Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    so langsam geht es auch bei mir weiter...der Frühling kündigt sich an...


    Nachdem sämtliche äussere Zugänge für mehr kalte Luft geschaffen wurden, bin ich dennoch stutzig geworden


    Was sagt den eigentlich mein CAI (Cold Air Intake) von Roto-Fab zu den bisherigen Umbauten dazu?


    Antwort:

    Ich friere nicht... den es ist weiterhin mollig warm


    So geht das aber nicht weiter ...du bekommst nun einen direkten Anschluss noch dazu, so das du nun lernen wirst zu frieren, gerechtfertigt deinem Namen.

    (die angesaugte Luft soll in jedem Fall kälter sein, als die heiße Luft, die im Motorraum weiterhin zirkuliert)

    644715758_max.jpg
    Das Ding dazu - ein Hellcat (original hust ähh...) Headlight Air Inlet - habe ich gerade in China für nicht einmal 30€ bestellt...(Asche über mein Haupt )


    Ich werde es zusätzlich zur unteren OEM Ansaugung, jetzt noch frontseitig im Luftfilterkasten dazu verbauen.

    Sämtliches dorthin und der Kasten selber muss natürlich bearbeitet werden...auch evtl. mit einem passenden Schlauch mit max Durchmesser 10cm (4inch)

    Der Einlass wird natürlich nicht über die Lampe wie bei einer Hellcat üblich geführt laufen, sondern hin zu den modifizierten Frontschlitzen.


    Alles weitere wenn die Saison richtig beginnt...inkl. Fotos der Umsetzung eine "real cold air" Aktion mal korrekt darzustellen + Auspuff (siehe Seite 4) Modifikation.


    to be continued....
    Zuletzt geändert von dragvette; 16.02.2023, 16:39.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #62
      Alles noch einmal auf den oberen Beitrag (#61) hin bezogen wieder auf Anfang.

      Der Chinese hat mir die Summe via paypal gestern zurück überwiesen, da die Sendung im Nirvana verschwunden ist.


      Mittlerweile auch gut so...denn ich habe eine noch bessere und sinnvollere Lösung gefunden, die ich nun angehe.


      Aus meinem Luftfilterkasten heraus werde ich eine neue gerade vordere und noch grössere Verbindung hin modifizieren.

      Als Adapter - denke ich an 4 inch ca. 10cm - (ob nun verschraubt, geklebt oder Kunstoff verschweißt, dass wird man sehen)

      s-l1600.jpg
      Danach geht es flexibel weiter, entweder mit einer weiteren starren Verbindung bis hin zum Schlauch oder oder....we will see


      Eine detaillierte Anlehnung zum Projekt mit Fotos von einem USA 300er Freak hier: https://www.300cforums.com/threads/m...i-part-1.5474/


      Fotos sind aus dem genannten US Forum:

      PB120012resize.jpg

      Der Rohrverlauf wird im Part 2 erklärt: https://www.300cforums.com/threads/h...i-part-2.5480/

      (aber ohne sämtliche Isolierungen, da ich einen offenen CAI weiterhin fahren möchte)


      So wird die Ansaugung vorne bald wohl auch bei mir aussehen, mal sehen ob wir das harmonisch etwas besser hinbekommen.


      PB120011crop.jpg

      Eventuell kommt noch ein Trichter zum Schlauch vorne dazu mit perfekten Halter.

      Opti3D Jörg....deine Aufgabe


      Ergo... angelehnt an das Hellcat System nur nicht durch die Lampe sondern durch einzigartige "triple flow" Front Schlitze
      Zuletzt geändert von dragvette; 29.04.2023, 12:31.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #63
        es geht weiter

        Die Kiste schläft noch...noch etwas Zeit für einige weitere kleine Saison Vorbereitungen und ein aktuelles Update.


        Ich weiss ich bin skeptisch wenn es um online Bestellungen geht, aber was https://superchargersonline.com/ für mich macht,

        ist einfach nur phänomenal und auch hier mal erwähnenswert.


        So einen Support, sprich Hilfe rund um einen Magnuson Kompressor mit originale und update Ersatzteile - die einzel gar nicht aufgeführt sind -

        dennoch immer zu bekommen, ist einfach nur perfekt und professionell.


