Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der
    Tut´s:
    Mazda
    (Version)
    6

    Kommentar


      #62
      Zitat von dragvette
      Update:

      Dann kommen die neuen Gibson Töpfe als Mittelschalldämpfer dazu.(mal schauen was die bringen so an Sound und Leistung)

      gibson-muffler.jpg

      F142520090.png

      Info zum Thema Hersteller Gibson und Modell https://gibsonperformance.com/p-2724...-mufflers.html auch im Beitrag # 56 in diesem Thread.





      Zur Montage:

      Wie vorher schon dort, wieder eine saubere perfekte professionelle Arbeit und jederzeit empfehlenswert ist F+F Motorsport in Overath > http://www.f-f-motorsport.de/


      (nur das Foto von mir ist schief aufgenommen der Rest sitzt physisch kerzengerade​

      20230526_141705.jpg


      20230526_142126.jpg

      20230526_141837.jpg

      Der neue Klang hört sich nun bei Topspeed wie folgt an:

      This Straight-thru design promotes to flow at the highest rates only 3cfm less than a 3-in. straight pipe

      Auf deutsch...offen bei Topspeed (keinerlei Störfaktor mehr- sprich poppen - bei hohen Drehzahlen)
      Zuletzt geändert von dragvette; 05.09.2023, 23:10.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #63
        Moin Jens,
        was haben die Black Widow denn für Anschlüsse?
        Bin gerade am Basteln um die Ex-Magnaflow vom Stang an den Hemi zu schrauben.
        Da die MF 3" haben und die pisseligen Röhrchen vom Hemi nur 2 1/4", muss ich da eh schon rumadaptieren.
        Je nachdem, was die Black Widow haben, ginge das ja evtl. einfacher.
        Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

        Kommentar


          #64
          Moin Karl,

          die Black Widows haben auch 3" Zoll


          PS. und wurden gerade über das Facebook Forum verkauft...
          Zuletzt geändert von dragvette; 28.05.2023, 16:31.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #65
            Gut für dich, schlecht für mich .
            Ist aber nixxe schlimm, bei 3" vorn hätte ich ja dann auch andere Kats und SRT-Header verbauen müssen .
            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

            Kommentar


              #66
              um das jetzt alles noch mehr zu verbessern, bin ich auf dieses neue Goodie von AAD Performance gestoßen und auch gleich bestellt

              Check 6:50 in diesem Video:




              LX Lightweight Front Bumper support​ ( for all 2005-2014 LX LC LA )



              IMG_20230616_133642_1296x.webp

              AAD Performance stellt das her und liefert auch:​https://aadperformance.com/products/...bumper-support


              Here is our new lightweight front bumper support for the Lx/Lc/La platform.

              Our aerospace design yields a weight of under 2.1 lbs.

              A weight savings of over 9.5 lbs over the 11.6 lb factory front bumper support.




              Warum das alles?


              Das OEM "geschlossene" Ding sitzt direkt mittig vor dem Kühlerpaket und hemmt dadurch immens benötigten Luftdurchlass.

              Das wird dadurch stattgegeben.

              Und das Thema Gewicht (nicht mal 1 Kg schwer ) spielt natürlich auch eine Rolle.

              Desweiteren verzieht sich bei hoher Geschwindigkeit die plastik Front auch nicht, falls man das Ding komplett eliminieren will.


              Hier einige Fotos zum Verständnis:

              Original: Wo geht die Kühlluft gerade hin, oder auch nicht?

              So sind ca. 10 Prozent Ansaugung zum Kühlerpaket, Bremse und CAI verdeckt. ( Foto aktueller Umbau )

              20220811_122802 (800x360) (800x360).jpg

              Modifiziert: Voller Luftdurchgang...Noch schwarz lackiert und es passt perfekt zum erweiterten Volumen des Triple Flow Umbau Projekts.


              Unbenannt.jpg

              to be continued...
              Zuletzt geändert von dragvette; 05.02.2024, 19:18.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #67
                Das Ding schaut wirklich gut aus und ist sicher eine Überlegung wert
                5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von dragvette
                  Jetzt kotze ich richtig ab..

