Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus dem 17.November ist nun der 09.Oktober geworden

Based on the latest information we have received from our supplier,

we estimate that we'll ship your order to you on or near the date shown below.

We will remain in contact with our supplier regarding this item and there is nothing you need to do at this time.

MIL-18333
    Oil Pickup, Street/Strip, Bolt-in, Aftermarket Pan Style, 8.000 in. Pan Depth, Dodge, Mopar, Hemi, Each
    (Mfr. #: 18333)
    10/09/2023
    Zuletzt geändert von dragvette; 23.08.2023, 23:38. Grund: Update nun gar der 09 Oktober...
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

zwar kein aktives Bauteil was Leistung bringt aber es gehört jetzt auch zum gesamt Paket.

Grundiert und lackiert:

Unbenannt.jpg

Einbau ist erfolgt mit kleinen Modifikationen...aber ey... das Ding wiegt kein Kilo ( jetzt sogar noch etwas weniger )

Und warum montiert und nicht gleich weggelassen?

Der Ölkühler hängt halt daran...
      Zuletzt geändert von dragvette; 05.09.2023, 23:26.

Kommentar

Das muss jetzt mal raus...wie aus Nichtigkeiten Wahrheiten entstehen.

Es hat nix mit "können" zu tuen, wenn ich meine Benzinleitung mit Dash 8 Verbinder um 3cm kürzen muss.

Unbenannt.jpg

Eher mit dem Werkzeug, das ich nicht vorweisen kann, um die AN Verbinder sicher und fest wieder dicht zu bekommen.

Denn es geht um die Benzinzufuhr, da ist Sicherheit das A und O nicht das die Kiste noch abfackelt.

Hansa Flex kann es nicht und die Kollegen in Köln von US Cars of Steel können es auch nur mit 22er und 26er Maulschlüssel probieren.

Das wird aber nix genaues...

Hat er mir aber auch so direkt gesagt...die speziellen Backen zum befestigen und den speziellen Schlüssel dazu hat er leider nicht.

Ich habe in meiner weiteren Umgebung (Umkreis 30Km) aber "Tuner" die genau dies vorweisen können bzw. gar via Youtube zeigen wie das richtig funktioniert.

Ich könnte kotzen, wie ignorant sich aber einer - gerade der mit den Youtube Videos - sich mir gegenüber aktuell gerade aufstellt.

Turbo Total - Bar Tek: https://www.bar-tek-tuning.de/ ist der den ich zuerst aufsuchte. (weil ich dort gerade eh ein geordertes Ersatzteil abholte)

Antwort:

Das ist aber nicht bei uns gekauft, dass müssen Sie per Email anfragen ob wir das machen können...Hää, ich bin doch schon vor Ort

Ja, aber das muss schriftlich erfragt werden... (ohne Worte)

Keine Ahnung was in dem Laden abgeht, mir kommt es so vor das ich einfach nur schnell abgefertigt werden sollte und Nichtigkeiten generell ignoriert werden.

Nicht aber mit mir...werde ich hier abgefertigt wie etwa ein Schulbub? (sorry bin leider heute gerade mal nicht mit einem R8 auf den Hof vorgefahren...)

Bis dato auch keinerlei diesbezügliche Email Rückmeldungen zu der Anfrage je mehr erhalten...

Schade mein Lieber, die Methanol Einspritzung hätte ich bei dir gekauft, c’est la vie, das war es.

Auf dem Weg nach Hause, probiere ich eine weitere Anfrage, diesmal bei Porsche bzw. dp Motorsport: https://www.dp-motorsport.de/

Eine sehr nette Dame am Empfang musste erst einmal Rückfrage in der Werkstatt halten.

Der Werkstattleiter kommt und schaut sich die Leitung an.

Er bittet mich in die Werkstatt und zeigt mir das richtige Tool (Werkzeug) dazu.

Mit der Antwort zu meiner Anfrage, da er dringende Termine zuerst zu erledigen hat, ob er mich zurückrufen darf wenn die Bearbeitung erledigt ist...

Das sollte aber noch alles in dieser Woche passieren, so verspricht er es mir und dies alles für einen nur kleinen Obulus dann in die Kaffeekasse

Fazit:

Das erste was der Werkstattleiter dort vor Ort sagte:

Ich helfe wo ich kann und ich verstehe das Problem und wenn ich die Möglichkeit - sprich Werkzeug - und "know how" Erfahrung dazu habe,

dann mache ich das auch gerne.

Ey... was soll ich noch dazu sagen...Ein Porsche Tuner ist kompetenter, höflicher, angenehmer, hilfsbereiter, offener als ein VW Tuner!

Update: schon ein Tag später habe ich einen Anruf bekommen, dass die Schläuche ( ja es waren 2) fertig gekürzt sind und abholbereit sind.

20€ in die Kaffeekasse und noch ein sehr gutes Gespräch mit Patrick dem Juniorchef geführt

Alles gut
        Zuletzt geändert von dragvette; 16.09.2023, 22:15. Grund: update...Schläuche abgeholt...

Kommentar

Irgendwo "versteckt" sich doch immer Jemand, der einem weiterhelfen kann

Solltest Du trotzdem noch nen Sondergabelschlüssel brauchen, der genau paßt und die Verschraubungen nicht verrammelt, ich könnte auch was Fräsen. Z.B. aus Alu, das müßte "weich" genug sein um die, wahrscheinlich eloxierten, zölligen ( ? ) Fittings nicht zu beschädigen. Und auf "Gorilla" müssen die ja auch nich angeknallt werden. Ich brauch nur die genauen Abmessungen, und die erforderliche Gesamtgröße/-länge. Ein halbes Zehntel Toleranz ist null Problem. GFK würde auch gehen, da müßte ich nur Material besorgen.
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
            zwar kein aktives Bauteil was Leistung bringt aber es gehört jetzt auch zum gesamt Paket.

