Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so langsam geht es auch bei mir weiter...der Frühling kündigt sich an...

Nachdem sämtliche äussere Zugänge für mehr kalte Luft geschaffen wurden, bin ich dennoch stutzig geworden

Was sagt den eigentlich mein CAI (Cold Air Intake) von Roto-Fab zu den bisherigen Umbauten dazu?

Antwort:

Ich friere nicht... den es ist weiterhin mollig warm

So geht das aber nicht weiter ...du bekommst nun einen direkten Anschluss noch dazu, so das du nun lernen wirst zu frieren, gerechtfertigt deinem Namen.

(die angesaugte Luft soll in jedem Fall kälter sein, als die heiße Luft, die im Motorraum weiterhin zirkuliert)

644715758_max.jpg
    Das Ding dazu - ein Hellcat (original hust ähh...) Headlight Air Inlet - habe ich gerade in China für nicht einmal 30€ bestellt...(Asche über mein Haupt )

Ich werde es zusätzlich zur unteren OEM Ansaugung, jetzt noch frontseitig im Luftfilterkasten dazu verbauen.

Sämtliches dorthin und der Kasten selber muss natürlich bearbeitet werden...auch evtl. mit einem passenden Schlauch mit max Durchmesser 10cm (4inch)

Der Einlass wird natürlich nicht über die Lampe wie bei einer Hellcat üblich geführt laufen, sondern hin zu den modifizierten Frontschlitzen.

Alles weitere wenn die Saison richtig beginnt...inkl. Fotos der Umsetzung eine "real cold air" Aktion mal korrekt darzustellen + Auspuff (siehe Seite 4) Modifikation.

to be continued....
    Zuletzt geändert von dragvette; 16.02.2023, 16:39.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Alles noch einmal auf den oberen Beitrag (#61) hin bezogen wieder auf Anfang.

Der Chinese hat mir die Summe via paypal gestern zurück überwiesen, da die Sendung im Nirvana verschwunden ist.

Mittlerweile auch gut so...denn ich habe eine noch bessere und sinnvollere Lösung gefunden, die ich nun angehe.

Aus meinem Luftfilterkasten heraus werde ich eine neue gerade vordere und noch grössere Verbindung hin modifizieren.

Als Adapter - denke ich an 4 inch ca. 10cm - (ob nun verschraubt, geklebt oder Kunstoff verschweißt, dass wird man sehen)

s-l1600.jpg
      Danach geht es flexibel weiter, entweder mit einer weiteren starren Verbindung bis hin zum Schlauch oder oder....we will see

Eine detaillierte Anlehnung zum Projekt mit Fotos von einem USA 300er Freak hier: https://www.300cforums.com/threads/m...i-part-1.5474/

Fotos sind aus dem genannten US Forum:

PB120012resize.jpg

Der Rohrverlauf wird im Part 2 erklärt: https://www.300cforums.com/threads/h...i-part-2.5480/

(aber ohne sämtliche Isolierungen, da ich einen offenen CAI weiterhin fahren möchte)

So wird die Ansaugung vorne bald wohl auch bei mir aussehen, mal sehen ob wir das harmonisch etwas besser hinbekommen.

PB120011crop.jpg

Eventuell kommt noch ein Trichter zum Schlauch vorne dazu mit perfekten Halter.

Opti3D Jörg....deine Aufgabe

Ergo... angelehnt an das Hellcat System nur nicht durch die Lampe sondern durch einzigartige "tripple flow" Front Schlitze
      Zuletzt geändert von dragvette; 11.03.2023, 17:03.
      power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
      X