Echt peinlich für die Bande.
Hättest du mal vor nem Jahr probieren müssen bei Mancini.
Aber so kommt mir das vor, als ob sich Summit nen Dreck um Kunden schert.
Wenn ich mit einer Bestellung solche Probleme hätte und mein (Standard-)Lieferant nicht ausm Quark käme,
hätte ich längst selber versucht, die Teile woanders zu bekommen.
So macht man sich den Namen kaputt.
P.S: Hast du ne Ahnung, wo ich günstig FIDANZA Schwungscheiben bekomme?
Das Spielzeug von meiner Frau braucht ne neue Kupplung.
Ankündigung
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Keine Ankündigung bisher.
Dragvettes Supercharger 8PSI Projekt
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Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
Milodon Oil Pump Pickups 18333
milodon-oil-pan-pickup-large-diameter-7-8-tube-33.jpg
Subject Your Summit Racing Order Dear JENS,
We apologize for the inconvenience, but part numbers MIL-18333 are currently out of stock
.
They're expected to arrive in our warehouse for shipment on 22 March.2024.
Bin selber aktiv geworden und Mancini Racing hat das Ding auf Lager liegen.
Hello. yes in stock
Daren Borza
(586) 790-4100 Ext. 117
Direct Line (586) 541-4112
darenb@manciniracing.com
Geordert und bei Summit gecancelt, so das sie die restlichen bezahlten und seit fast einem Jahr georderten/bereitstehenden Parts zum Ölwannen Kit
nun endlich versenden können.
Es geht weiterZuletzt geändert von dragvette; 16.03.2024, 14:42.
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Zitat:" Mein neues Ziel 12 PSI Ladedruck mit meinem 2,3 Liter Magnuson Kompressor zu erzeugen. (das schafft er dauerhaft und dies ist jederzeit auch beweisbar )"
Jetzt haben wir endlich ein Thema über das wir zumindest diskutieren können
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Nein, nein, bei mir macht auch ein Riemen alles. So wie auf deinem Bild, das bringst nicht unter für Straßenfahrzeuge. Da sind ja gar keine Kühler verbaut und die komplette Ansaug- und Einblasleitungen fehlen. So schaut das bei mir aus; T143855317.jpgZuletzt geändert von 123gr; 11.01.2024, 14:00.
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Zitat von 123gr Beitrag anzeigenMein 6 Rippenriemen schafft die 14 PSI, gemessen in der Ansaugbrücke
Aber...du fährst bestimmt mit 2 Riemen beim Pro Charger.
(es gibt eine günstige 200$ Lösung bei euch um das sicher darzustellen)
ProCharger DB640I-030 30mm Wide Carbon Cog Belt for Stage 2 Challenger & Charger 5.7/6.1L with 600+ RWHP
DB640I-030__16485.jpg
Ich habe aber nur einen Riemen...der arme Kerl muss dies ALLES alleine aushalten plus die Kumpels die alle noch dranhängen.
Die einzige angebotene Umrüstung Lösung würde mich über 4000 Euros kosten.
Riemensystemumbau von 6- auf 8-Rippen inkl. aller Pulleys von Kraftwerk.
Viele Anbauteile die erst auf Sonderanfertigung hin angefertigt werden müssen...
Hier mal das Beispiel vom Kraftwerk 6.1er Challenger Monster aus 2017 mit dem ersten 8 Rippen Umbau, dass heute noch konkurrenzlos durch die Gegend fährt:
20785795_1076837152453362_1401011141031503885_o.jpgZuletzt geändert von dragvette; 05.02.2024, 18:29.
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Mein 6 Rippenriemen schafft die 14 PSI, gemessen in der Ansaugbrücke
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Projekt 2024 geht los...700+ an Leistung steht an.
Mein neues Ziel 12 PSI Ladedruck mit meinem 2,3 Liter Magnuson Kompressor zu erzeugen.
Zur Erinnerung...
eine standard Hellcat hat max 11,6 PSI Ladedruck (bei einem 2,4L Kompressor) bei ca.717PS - und die streuen gewaltig alle noch nach oben, gut so.
Wieviel Endleistung dabei bei mir heraus kommt...steht noch in den Sternen...
Und wie immer bin ich sehr gespannt, denn einen Unterschied zum 6.2er sehe ich nach der Revidierung so richtig auch nicht mehr.
Zuerst wird wie immer - Sorge getragen - das mein 6.1er Motor sicher auch dies überlebt... und das wird er, denn er ist echt besessen auf mehr Leistung.
(genau wie sein Besitzer )
Hier meine persönliche Motor Revidierungs Auflistung in Kooperation mit Kraftwerk um dies alles zu bewerkstelligen:
Mahle Schmiedekolben und Pleuel Set (kein Übermaß geplant)
(die Motorölviskosität wird sich wohl dazu ändern...die Schmiedekolben werden mehr hämmern und benötigen eine auch mehr Anlaufwarmlauf Phase)
Blower Nockenwellen Kit, ein auf den Kompressor hin errechnet und sonderangefertigte Nockenwelle.
