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Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

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    #76
    zwar kein aktives Bauteil was Leistung bringt aber es gehört jetzt auch zum gesamt Paket.

    Grundiert und lackiert:

    Unbenannt.jpg

    Einbau ist erfolgt mit kleinen Modifikationen...aber ey... das Ding wiegt kein Kilo ( jetzt sogar noch etwas weniger )


    Und warum montiert und nicht gleich weggelassen?

    Der Ölkühler hängt halt daran... und die Kunstofffront soll sich ja auch nicht verformen.
    Zuletzt geändert von dragvette; 21.01.2024, 18:01.
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      #77
      Das muss jetzt mal raus...wie aus Nichtigkeiten Wahrheiten entstehen.


      Es hat nix mit "können" zu tuen, wenn ich meine Benzinleitung mit Dash 8 Verbinder um 3cm kürzen muss.

      Unbenannt.jpg

      Eher mit dem Werkzeug, das ich nicht vorweisen kann, um die AN Verbinder sicher und fest wieder dicht zu bekommen.

      Denn es geht um die Benzinzufuhr, da ist Sicherheit das A und O nicht das die Kiste noch abfackelt.


      Hansa Flex kann es nicht und die Kollegen in Köln von US Cars of Steel können es auch nur mit 22er und 26er Maulschlüssel probieren.

      Das wird aber nix genaues...

      Hat er mir aber auch so direkt gesagt...die speziellen Backen zum befestigen und den speziellen Schlüssel dazu hat er leider nicht.



      Ich habe in meiner weiteren Umgebung (Umkreis 30Km) aber "Tuner" die genau dies vorweisen können bzw. gar via Youtube zeigen wie das richtig funktioniert.





      Ich könnte kotzen, wie ignorant sich aber einer - gerade der mit den Youtube Videos - sich mir gegenüber aktuell gerade aufstellt.

      Turbo Total - Bar Tek: https://www.bar-tek-tuning.de/ ist der den ich zuerst aufsuchte. (weil ich dort gerade eh ein geordertes Ersatzteil abholte)


      Antwort:

      Das ist aber nicht bei uns gekauft, dass müssen Sie per Email anfragen ob wir das machen können...Hää, ich bin doch schon vor Ort

      Ja, aber das muss schriftlich erfragt werden... (ohne Worte)

      Keine Ahnung was in dem Laden abgeht, mir kommt es so vor das ich einfach nur schnell abgefertigt werden sollte und Nichtigkeiten generell ignoriert werden.


      Nicht aber mit mir...werde ich hier abgefertigt wie etwa ein Schulbub? (sorry bin leider heute gerade mal nicht mit einem R8 auf den Hof vorgefahren...)

      Bis dato auch keinerlei diesbezügliche Email Rückmeldungen zu der Anfrage je mehr erhalten...


      Schade mein Lieber, die Methanol Einspritzung hätte ich bei dir gekauft, c’est la vie, das war es.



      Auf dem Weg nach Hause, probiere ich eine weitere Anfrage, diesmal bei Porsche bzw. dp Motorsport: https://www.dp-motorsport.de/


      Eine sehr nette Dame am Empfang musste erst einmal Rückfrage in der Werkstatt halten.

      Der Werkstattleiter kommt und schaut sich die Leitung an.

      Er bittet mich in die Werkstatt und zeigt mir das richtige Tool (Werkzeug) dazu.


      Mit der Antwort zu meiner Anfrage, da er dringende Termine zuerst zu erledigen hat, ob er mich zurückrufen darf wenn die Bearbeitung erledigt ist...

      Das sollte aber noch alles in dieser Woche passieren, so verspricht er es mir und dies alles für einen nur kleinen Obulus dann in die Kaffeekasse


      Fazit:

      Das erste was der Werkstattleiter dort vor Ort sagte:

      Ich helfe wo ich kann und ich verstehe das Problem und wenn ich die Möglichkeit - sprich Werkzeug - und "know how" Erfahrung dazu habe,

      dann mache ich das auch gerne.


      Ey... was soll ich noch dazu sagen...Ein Porsche Tuner ist kompetenter, höflicher, angenehmer, hilfsbereiter, offener als ein VW Tuner!





      Update: schon ein Tag später habe ich einen Anruf bekommen, dass die Schläuche ( ja es waren 2) fertig gekürzt sind und abholbereit sind.

