Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airride Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airride Fragen

    Servus zusammen,

    Beim Dicker hat nun bald seine 15 Jahre erreicht und 150k km drauf. Ich selbst habe ihn seit 5 Jahren würd ich sagen. Rein Saison, nur gut Wetter und gute Strecken Auto für mich. Kein Regen und schon gar kein Winter kriegt er ab. Als ich ihn kaufte war ein Gewindefahrwerk KW V2 drin, mit Restgewinde (peinlich). Hab das natürlich gleich mal auf max runterschrauben lassen, vorne kein problem, hintern gab es probleme da die Mutter an der Karosserie anstand. Meine Werkstatt besorgte mir daraufhin sonderfedern vom Hersteller um das Auto wieder waagrecht zu kriegen. Also einfach noch kürzere Federn.

    Vorne wurden je 4cm die Radläufe gezogen und das Blech umgebogen das die Räder nicht aufsitzen beim federn. Hintern meinter er es geht grad noch ohne Personen auf der Rückbank, also wurde nicht gebördelt.



    2 Saison später hat der Hinterreifen doch paar Schnitte vom Blech abbekommen, nix tragisches, aber trotzdem. Außderdem komme ich in meine eigene Garage nur noch mit großem Aufwand. Holztafeln, Teppiche etc. Der Anschlag vom Tor ist zu hoch. Da bleib ich sonst komplett hängen. Das fahren im im Bayerischen Wald ist damit eine echte Herausforderung, nie was unbekanntes, fahre nur 3 Strecken damit.



    ABER… ich möchte noch tiefer. Eigentlich bleibt mir nur ein Airride. Statisch runter ist ausgeschlossen, ich wäre komplett gefi… bei der kleinsten Bodenwelle, selbst meine Garage wäre unmöglich.



    Bereift ist er mit 22“ 265/35. Das Thema Airride ist ein Thema mit tausend Meinungen und ich hab die wenigste Ahnung davon, hatte mich noch nie groß damit befasst und kenne niemanden der eins hat.

    Ich würde gern mal wissen zu welchen Herstellern ihr raten würdet? Bei X2car gibt es einen schönen Konfigurator für das GAS Airride. Aber auch die zig opionen stellen mich vor viele Fragen…

    Steuerung P3 ja oder nein? Anti Wank ja oder nein? Großer Tank… ja klar. Usw. Weiß gar nicht wo ich anfangen sollte.

    Wie ist das mit der Spur, Sturz etc? Reifenabnutzung? Kann man in zwei höhen fahren? Eher nicht oder? Würde gern noch tiefer als jetzt fahren aber ggf auch etwas höher sollte ein hinterniss auftauchen.



    Wer hat eins uns will sich mit mir darüber unterhalten? Würd mich über paar infos von bestitzern freuen!

    was habt ihr für die Hardware bezahlt? Wo gekauft? Was waren die reinen Einbaukosten? Wo habt ihr einbauen lassen?

    #2
    Wer hats... die Schweizer

    Schaue einmal hier, dass Forum hat Erfahrungen diesbezüglich:

    Hallo Zusammen Ich habe mir vor kurzem meinen Traum verwirklicht und einen Chrysler 300C SRT8 2007 gekauft. Da ich neu hier bin, wollte ich mich schon mal


    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar

    Lädt...
    X