Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größerer Diesel möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größerer Diesel möglich?

    Hi Leute,

    hat schon mal einer von euch versucht einen größeren 6-Zylinder Diesel von Mercedes in den 300 C CRD einzubauen?
    beispielsweise den 350 TDI vom E212?

    Meiner ist zwar bereits auf 270 PS gechipt.... aber mehr geht immer.

    Grüße aus Wertheim,
    Helge.

    #2
    420cdi ausm w211 wäre geil

    Kommentar


      #3
      Ob sowas geht, keine Ahnung. Aber da würde ich doch eher auf nen grösseren Turbo usw umsteigen um was an Leistung zu holen. Wenn man es drauf anlegt geht mit dem vorhandenen Motor bestimmt noch was.
      '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
      ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

      Kommentar


        #4
        Grundsätzlich ist ja alles möglich, hatte mir vor 30 Jahren mal nen 450er V8 in mein 280er T-Modell gebaut, man muss ein bisschen Stricken können und den passenden Prüfer finden...
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          Also Helge,
          erst mal willkommen hier im Forum.
          Erst wollte ich was fieses über den Diesel und den zu tunen schreiben, dann fiel mir ein, das ich auch mal einen 300C CRD hatte und es doch ganz cool wäre dem sowas wie Leistung zu gönnen. Vielleicht bekommt ihr ja auch das komische Nagelgeräusch weg.
          Unterm Strich hatte ich wohl heute zwei Tyskie zu viel....waren aber im Angebot.

          Kommentar


            #6
            Spytec, Da muss ich Dir widersprechen.
            ich hatte vorher einen Audi A6 TDI (Biturbo) Competition mit 324 PS der serienmäßig beim Beschleunigen 340 PS hatte und den ich auf 380 PS gechipt hatte.
            Da kamen nicht viele vorbei und bei dem Verbrauch konnte man auch sorglos ewig Vollgas bzw. auf dem Bodenblech bleiben.
            Seit dem bin ich Diesel-Fan.
            Ein sehr hohes Drehmoment, im Vergleich zum Benziner ein relativ geringer Verbrauch (bei Dauer-Vollgas mit 280 km/h waren es 19,5 Liter Diesel) und ein günstigerer Spritpreis

            Soviel Bums will ich wieder

            Kommentar


              #7
              Kaufe dir einen SRT mit Gasanlage, dann hast du viel mehr "Bums", weniger Sprit kosten, aber vieel mehr Spass und vernünftige
              Sound oben darauf.
              Das an deinem A6 TDI mit Chiptuning nicht viele vorbei kamen - darfst du in diesem Forum lieber nicht erzählen .

              Richtig gut gemachte Diesel Motoren gibt es aber trotzdem
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                Zitat von s7oneD Beitrag anzeigen
                420cdi ausm w211 wäre geil
                Das dürfe nicht klappen, da das ein 8-Zylinder ist und daher rein von den Abmessungen nicht passt.
                Wenn dann sollte es schon ein 6-Zylinder sein

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Kaufe dir einen SRT mit Gasanlage, dann hast du viel mehr "Bums", weniger Sprit kosten, aber vieel mehr Spass und vernünftige
                  Sound oben darauf.
                  Das an deinem A6 TDI mit Chiptuning nicht viele vorbei kamen - darfst du in diesem Forum lieber nicht erzählen .

                  Richtig gut gemachte Diesel Motoren gibt es aber trotzdem
                  Das mit der Gasanlage ist kein schlechter Gedanke ..... aber ich mag die Kraft eines Diesels einfach. Und der Verbrauch macht einfach Spaß. Gerade bei Gasfuss. Und Gas beginnt auch spürbar teurer zu werden!
                  Zuletzt geändert von King Pa; 12.03.2021, 01:40.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von King Pa Beitrag anzeigen
                    Hi Leute,

                    hat schon mal einer von euch versucht einen größeren 6-Zylinder Diesel von Mercedes in den 300 C CRD einzubauen?
                    beispielsweise den 350 TDI vom E212?

                    Meiner ist zwar bereits auf 270 PS gechipt.... aber mehr geht immer.

                    Grüße aus Wertheim,
                    Helge.
                    Welchen Chip hast du drinnen?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von King Pa Beitrag anzeigen

                      Das dürfe nicht klappen, da das ein 8-Zylinder ist und daher rein von den Abmessungen nicht passt.
                      Wenn dann sollte es schon ein 6-Zylinder sein
                      Thema:
                      Würde denn der w212 Motor an den 5 Gang Automaten passen, oder würdest du dann auf 7G umbauen wollen?
                      Da kommen viele Hürden. Wie reagiert das ABS auf den Gewichtsunterschied? Wegfahrsperre, Elektronik... und und und. Sowas neumodisches zu nehmen wäre mire viel zu kompliziert.

                      Am einfachsten und möglichst viel Bums zu bekommen wäre sicherlich der alte 400cdi Motor - der hatte noch das 5 Gang Getriebe...
                      Wie der allerdings gehalten wird (Halterungen), Platz und der Aufwand die Elektronik zu übernehmen weiß ich nicht. Aber sicherlich leichter als vom W212

                      Offtopic:
                      Gehen tut alles. Ich hab mal angefangen einen 12 Zylinder Motor aus nem 7er in den 5er e39 zu bauen (leider niemals fertig gestellt). Das war sogar rein vom Einbau (nicht die Elektronik) so simpel, dass man lediglich die Vorderachse vom v8 nehmen musste und den Getriebehalter umschweißen musste.

                      Das im 300c keinen Platz für einen V8 sein soll, kann ich mir egtl. nicht vorstellen

                      Gut v8 war nun nicht das Thema, aber wenn ich mir die Mühe machen würde, den Diesel auszutauschen dann nur gegen das Diesel v8 Monster





                      Zuletzt geändert von s7oneD; 26.07.2020, 11:21.

                      Kommentar


                        #12
                        Oder einfach für 4 Wochen bei den Finnen abgeben und sehen was die draus machen

                        Zuletzt geändert von Discobauer; 01.08.2020, 22:47.
                        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                        Kommentar


                          #13
                          Der 350 ist auch ein om642. Wäre also sinnlos. Da machst du dann eher den jetzigen größer.
                          Den 420 könnte ich mir vorstellen dass er passt. Oder eben der om656 aus der neuen Generation. Ist aber ein Reihen 6er. Abgesehen vom Preis, musst dann schon richtig was aufm Kasten haben um das problemlos in den 300c einzupflanzen. Alles also eher Wunschvorstellungen.

                          Wenn man das Geld in die Hand nimmt, bekommt man den om642 sicherlich auch auf 350-380ps. Gibt es von Mercedes ja schon mit 260ps

                          Kommentar


                            #14
                            Wer macht den 3.0 CRD größer & stärker?
                            Chip & LLK habe ich schon. Und die 280 PS sind schon fein.
                            Aber es sind keine 350-380 PS, was noch besser wäre....

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann Deine Freude am Diesel nachvollziehen. Hast Du mal bei www.kraftwerk.cc nachgefragt, ob die noch Ideen haben? Ich persönlich denke, dass alles, was über 300PS und 700NM raus geht, ein nicht mehr lohnender Aufwand ist.
                              Mr.Big / Daniel G.

                              Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X