      20€ in die Kaffeekasse und noch ein sehr gutes Gespräch mit Patrick dem Juniorchef geführt

      Alles gut
      Zuletzt geändert von dragvette; 16.09.2023, 23:15. Grund: update...Schläuche abgeholt...
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        #78
        Irgendwo "versteckt" sich doch immer Jemand, der einem weiterhelfen kann

        Solltest Du trotzdem noch nen Sondergabelschlüssel brauchen, der genau paßt und die Verschraubungen nicht verrammelt, ich könnte auch was Fräsen. Z.B. aus Alu, das müßte "weich" genug sein um die, wahrscheinlich eloxierten, zölligen ( ? ) Fittings nicht zu beschädigen. Und auf "Gorilla" müssen die ja auch nich angeknallt werden. Ich brauch nur die genauen Abmessungen, und die erforderliche Gesamtgröße/-länge. Ein halbes Zehntel Toleranz ist null Problem. GFK würde auch gehen, da müßte ich nur Material besorgen.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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          #79
          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
          zwar kein aktives Bauteil was Leistung bringt aber es gehört jetzt auch zum gesamt Paket.

          Grundiert und lackiert:

          Unbenannt.jpg

          Einbau ist erfolgt mit kleinen Modifikationen...aber ey... das Ding wiegt kein Kilo ( jetzt sogar noch etwas weniger )


          Und warum montiert und nicht gleich weggelassen?

          Der Ölkühler hängt halt daran...
          Hab mir das Ding jetzt auch bestellt, brauche einen größeren LLK, und der original Träger deckt wirklich viel ab.
          5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

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            #80
            Zitat von 123gr Beitrag anzeigen

            Hab mir das Ding jetzt auch bestellt, brauche einen größeren LLK, und der original Träger deckt wirklich viel ab.
            Servus mein Lieber,

            beim Einbau bei mir festgestellt, es sind absolut die original Maße wie OEM vorgegeben.

            Das bedeutete, für den Übermaß meiner Kühler frontseitig mussten wiederum Einschnitte getätigt werden, um den Träger passend montiert zu bekommen.

            Das geht aber nun easy, da Leichtbau und mit ein paar Schnitten mit der Blechschere ist das perfekt auch getan.


            Der nun mehr Durchlass ist zu vergleichen zum OEM Träger wie mit ohne...und ja, das Gewicht wird dich auch noch dazu überraschen


            Ich bin absolut zufrieden, da ja mein Ölkühler daran noch mittig befestigt ist und der hält auch richtig, obwohl alles auf Leichtbau getrimmt wurde.


            PS.

            Die Front sieht durch den Kühlergrill gesehen einfach jetzt nur noch professionell pervers aus...und agiert ebenso.
            Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2023, 00:00.
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              #81
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

              Servus mein Lieber,

              beim Einbau bei mir festgestellt, es sind absolut die original Maße wie OEM vorgegeben.

              Das bedeutete, für den Übermaß meiner Kühler frontseitig mussten wiederum Einschnitte getätigt werden, um den Träger passend montiert zu bekommen.

              Das geht aber nun easy, da Leichtbau und mit ein paar Schnitten mit der Blechschere ist das perfekt auch getan.


              Der nun mehr Durchlass ist zu vergleichen zum OEM Träger wie mit ohne...und ja, das Gewicht wird dich auch noch dazu überraschen


              Ich bin absolut zufrieden, da ja mein Ölkühler daran noch mittig befestigt ist und der hält auch richtig, obwohl alles auf Leichtbau getrimmt wurde.


              PS.

              Die Front sieht durch den Kühlergrill gesehen einfach jetzt nur noch professionell pervers aus...und agiert ebenso.
              Servus retour,

              hab schon bestellt. Leider hab ich ja wieder Pech mit der Werkstätte gehabt, hab das Auto jetzt bei mir. Sag, sind 57 Grad IAT viel bei 22 Außentemp.? Wie viel hast Du bei Vollgas?
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                #82
                Hallo Wolfgang,

                hatte vorher IAT 60 Grad was viel zu viel war, die Leistung ist dadurch auch immens in den Keller gegangen.


                Nachdem die große Pierburg NTK Pumpe und der große Kühler mit dem neuen Verlauf der Leitungen montiert war,

                waren es dann final beständige IAT 41 Grad bei Volllast bzw. Vollgas.


                Dies alles bei Steffen (Kraftwerk) nach zig Läufen festgestellt bzw. so dokumentiert und der Wert steht heute noch so an.


                Und alles am 18.November 22 getätigt und da waren die Temperaturen weit noch an 25 Grad,

                denn den Tag habe ich noch im T-Shirt im Biergarten dort vor Ort im Hotel ausklingen lassen.
                Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2023, 18:43.
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                  #83
                  Hallo Jens,

                  ein bissi wird sich durch die neuen Löcher senken lassen, und dann muss ich noch weiter schauen. Das sind dann die Feinarbeiten.
                  Hab jetzt 22 PSI, das wird auch abgesenkt.
                  Zuletzt geändert von 123gr; 17.09.2023, 20:30.
                  5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

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                    #84
                    Ein weiteres Problem?