        Das musste mal gesagt werden und hier die Antwort:


        Thank you very much for your kind words ! I greatly appreciate it, you're a great customer.

        Best wishes from us over here from the USA . Thank you again for your business .



        Nergal Lazar

        Sales



        e:nergal@superchargersonline.com

        t:818-518-9889











        Superchargers Online, Inc

        709 E. Cochran St, Unit D-E

        Simi Valley, CA 93065



        Ich hatte schon das richtige Produkt damals gewählt...


        Also....es geht in die Zielrichtung und zum nächsten Objekt...."Wasser Methanol" Einspritzung.


        Wolfgang (123gr) hat mich doch überzeugt,

        bei einer 50 zu 50 Mischung hat es keine negative Einwirkungen (Abwaschungen) auf/an den Kompressor Rotoren.


        Jetzt sind die letzten Vorbereitungen dazu geordert, so das der Kompressor 100% die neue Benzinzufuhr dauer, sicher und auch standhaft hält.

        Dann geht es weiter an den Umbau hin zur Wasser Methanol Snow Performance Stage II Anlage.


        Ergo...das was hier bereits geplant wurde steht bereit.


        CPR Racing 8AN Fitting Fuel Line - new rear fuel hose course - new black anodized Magnuson Fuelrail + update 6AN Fitting front crossover balance line -



        Neuer TÜV (HU)

        Die MSD (Gibson) Töpfe liegen bereit zum Einbau.

        Der Luftfilterkastenumbau - neu von vorne Zugluft - wartet auf die Umsetzung.

        Die große Milodon 8,5 Liter Ölwanne kommt im Juli und wird bei Bernd mit der kompletten oben genannter Benzinzufuhr verbaut - so der Plan.


        Dann kommt die Wasser Methanol Einspritzung zu guter Letzt...

        Mal schauen was Steffen (Kraftwerk) dazu sagt und ob ich dies einstellen lassen muss...dann folgt ein aktuelles neues Datenblatt.


        Zu allen Erneuerungen gibt es natürlich, wie immer, Fotos und Berichte.

        Das wird mal wieder eine spannende Saison und ich freue mich auf ein Neues.
        Zuletzt geändert von dragvette; 26.05.2023, 16:26.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #64
          Na das nenn ich doch mal ökologisch.
          Läuft zur Hälfte auf Wasser und zur Hälfte auf Alolo.

          Dann brauchst du demnächst kein teures Ultimate Super Power Dingsda mehr,
          der Pole um die Ecke kann dir wesentlich billiger selbstgebrannten Wodka besorgen.
          Allerdings dürfte da der Methanol-Anteil deutlich über 50% liegen.
          Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

          Kommentar


            #65
            noch einmal zurückgehend zum Beitrag # 62.... das Vorhaben den Adapter + die Luftansaugang nach vorne + Zuleitung korrekt wie eine Hellcat darzustellen....

            Geht bei mir leider nicht

            Da sind/stehen die NTK Pumpe (Kompressor Kühlpumpe) + diverse relevante Schläuche einfach im Wege.


            Aber....es gibt dennoch eine Lösung

            Oldschool... Alternative halt


            Der Luftfilterkasten wird nach vorne hin neu mit einem 8cm Durchmesser Trichter geöffnet/modifiziert.


            Somit denke und hoffe ich, bedingt durch die neuen Luft Schlitze im vorderen Karosserie Bereich (Triple Flow Front - keine Nebellampen mehr )

            einen verbesserten Luft/Ansaugbereich - gerade in diesem relevanten Bereich - jetzt erst richtig auszunutzen.


            Auch wenn diverse Schläuche im Wege stehen, inkl. der Pumpe, (die aber ebenso auch gut anbei dabei gekühlt wird)

            wird mehr Zugluft schlussendlich zum Filterkasten (CAI) ankommen, der sinnvoll und richtig dann neu von vorne genutzt werden kann.

            (vorher hauptsächlich nur von unten und ein paar mehr seitliche Schlitze, bedingt durch den speziellen Roto Fab Filterkasten)


            Alles richtig gemacht...


            Zum Bauteil:

            Das gute Stück sieht aus wie original.... passt perfekt (mit der richtigen Montage) und auch ohne Platz Problem.