Grundiert und lackiert:

Unbenannt.jpg

Einbau ist erfolgt mit kleinen Modifikationen...aber ey... das Ding wiegt kein Kilo ( jetzt sogar noch etwas weniger )

Und warum montiert und nicht gleich weggelassen?

Der Ölkühler hängt halt daran...
            Hab mir das Ding jetzt auch bestellt, brauche einen größeren LLK, und der original Träger deckt wirklich viel ab.
            5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

Kommentar

Zitat von 123gr Beitrag anzeigen

Hab mir das Ding jetzt auch bestellt, brauche einen größeren LLK, und der original Träger deckt wirklich viel ab.
              Servus mein Lieber,

beim Einbau bei mir festgestellt, es sind absolut die original Maße wie OEM vorgegeben.

Das bedeutete, für den Übermaß meiner Kühler frontseitig mussten wiederum Einschnitte getätigt werden, um den Träger passend montiert zu bekommen.

Das geht aber nun easy, da Leichtbau und mit ein paar Schnitten mit der Blechschere ist das perfekt auch getan.

Der nun mehr Durchlass ist zu vergleichen zum OEM Träger wie mit ohne...und ja, das Gewicht wird dich auch noch dazu überraschen

Ich bin absolut zufrieden, da ja mein Ölkühler daran noch mittig befestigt ist und der hält auch richtig, obwohl alles auf Leichtbau getrimmt wurde.

PS.

Die Front sieht durch den Kühlergrill gesehen einfach jetzt nur noch professionell pervers aus...und agiert ebenso.
              Zuletzt geändert von dragvette; 16.09.2023, 23:00.

Kommentar

und es geht weiter... wir sind ja im Thread beim Thema Leistung hier

​Den Kompressordruck mechanisch etwas noch mehr anzuheben, wäre der nächste Wunsch von mir.

Wie verträgt er sich zum jetzigen Status?

Komme ich an die 650PS Wunschleistung?

Auch was die Kiste definitiv maximal dann aushalten muss mit einer weiteren perfekten Kraftwerk Abstimmung ist hierbei die nächste Frage?

Mein Projekt:

Ein Overdrive Kurbelwellen Pulley von ATI ist die noch einzige Lösung, den PSI Wert zu erhöhen, da oben hin der Kompressor Pulley schon am minimum läuft.

Bin gerade mit USA in Kontakt um die korrekte % Prozentwahl für mein Projekt zu erfahren.

The ATI Super Damper is the only crankshaft damper designed exclusively for high performance Chrysler engines, including the new Dodge HEMI Challenger! Whether you race or just drive on the street, ATI's harmonic balancers are the perfect choice.

ATI-918634.jpg

seit gespannt...
                Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2023, 13:54.

Kommentar

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

Servus mein Lieber,

beim Einbau bei mir festgestellt, es sind absolut die original Maße wie OEM vorgegeben.

Das bedeutete, für den Übermaß meiner Kühler frontseitig mussten wiederum Einschnitte getätigt werden, um den Träger passend montiert zu bekommen.

Das geht aber nun easy, da Leichtbau und mit ein paar Schnitten mit der Blechschere ist das perfekt auch getan.

Der nun mehr Durchlass ist zu vergleichen zum OEM Träger wie mit ohne...und ja, das Gewicht wird dich auch noch dazu überraschen

Ich bin absolut zufrieden, da ja mein Ölkühler daran noch mittig befestigt ist und der hält auch richtig, obwohl alles auf Leichtbau getrimmt wurde.

PS.

Die Front sieht durch den Kühlergrill gesehen einfach jetzt nur noch professionell pervers aus...und agiert ebenso.
                  Servus retour,

hab schon bestellt. Leider hab ich ja wieder Pech mit der Werkstätte gehabt, hab das Auto jetzt bei mir. Sag, sind 57 Grad IAT viel bei 22 Außentemp.? Wie viel hast Du bei Vollgas?
                  5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

Kommentar

Hallo Wolfgang,

hatte vorher IAT 60 Grad was viel zu viel war, die Leistung ist dadurch auch immens in den Keller gegangen.

Nachdem die große Pierburg NTK Pumpe und der große Kühler mit dem neuen Verlauf der Leitungen montiert war,

waren es dann final beständige IAT 41 Grad bei Volllast bzw. Vollgas.

Dies alles bei Steffen (Kraftwerk) nach zig Läufen festgestellt bzw. so dokumentiert und der Wert steht heute noch so an.

Und alles am 18.November 22 getätigt und da waren die Temperaturen weit noch an 25 Grad,

denn den Tag habe ich noch im T-Shirt im Biergarten dort vor Ort im Hotel ausklingen lassen.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2023, 17:43.

Kommentar

Hallo Jens,

ein bissi wird sich durch die neuen Löcher senken lassen, und dann muss ich noch weiter schauen. Das sind dann die Feinarbeiten.
                      Hab jetzt 22 PSI, das wird auch abgesenkt.
                      Zuletzt geändert von 123gr; 17.09.2023, 19:30.

Kommentar

Lädt...
                      X