                    Fakt:

                    Die externen Kompressor Wasserschläuche (3/4") zum und vom Kühler hin verengen sich bei Hitze und knicken dazu auch noch ein.

                    Die Schläuche lassen dann keinen korrekten Durchlass mehr durch, gerade wenn es in eine Kurve verläuft.

                    Und ich habe schon die guten Cohline 2035.1600 Schläuche!


                    Kabelbinder als ad hoc Unterstützung helfen nicht und sind hierbei auch keine richtige finale Lösung.

                    Erst hatte ich an innen Spiralen bzw. Federn gedacht, aber ich denke wenn die Struktur generell aussen gehalten wird, ist es damit auch gut getan.


                    Bin jetzt mal mit Unicoil ( Vertretung in D ) in Verbindung um eine richtige und standfeste Lösung zu finden.

                    Hier der Link: https://bremsen-schoebel-shop.de/Uni...OE-28-mm/83755


                    unicoil.jpg



                    Unicoil Aretikeldaten deutsch_3029_1920x1920.jpg
                    8 Stück sind nun vor Ort...we will see

                    Zuletzt geändert von dragvette; 17.10.2023, 19:14.
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                      #85
                      Zitat von dragvette


                      Langsam wird es unheimlich, ich weiß nicht ob ich kotzen oder lachen soll...

                      Aktuell gerade reinbekommen, dann werden es bald 9 Monate Wartezeit und wer weiß was im Dezember denen noch dazu einfällt.


                      Status: Expected to Ship Dez 18, 2023


                      Tut mir leid Bernd, dieses Jahr wird es wohl keinen Termin mehr bei dir desdewegen geben.
                      Warum soll es Dir besser gehen als mir, meiner ist noch nicht fertig. Durfte jetzt ein paar Kilometer fahren, jetzt schon wieder beim Mechaniker zum fertig machen.
                      5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

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                        #86
                        Nach langer Abwesenheit in diesem Forum habe ich seit Monaten mal wieder ein bisschen gestöbert und dachte mal ich guck mal was dein Monster Projekt so macht. Krass das du das weiterhin so durchziehst
                        Ich lese ja dein angestrebtes leistingsziel aber was fährt so ein Koloss dann eigentlich für Zeiten? Also 100-200? Daswäre echt mal interessant
                        weiterhin gutes Gelingen

                        gruss kai
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

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                          #87
                          Projekt 2024 geht los...700+ an Leistung steht an.


                          Mein neues Ziel 12 PSI Ladedruck mit meinem 2,3 Liter Magnuson Kompressor zu erzeugen.


                          Zur Erinnerung...

                          eine standard Hellcat hat max 11,6 PSI Ladedruck (bei einem 2,4L Kompressor) bei ca.717PS - und die streuen gewaltig alle noch nach oben, gut so.

                          Wieviel Endleistung dabei bei mir heraus kommt...steht noch in den Sternen...

                          Und wie immer bin ich sehr gespannt, denn einen Unterschied zum 6.2er sehe ich nach der Revidierung so richtig auch nicht mehr.



                          Zuerst wird wie immer - Sorge getragen - das mein 6.1er Motor sicher auch dies überlebt... und das wird er, denn er ist echt besessen auf mehr Leistung.

                          (genau wie sein Besitzer )



                          Hier meine persönliche Motor Revidierungs Auflistung in Kooperation mit Kraftwerk um dies alles zu bewerkstelligen:


                          Mahle Schmiedekolben und Pleuel Set (kein Übermaß geplant)

                          (die Motorölviskosität​ wird sich wohl dazu ändern...die Schmiedekolben werden mehr hämmern und benötigen eine auch mehr Anlaufwarmlauf Phase)


                          Blower Nockenwellen Kit, ein auf den Kompressor hin errechnet und sonderangefertigte Nockenwelle.

                          (CompCam Custom Spec Tool Steel Performance Camshaft by MMX)

                          Das Standgas soll relativ human dabei bleiben...

                          Nichts von der Stange, sprich auch kein bestellbares standard "Stage Kit Modell" sondern aus eigenen Daten heraus ein errechnetes Bauteil.



                          Zu den Zylinder Köpfen:


                          Es bleibt bei den originalen SRT Köpfen, die sind absolut perfekt und lassen sich dazu auch super bearbeiten.

                          Ventilsitze mit neuen Ventilen anpassen, verstärkte Ventilfeder plus Schaftringe, Shims quasi alles was passend zum Nockenwellenkit (PSI Valve Springs) kommt.

                          Beim errechnetem Nockenwellenkit sind Hellcat Hydrostößel mit anbei.



                          Zusätzliche Brennraumerweiterung + Vergrösserung hin zum 1 7/8 Auslass (kein D-Port 1 3/4 Ausgang mehr) und ebenso vergrößerten Einlass.