            20230425_194932.jpg
            Ergo...doch weniger "mehr" Aufwand jetzt, aber mit "hoffentlich" großer Wirkung



            PS.

            Superchargeronline hat die neue "front balance" Crossover Benzinleitung inkl. passender Fittinge heute geliefert.


            So langsam geht es in die finale Richtung...
            Zuletzt geändert von dragvette; 29.04.2023, 12:26.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #66
              Update: Summit Racing Order 01 März 23. - Milodon Road Race + Heavy Street Use - Oil Pan Kit


              Ein Bauteil aus der Order ist weiterhin in back order...(siehe Kit: https://highhorseperformance.com/mil...-7-6-1l-31001/ )


              Mail Info:


              Status: Expected to Ship 24 Juli 2023




              Milodon Oil Pump Pickups 18333
              Milodon Oil Pump Pickups 18333


              Das wird wohl eine "never ending" Story hin zum geplanten Set Umbau "große" Ölwanne ​ werden.



              Was solls, es stehen ja noch andere Dinge in der Planung...(der Wannen Umbau wird dann wohl im Spätsommer erst vollzogen.)


              Somit lasse ich die Tage die Kiste erst einmal durch die HU laufen.

              Dann kommen die neuen Gibson Töpfe als Mittelschalldämpfer dazu.(mal schauen was die bringen so an Sound und Leistung)

              Weiter wird der Luft Ansaugbereich modifiziert, wie bereits oben beschrieben.


              That´s all....
              Zuletzt geändert von dragvette; 26.05.2023, 16:56.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #67
                Der
                Tut´s:
                Mazda
                (Version)
                6

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  Update:

                  Dann kommen die neuen Gibson Töpfe als Mittelschalldämpfer dazu.(mal schauen was die bringen so an Sound und Leistung)
                  Meine HU ist erst im August fällig, so wurden heute erst einmal die neuen Gibson MWA Mitteltöpfe montiert.


                  gibson-muffler.jpg

                  F142520090.png

                  Info zum Thema Hersteller Gibson und Modell https://gibsonperformance.com/p-2724...-mufflers.html auch im Beitrag # 56 in diesem Thread.





                  Zur Montage:

                  Wie vorher schon dort, wieder eine saubere perfekte professionelle Arbeit und jederzeit empfehlenswert ist F+F Motorsport in Overath > http://www.f-f-motorsport.de/


                  (nur das Foto von mir ist schief aufgenommen der Rest sitzt physisch kerzengerade​

                  20230526_141705.jpg


                  20230526_142126.jpg

                  20230526_141837.jpg

                  Der neue Klang hört sich nun...ich sage mal... sehr großvolumig a´la "big block" artig gerechtfertigt an...

                  Let the good time roll...ich liebe das scheppern das passt genial zu einem neueren Modell mit einem dennoch bösen Motor.


                  Aber das war ja nicht ausschlaggebend, bei mir musste nur die Leistung pur durch und diesmal ganz ohne Prallbleche gehemmt, so wie vorher gewesen.

                  Jetzt habe ich einen perfekt richtigen 3" Zoll "free flow" von vorne bis hin zu den Endtöpfen.

                  Aber im Stand dennoch human sonor und auch kein Dröhnen im Innenraum bei höherer Drehzahl.



                  PS. wer meine Ex BlackWidow Töpfe haben möchte, kann sich gerne melden.
                  Zuletzt geändert von dragvette; 28.05.2023, 17:54.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #69
                    Moin Jens,
                    was haben die Black Widow denn für Anschlüsse?
                    Bin gerade am Basteln um die Ex-Magnaflow vom Stang an den Hemi zu schrauben.
                    Da die MF 3" haben und die pisseligen Röhrchen vom Hemi nur 2 1/4", muss ich da eh schon rumadaptieren.
                    Je nachdem, was die Black Widow haben, ginge das ja evtl. einfacher.
                    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

                    Kommentar


                      #70
                      Moin Karl,

                      die Black Widows haben auch 3" Zoll


                      PS. und wurden gerade über das Facebook Forum verkauft...
                      Zuletzt geändert von dragvette; 28.05.2023, 16:31.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #71
                        Gut für dich, schlecht für mich .
                        Ist aber nixxe schlimm, bei 3" vorn hätte ich ja dann auch andere Kats und SRT-Header verbauen müssen .
                        Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X