Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorhaube

Hi
    Ich weiß ist Geschmacksache und ich will jetzt kein Diskussionsthema draus mach ob es jemand gefällt oder nicht.
    Vielleicht kennt ja jemand der diese Haube verkauft bzw. Händler in EU?
    Gerne per Pn.
    Aus USA eBay bekommt man die aber die Versandkosten sind extrem.

Gruß Carlito
    Zuletzt geändert von Carlito; 05.01.2021, 14:26.

Eventuell sind die Versandkosten besser als bei Ebay
    https://www.carid.com/2007-chrysler-...er=1&sub-model[ourRealModelName][]=300C
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

Kommentar

Ohhh, da hat noch nie einer bei Carid was bestellt

Ich hatte einmal eine Auflistung gestartet wegen einem bestimmten Ersatzteil (Fächerkrümmer) aus USA

und CARID hat dabei "Platin overnight" (gibt es sowas?) von UPS gar getoppt....

Es gibt nur noch einen Teile Händler in USA der noch höhere Frachtkosten veranschlagt...speedlogix.

Bei Großteile immer versuchen die mit einem Containerschiff zu verschicken, sowas wie z.B. hier: https://www.usa-importservice.de/kosten

Nun zur Haube ... eine nachträgliche GFK oder Carbonhaube ohne Gutachten ist in Deutschland verboten.

Sie fängt bei ca.160 km/H an zu flattern und bei einer eventuellen Kollision zersplittert sie.

Man könnte das flattern mit Haubenschnellverschlüsse vorne noch zusätzlich sichern...aber ist es den Aufwand wert?

Ganz abzusehen von der Passgenauigkeit, Lackierung und und....

Wenn du aber einen Prüfer hast der das Ding durchlässt, wird spätestens der nächste dich wieder abweisen.

Der Geräuschpegel steigt an...

Die Dämmung fehlt...

Du wirst jetzt von mir denken...schon wieder der mit nur Gelabber aber ich wollte so eine Haube auch mal...

und hatte mich umfangreich informiert.

Das Thema ist mir aber nie aus dem Sinn gegangen,

da hab ich mir dann aus einer (Schnaps) Idee heraus eine selber kreiert und schlussendlich bauen lassen.

Du liest das ich die/solche Hauben auch toll finde, ergo nix negatives dazu zu sagen.

Aber summa summarum wird das mal richtig teuer...auch mit dem oben aufgeführten Beispiel von dir.
      Zuletzt geändert von dragvette; 05.01.2021, 21:07.
      power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
      X