                  Milodon Oil Pump Pickups 18333
                  Milodon Oil Pump Pickups 18333
                  Subject
                  Your Summit Racing Order
                  Response By Email (Dawn) (08/10/2023 10:54 AM)

                  Dear JENS,


                  We apologize for the inconvenience, but part numbers MIL-18333 and are currently out of stock
                  .
                  They're expected to arrive in our warehouse for shipment on 11/17/2023.


                  Das habe ich gerade mal in meinen Worten beantwortet das kann nicht sein das ich seit März und jetzt viermaliger Vertröstung auf das Bauteil warte.


                  OK...der Termin bei Bernd bleibt weiterhin bestehen, ich habe ja noch mehr Dinge zum modifizieren, nur das fuckt mich im Moment total ab.

                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #69
                    [****]


                    Kenn ich mit der Firma. Seit einigen Jahren, auch schon vor den Virus, haben wir das bei den unterschiedlichsten Bauteilen. Entweder Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr, oder eben diese Nummer

                    Bei so nem Projekt, wie deinem ist es ja nur zum kotzen und nervt tierisch, aber mit ner Firma, mußt Du diesen Mist dann deinem Kunden auch noch weitergeben, und hoffen, daß nix storniert wird.

                    Blüht mit hoffentlich jetzt nicht auch Ich brauch nämlich Bremsschläuche für den Plymouth, damit ich zum TÜV kann. Mopar B-Bodies sind zwar weitverbreitet, aber ausgerechnet die, die ich benötige, haben auch in den USA bie zu 3 Wochen Lieferzeit . Bestellt sind sie, sollen spätestens ende August kommen
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      #70
                      Seltsam.
                      Gleiches Teil auf jegs.com steht: Estimated to ship direct from manufacturer on 08/17/23 , pending manufacturer availability.​
                      Und bei Milodon selber steht auch nix mit "out of stock".
                      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                        Seltsam.
                        Gleiches Teil auf jegs.com steht: Estimated to ship direct from manufacturer on 08/17/23 , pending manufacturer availability.​
                        Und bei Milodon selber steht auch nix mit "out of stock".

                        Die Summit Antwort ist eine standard Mail, da braucht der verantwortliche Mitarbeiter nur ein aktuelles Datum einzugeben.



                        Karl, bevor ich generell ordere hab ich natürlich rechts und links geschaut


                        HHP sagte von Anfang an, dass die Zusammenstellung der einzelnen Komponente Monate dauert...

                        Der einzige Grund warum ich dort nicht weiter bestellte, waren die doch sehr hohen Frachtkosten (511$) die nachträglich revidiert bzw. erhöht wurden.

                        Das haben sie verstanden und akzeptiert und mir den Betrag sofort zurück überwiesen.


                        Ich bin dann, nachdem mir HHP die einzelnen Partnummern aus dem Kit nannte - da hausinterner getesterter Umbau - fremd hausieren gegangen.

                        Sorry nochmals dafür


                        Anfrage bei Jegs und parallel Summit:


                        Vorab...preislich sind sie beide gleich aufgestellt.


                        Summit ist vom Versand her aber günstiger aufgestellt da FedEx als Forwarder im Gegensatz zu Jegs, der nur UPS anbietet.

                        Und wir reden hier von Frachtraten die sich unterscheiden bis zu 300$ beim standard Versand bei dieser Order.

                        Die Einfuhrsteuer bedankt sich auch nachträglich, da die Frachtrate immer mit inkludiert wird.


                        Fakt..das komplette jetzige Frachtpaket aus der Order kostet mich via Summit und FedEx ganze 128$


                        Hersteller/ Versender:


                        Beide beziehen die Order direkt vom Manufacturer, heisst der Hersteller sendet intern zu den jeweiligen US Besteller kostenlos.

                        Es gibt aber auch Sendungen die vom Manufacturer direkt zum Übersee Besteller geleitet werden...das hätte HHP z.B. so bei mir dargestellt.

                        Von daher die hohe Frachtrate direkt vom Hersteller, die HHP nur an mich weiterleitete.


                        Summit hat wahrscheinlich einen sehr guten Vertrag als premium Kunde mit FedEx und kann da einige Rabatte dem Kunden gegenüber zugutekommen.


                        Wenn Jegs nun sagt, lieferbar am 17. August und die haben das echt nicht in ihrem Bestand,

                        bekommt die Order automatisch vom Hersteller ein update auf min. weitere zwei Monate Vorlauf und der Verlauf wird wie bei Summit werden...