(CompCam Custom Spec Tool Steel Performance Camshaft by MMX)
Das Standgas soll relativ human dabei bleiben...
Nichts von der Stange, sprich auch kein bestellbares standard "Stage Kit Modell" sondern aus eigenen Daten heraus ein errechnetes Bauteil.
Zu den Zylinder Köpfen:
Es bleibt bei den originalen SRT Köpfen, die sind absolut perfekt und lassen sich dazu auch super bearbeiten.
Ventilsitze mit neuen Ventilen anpassen, verstärkte Ventilfeder plus Schaftringe, Shims quasi alles was passend zum Nockenwellenkit (PSI Valve Springs) kommt.
Beim errechnetem Nockenwellenkit sind Hellcat Hydrostößel mit anbei.
Zusätzliche Brennraumerweiterung + Vergrösserung hin zum 1 7/8 Auslass (kein D-Port 1 3/4 Ausgang mehr) und ebenso vergrößerten Einlass.
Ein Kompressor Motor benötigt die vergrösserten Ports als wichtigstes Gut um effektiv mehr und auch langfristig Leistung umzusetzen.
(glanzpolieren ist hierbei gar kontraproduktiv)
Weiter:
Upgrade Pleuellager, Hauptlager, Simmerringe hinten wie vorne, Kurbelwellen Drucklager, Steuerkettensatz / Schienen inkl.
Stirndeckeldichtung...etc...alles original Mopar SRT Teile, dazu beste Cometic Dichtungen und ARP Schrauben/Bolzen.
Melling HV Ölpumpe.
Milodon 8,5 Liter Ölwanne mit sämtlich dazugehörigen passenden Anbauteile inkl. neuer Verlegung hin zum neuen Milodon Messstab.
ARP verstärkte Zylinderkopfbolzen, damit die Leistung standhaft bleibt und auch weiterhin wechselbar ist.
Cometic 5-schichtige Kopfdichtung, um die Verdichtung für den Kompressor nicht zu hoch anzusetzen.
Cometic thermische Ansaugbrücken Isolierung um den Kompressor kühl beizubehalten.
ATI 17% Overdrive Supercharged Damper > Kurbelwellen Pulley < ( wird wieder gepinnt mit neuem ATI Pin Set) + ARP Kurbelwellen Bolzen.
2,65er Kompressor Pulley (der kleinste machbare ohne den Kompressor Port zu modifizieren) wieder von ZPE mit der genialen spezial Beschichtung.
Neue Mopar Motorlager (aus der Police Abteilung) um die Leistung dauerhaft umzusetzen.
Ausführung:
Die Arbeit wird von einem mir und auch hier bekannten Motorenbauer in Kooperation mit Kraftwerk in 2024 durchgeführt.
Die finale sichere und überhaupt wichtigste Einstellung / Tune übernimmt Kraftwerk (Steffen)
Einfahrphase und erster Ölwechsel ebenso...mein Lieber...viel Spaß...102 Ultimate ist angesagt.
So ist eine Überarbeitung in den besten Händen und das Tune dazu "im" Haus mit einem Ergebnis das wohl einige überraschen wird
Anhang:
Spritleitungstechnisch steht meine "Dauerbaustelle" sprich die CPR Racing 8AN Benzinzuleitung zu den Rails aus USA nun auch fertig parat.
(das Ding quält mich schon seit 4 Jahren...)
Die jetzt richtig passenden Adapter und Leitungen sind alle gepresst und einbaufertig. Die neue Fuelrail ist dazu modifiziert und bereits montiert.
Was soll ich mehr sagen...alles soweit ist gesagt
Edit: bin gespannt ob der 6 Rippenriemen das alles aushält...ansonsten muss die Leistung wohl gedrosselt werden...Zuletzt geändert von dragvette; 16.03.2024, 14:40.
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Nach langer Abwesenheit in diesem Forum habe ich seit Monaten mal wieder ein bisschen gestöbert und dachte mal ich guck mal was dein Monster Projekt so macht. Krass das du das weiterhin so durchziehst
Ich lese ja dein angestrebtes leistingsziel aber was fährt so ein Koloss dann eigentlich für Zeiten? Also 100-200? Daswäre echt mal interessant
weiterhin gutes Gelingen
gruss kai
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Zitat von dragvette
Langsam wird es unheimlich, ich weiß nicht ob ich kotzen oder lachen soll...
Aktuell gerade reinbekommen, dann werden es bald 9 Monate Wartezeit und wer weiß was im Dezember denen noch dazu einfällt.