                          Ein Kompressor Motor benötigt die vergrösserten Ports als wichtigstes Gut um effektiv mehr und auch langfristig Leistung umzusetzen.

                          (glanzpolieren ist hierbei gar kontraproduktiv)


                          Weiter:


                          Upgrade Pleuellager, Hauptlager, Simmerringe hinten wie vorne, Kurbelwellen Drucklager, Steuerkettensatz / Schienen inkl.

                          Stirndeckeldichtung...etc...alles original Mopar SRT Teile, dazu beste Cometic Dichtungen und ARP Schrauben/Bolzen.

                          Melling HV Ölpumpe.

                          Milodon 8,5 Liter Ölwanne mit sämtlich dazugehörigen passenden Anbauteile inkl. neuer Verlegung hin zum neuen Milodon Messstab.

                          ARP verstärkte Zylinderkopfbolzen, damit die Leistung standhaft bleibt und auch weiterhin wechselbar ist.

                          Cometic 5-schichtige Kopfdichtung, um die Verdichtung für den Kompressor nicht zu hoch anzusetzen.

                          Cometic thermische Ansaugbrücken Isolierung um den Kompressor kühl beizubehalten.

                          ATI 17% Overdrive Supercharged Damper > Kurbelwellen Pulley < ( wird wieder gepinnt mit neuem ATI Pin Set) + ARP Kurbelwellen Bolzen.

                          2,65er Kompressor Pulley (der kleinste machbare ohne den Kompressor Port zu modifizieren) wieder von ZPE mit der genialen spezial Beschichtung.

                          Neue Mopar Motorlager (aus der Police Abteilung) um die Leistung dauerhaft umzusetzen.


                          Ausführung:


                          Die Arbeit wird von einem mir und auch hier bekannten Motorenbauer in Kooperation mit Kraftwerk in 2024 durchgeführt.

                          Die finale sichere und überhaupt wichtigste Einstellung / Tune übernimmt Kraftwerk (Steffen)

                          Einfahrphase und erster Ölwechsel ebenso...mein Lieber...viel Spaß...102 Ultimate ist angesagt.

                          So ist eine Überarbeitung in den besten Händen und das Tune dazu "im" Haus mit einem Ergebnis das wohl einige überraschen wird


                          Anhang:


                          Spritleitungstechnisch steht meine "Dauerbaustelle" sprich die CPR Racing 8AN Benzinzuleitung zu den Rails aus USA nun auch fertig parat.

                          (das Ding quält mich schon seit 4 Jahren...)

                          Die jetzt richtig passenden Adapter und Leitungen sind alle gepresst und einbaufertig. Die neue Fuelrail ist dazu modifiziert und bereits montiert.



                          Was soll ich mehr sagen...alles soweit ist gesagt


                          Edit: bin gespannt ob der 6 Rippenriemen das alles aushält...ansonsten muss die Leistung wohl gedrosselt werden...
                          Zuletzt geändert von dragvette; 16.03.2024, 15:40.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

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                            #88
                            Mein 6 Rippenriemen schafft die 14 PSI, gemessen in der Ansaugbrücke
                            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

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                              #89
                              Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                              Mein 6 Rippenriemen schafft die 14 PSI, gemessen in der Ansaugbrücke
                              Vorab...14 PSI in der Ansaugbrücke....sehr geil, so muss das sein.


                              Aber...du fährst bestimmt mit 2 Riemen beim Pro Charger.

                              (es gibt eine günstige 200$ Lösung bei euch um das sicher darzustellen)



                              DB640I-030__16485.jpg


                              Ich habe aber nur einen Riemen...der arme Kerl muss dies ALLES alleine aushalten plus die Kumpels die alle noch dranhängen.


                              Die einzige angebotene Umrüstung Lösung würde mich über 4000 Euros kosten.

                              Riemensystemumbau von 6- auf 8-Rippen inkl. aller Pulleys​ von Kraftwerk.

                              Viele Anbauteile die erst auf Sonderanfertigung hin angefertigt werden müssen...


                              Hier mal das Beispiel vom Kraftwerk 6.1er Challenger Monster aus 2017 mit dem ersten 8 Rippen Umbau, dass heute noch konkurrenzlos durch die Gegend fährt:


                              20785795_1076837152453362_1401011141031503885_o.jpg
                              Zuletzt geändert von dragvette; 05.02.2024, 19:29.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

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                                #90
                                Nein, nein, bei mir macht auch ein Riemen alles. So wie auf deinem Bild, das bringst nicht unter für Straßenfahrzeuge. Da sind ja gar keine Kühler verbaut und die komplette Ansaug- und Einblasleitungen fehlen. So schaut das bei mir aus; T143855317.jpg
                                Zuletzt geändert von 123gr; 11.01.2024, 15:00.
                                5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

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