dato originalen SRT Krümmer mit D-Shape 1 3/4 Ausgang inkl. der 200er Zellen Keramik Waben Magnaflow Kats

        laufen bei dem vorhandenen Kompressordruck zu heiß. (EGT bei 1000Grad)

        (sie sind nicht ausgelegt - auf Dauer - für diese Leistung / Hitze und kapitulieren)


        Die vergrößerten 1 7/8 oval Ausgänge der Hooker Anlage sollen dazu beitragen den Rückstau zu verringern.

        - Lebenswichtig bei zusätzlichen Kompressordruck -

        Das funktioniert komplett nur in Verbindung mit Hochleistungs Kats, 3 Zoll Downpipe und entsprechender Restanlage.


        Zuzüglich die Keramik Beschichtung.


        Hier ein Bericht vom Hotrod Magazin zu der ausgewählten Hooker Anlage:

        https://www.hotrod.com/articles/hook...2-hp-16-lb-ft/
        Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 20:31.
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          #19
          Die neuen Hooker Shorty Krümmer sind nun auch vom beauftragten Beschichter die Tage wieder reture eingetroffen.

          https://www.cerakotehightemp.de/de/cerakote


          Meine neue und ungenutzte Header wurden sandgestrahlt und innen sowie außen in "glacier silver" Keramik beschichtet.

          https://www.cerakotehightemp.de/de/p...-silver-c-7700


          Alle meine angegebene -unter anderem - auch abklebende Vorgaben wurden berücksichtigt und eingehalten.

          Zuletzt geändert von dragvette; 24.04.2020, 16:04.
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            #20
            Wenn der Wahnsinn mal vorbei ist muss ich mir den aktuellen Sachstand mal anschauen kommen .. Ausflug mit Cosmic ...
            Ziemlich krass alles !!
            Für diesen Beitrag haben sich:
            46 Mitglieder bedankt.
            141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
            2 wollen ein Kind von mir.


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              #21
              Das was ich befürchtete ist eingetreten.

              Meine noch Magnaflow 200er Kats (Keramik Waben) sind auf der Beifahrerseite eingeknickt / gerissen / weggebrannt.

              Schön zu sehen nachdem bei Bernd die Anlage demontiert wurde.

              Der ganze "aftermarket" Zubehör Krempel taugt im "high performance" Bereich einfach nichts.


              Zitat: "The only nice thing about the magnaflows behind a boosted motor is that they gut themselves after a few weeks"


              Ebenso sind die ex originalen SRT Krümmer innen nun auch aktuell aufgelöst...was früher oder später zu einem Rasseln geführt hätte.


              Es wird echt Zeit....

              Hooker Shorty´s nun mit der "high temp ceramic" Beschichtung montiert.

              2x neue Kats in progress...
              Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 20:33.
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                #22
                Fast ein halbes Jahr später... hat sich CPR Racing nicht lumpen lassen und mein spezial Auftrag perfekt geliefert

                Er war der einzige der dies machte...AAD/Fore und diverse andere produzieren ausschließlich nur Standard.

                Mein damaliger Wunsch:

                Eine Fuel Rail mit großen 8AN Anschlüssen, ab Feuerwand für einen Magnuson Kompressor.


                Alle Adapter mit 11/16 Zoll gepressten Leitungen - Y - Eingang + Cross Over Verbindung + speziellen Halter/Spacer

                mussten dafür modifiziert werden.


                Erledigt.


                Somit sämtliche Adapter, Y Bypass, EFI QD Fitting, gepresste Pro B 2000 Serie Race Nylon - auf Maß - gefertigte Schläuche,

                Spacer, Benzindruck Manometer, Fittinge, Dichtungen - auch für die Injektoren und und....geliefert.

                Die Farbe der hochwertigen 5/8 ID CNC gefrästen Alu Rails ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig...

                (ist aus seiner limitierten Serie)


                Nun steht aber der erhöhten und richtiger Benzindruckverteilung an all meinen Injektoren nichts mehr im Wege.


                Mein Motor soll ja leben...nicht mager verrecken...


                Corona sei Dank - wegen dem Zeitfenster...das T-Shirt gab es als Goodie zu der guten Arbeit dann noch gratis dazu.


                Ich mag die kleinen feinen spezialisierten Perfektionisten...dauert etwas...aber die Qualität ist handgemacht und personalisiert.


                Goran ist der richtige Ansprechpartner für alle Belange: https://cprracing.com/about-us/

                Homepage: https://cprracing.com/


                Anmerkung:

                Ein neuer "liquid" Benzindruck Manometer von Nuke Performance ist geordert und nun anbei.

                (der originale wies inkontinenz nach dem Transport auf und hat leider nicht überlebt)

                Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 20:37.
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                  #23
                  Bei den Sportkatalysatoren gibt es nun eine Änderung...

                  Meine Wahl ist (mal wieder) zu einer kleinen und feinen performance Tuning Abteilung gegangen.


                  Hier nun zu K-tec sprich GME Performance


                  2x GME Performance 130mm Edelstahl Sportkatalysator mit 3" Zoll Ein und Auslasstrichter


                  Ab 5:56 wird es für die Kat Auswahl interessant und war auch genau mein Ding... nach persönlicher Rücksprache.



                  Quelle: http://www.gme-performance.com/de/startseite/
                  Zuletzt geändert von dragvette; 16.09.2020, 02:50.
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                    #24
                    Die stellen die Beschichtungen der Wicklungen selber her? Welche Wicklungen verwenden die, ein oder mehrere Zentren?
                    300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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                      #25
                      Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                      Die stellen die Beschichtungen der Wicklungen selber her? Welche Wicklungen verwenden die, ein oder mehrere Zentren?
                      Bei 7:48 im Video wird erklärt...."wir haben sehr hochwertige Kats genommen"...

                      Nun stellt sich die Frage...wer produziert sehr hochwertige Kats ?

                      Standard ist immer 70,5mm...(auch wenn dies mit Mehrarbeit anpassbar ist)


                      3" Zoll (76,2mm) Ein und Auslasstrichter quasi ein fertiges (HD) Produkt zu bekommen ist so gut wie unmöglich.

                      Dazu noch in der Länge (Trichter) vermessen exclusiv für die LX Plattform um beste Leistung/Passung darzustellen.


                      Fakt...der zweimalig georderte hochwertige Kat Monolith wird der Verrohrung nach mit fertig angepassten Trichtern speziell geliefert.


                      Ich berichte weiter wenn die guten Stücke - von der Bearbeitung - vor Ort sind...
                      Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 20:56.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

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