Status: Expected to Ship Dez 18, 2023
Tut mir leid Bernd, dieses Jahr wird es wohl keinen Termin mehr bei dir desdewegen geben.
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Ein weiteres Problem?
Fakt:
Die externen Kompressor Wasserschläuche (3/4") zum und vom Kühler hin verengen sich bei Hitze und knicken dazu auch noch ein.
Die Schläuche lassen dann keinen korrekten Durchlass mehr durch, gerade wenn es in eine Kurve verläuft.
Und ich habe schon die guten Cohline 2035.1600 Schläuche!
Kabelbinder als ad hoc Unterstützung helfen nicht und sind hierbei auch keine richtige finale Lösung.
Erst hatte ich an innen Spiralen bzw. Federn gedacht, aber ich denke wenn die Struktur generell aussen gehalten wird, ist es damit auch gut getan.
Bin jetzt mal mit Unicoil ( Vertretung in D ) in Verbindung um eine richtige und standfeste Lösung zu finden.
Hier der Link: https://bremsen-schoebel-shop.de/Uni...OE-28-mm/83755
unicoil.jpg
Unicoil Aretikeldaten deutsch_3029_1920x1920.jpg
8 Stück sind nun vor Ort...we will see
Zuletzt geändert von dragvette; 17.10.2023, 18:14.
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Hallo Wolfgang,
hatte vorher IAT 60 Grad was viel zu viel war, die Leistung ist dadurch auch immens in den Keller gegangen.
Nachdem die große Pierburg NTK Pumpe und der große Kühler mit dem neuen Verlauf der Leitungen montiert war,
waren es dann final beständige IAT 41 Grad bei Volllast bzw. Vollgas.
Dies alles bei Steffen (Kraftwerk) nach zig Läufen festgestellt bzw. so dokumentiert und der Wert steht heute noch so an.
Und alles am 18.November 22 getätigt und da waren die Temperaturen weit noch an 25 Grad,
denn den Tag habe ich noch im T-Shirt im Biergarten dort vor Ort im Hotel ausklingen lassen.Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2023, 17:43.
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Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
Servus mein Lieber,
beim Einbau bei mir festgestellt, es sind absolut die original Maße wie OEM vorgegeben.
Das bedeutete, für den Übermaß meiner Kühler frontseitig mussten wiederum Einschnitte getätigt werden, um den Träger passend montiert zu bekommen.
Das geht aber nun easy, da Leichtbau und mit ein paar Schnitten mit der Blechschere ist das perfekt auch getan.
Der nun mehr Durchlass ist zu vergleichen zum OEM Träger wie mit ohne...und ja, das Gewicht wird dich auch noch dazu überraschen
Ich bin absolut zufrieden, da ja mein Ölkühler daran noch mittig befestigt ist und der hält auch richtig, obwohl alles auf Leichtbau getrimmt wurde.
PS.
Die Front sieht durch den Kühlergrill gesehen einfach jetzt nur noch professionell pervers aus...und agiert ebenso.
hab schon bestellt. Leider hab ich ja wieder Pech mit der Werkstätte gehabt, hab das Auto jetzt bei mir. Sag, sind 57 Grad IAT viel bei 22 Außentemp.? Wie viel hast Du bei Vollgas?
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Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
Hab mir das Ding jetzt auch bestellt, brauche einen größeren LLK, und der original Träger deckt wirklich viel ab.
beim Einbau bei mir festgestellt, es sind absolut die original Maße wie OEM vorgegeben.
Das bedeutete, für den Übermaß meiner Kühler frontseitig mussten wiederum Einschnitte getätigt werden, um den Träger passend montiert zu bekommen.
Das geht aber nun easy, da Leichtbau und mit ein paar Schnitten mit der Blechschere ist das perfekt auch getan.
Der nun mehr Durchlass ist zu vergleichen zum OEM Träger wie mit ohne...und ja, das Gewicht wird dich auch noch dazu überraschen
Ich bin absolut zufrieden, da ja mein Ölkühler daran noch mittig befestigt ist und der hält auch richtig, obwohl alles auf Leichtbau getrimmt wurde.
PS.
Die Front sieht durch den Kühlergrill gesehen einfach jetzt nur noch professionell pervers aus...und agiert ebenso.Zuletzt geändert von dragvette; 16.09.2023, 23:00.
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Zitat von dragvette Beitrag anzeigenzwar kein aktives Bauteil was Leistung bringt aber es gehört jetzt auch zum gesamt Paket.
Grundiert und lackiert:
Unbenannt.jpg
Einbau ist erfolgt mit kleinen Modifikationen...aber ey... das Ding wiegt kein Kilo ( jetzt sogar noch etwas weniger )
Und warum montiert und nicht gleich weggelassen?
Der Ölkühler hängt halt daran...
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