                        Ich habe Summit via Customer Service angeschrieben und meinen Frust hinterlegt

                        Auch um einmal einfach die Konkurrenz mal zu kontaktieren bezüglich eventuellen Bestand, damit endlich geliefert werden kann.


                        Frage - Antwort - Spiel


                        Der vorherige Mailverlauf verlief das sie nichts dafür können und Milodon auch nicht bekannt gibt warum das bis dato so lange dauert.


                        Mal gespannt ob auf meine letzte Mail reagiert wird:


                        Than please ask for the reason and as a large buyer (Summit), don´t just accept everything.


                        I´ve been waiting since march with three promised delivery dates.

                        Milodon has to come up with something now.

                        The whole saison is now obsolete for me.

                        I have paid in advance and expect a service in return.

                        I now expect a compensation for the lost season and/or an immediate, timely special production of the missing component


                        Regards from germany

                        Jens


                        Zuletzt geändert von dragvette; 07.01.2024, 18:25.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #72
                          "Special Order" bzw. "Manufacturer Direct Item". Wie die Bremsschläuche Summit hätte zwar noch einen auf Lager gehabt, ich brauch aber zwei. Die für die 11" Heavy Duty Bremsen sofort verfügbar, ebenso für hinten.

                          Bei Jegs dasselbe, vorne nix, hinten da. Und Rockauto, nur ein Hersteller auf Lager: Sansung (noch nie gehört), für mein Empfinden auch zu billig Nur etwas über 4 US$ pro Schlauch . Laß ich lieber die Finger davon
                          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                          Kommentar


                            #73
                            Helge, probiere doch einmal dein Glück bei Oliver Zinn (Dragrace Teilnehmer )

                            1962-78 Dodge, Plymouth und Chrysler Fahrzeuge, Teile und Service. Wir sind das Mopar Fachgeschäft für Europa!
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #74
                              Den Shop hab ich auch schon besucht. Ist ne gute Quelle. Danke trotzdem

                              Die Teile sind ja bestellt, und bis jetzt schein alles im Soll zu verlaufen. Bestätigt und Lieferung bis spätestens ende August.
                              Ommmm:
                              7db2fef4ac2b754f26a61e551d34b8f9.jpg



                              Hab sowieso gleich den kompletten Bremsenkram für beide Achsen bestellt.

                              Und noch ne feuerfeste (single layer) Mopar Race-Jacke zum Angeben
                              Free Shipping - Summit Racing™ Single Layer Mopar Driving Jackets with qualifying orders of $109. Shop Driving Jackets at Summit Racing.


                              Dann lohnen sich die Versandkosten wenigstens.
                              Zuletzt geändert von CoolCat; 12.08.2023, 14:38.
                              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                              Kommentar


                                #75
                                und ich muss mich nun auch gedulden


                                Warum gerade diese Ölwanne?

                                Je höher die Motordrehzahl, desto wahrscheinlicher ist es das Öl nach oben in den Motor gepumpt wird.

                                Dieses Problem ist der Hauptgrund für die Verwendung größerer Ölwannen bei modifizierten hochdrehzahl Motoren.


                                8,5 Liter Volumen gegenüber der OEM 6,6 Liter Version.​

                                Des Weiteren ist die Wanne ca.1cm flacher als die original Version.


                                (Seitlich hin mehr ausgeprägt kann sie das mehr Volumen aufbringen, der Vorteil hin zur Moroso Variante, die nur nach unten hin tendiert)


                                PAN.jpg


                                Was nur noch fehlt ist der Pick up zum bereit stehenden Kit:


                                Milodon - 18333 Pick Up

                                This HEMI oil pickup features a threaded block insert and is CNC machined from 4130 billet bar stock.

                                It is thread rolled, for the highest possible strength.

                                Every section of tubing has a larger inside diameter than the stock Dodge / Chrysler piece, for even more flow.​




                                PS. eventuell ist Summit aufmerksam auf meine letzte Mail geworden und agiert in Form von einem eventuellen Nachlass oder fixt Milodon mal richtig an.

                                We will see...


                                Ich halte euch auf dem laufenden...
                                Zuletzt geändert von dragvette; 05.09.2023, 23:14.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X