Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Programmers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Performance Programmers

    Hi!

    Ich hab das einfache Problem, dass ich bei meinem Dodge Charger RT 2010 den Speed Limiter ausschalten oder auf einen anderen Wert setzen will (momentan ist das Limit bei 200km/h). Nachdem der Dodge Händler um die Ecke dafür knapp 1000€ haben will, machte ich mich mal schlau was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.

    1. Anderer Händler/Tuner (hab auch schon einen gefunden der das für 300€ macht)
    2. DiagFCA (da weiß ich nicht sicher ob es mit dem Tool funktioniert)
    3. Diverse Programmer wo ich keine Ahnung hab welcher davon zu empfehlen ist, welcher nicht und wo die Unterschiede sind.

    Ich hab hier mal die Links zu den verschiedenen Geräten angehängt. Kann da jemand was genaueres dazu sagen oder eventuell eine Empfehlung abgeben welches taugt?

    https://www.sctflash.com/products/sc...ers/sctbdx/507

    https://www.sctflash.com/products/sc...ners/sctx4/507

    https://afepower.com/afe-power-77-32...nce-programmer

    https://www.diablosport.com/i3-perfo...sler-vehicles/


    Bitte gebt mir ein paar Tipps und/oder Erfahrungsberichte!

    #2
    Diablosport, mehr gibt es da nicht zu sagen

    Hatte meinen Hemi damit bearbeitet und lief ohne Probleme.

    SCT hatte ich bei einem Ford. Das Ding hat nur Ärger gemacht...
    2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
    2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
    Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
    Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
    Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

    Kommentar


      #3
      Wie bei deinem anderen Beitrag schon erwähnt... DIABLOSPORT!
      Loud Pipes Save Lives

      Kommentar


        #4
        Bei dem Diablosport steht was von WiFI. Brauch ich da noch einen PC für updates etc.oder komme ich komplett ohne PC aus?

        Ausserdem gibt es da wohl zwei Geräte.

        inTune i3 for Chrysler Platinum - 8345

        und

        inTune i3 for Chrysler - 8300

        Kennt jemand den Unterschied?

        Kommentar


          #5
          Dir würde sogar ein gebrauchter Predator reichen der nicht "verheiratet" ist. Die Speedsettings sind eine einfache Sache.
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Ich habe das erst mit dem Intune I3 gemacht. Von unten raus deutlich bessere Beschleunigung, Getriebe schaltet schneller, Getriebeschaltung bei 6tUmin statt bei 5,5. Speedlimiter abgeschaltet. Beim 300c 5,7

            Kommentar


              #7
              Mal ganz doof gefragt: Bestitzt jemand aus BW (vorzugsweise Großraum Stuttgart) einen Intune I3 und würde mir beim umprogrammieren helfen?

              Kommentar


                #8
                Da musst Du aber schon einen eigenen I3 haben.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mambo Beitrag anzeigen
                  Mal ganz doof gefragt: Bestitzt jemand aus BW (vorzugsweise Großraum Stuttgart) einen Intune I3 und würde mir beim umprogrammieren helfen?
                  Hi, Ich habe einen Diablosport Trinity T1000 und komme aus Stutensee bei Karlsruhe:
                  Ich würde Dir auch gerne helfen, aber wie Blaaxri schon richtig sagte, ist ein Diablosport immer mit einem Fahrzeug verheiratet, man kann also nicht so einfach ein anderes Auto damit programmieren, es sei denn man kauft eine Lizenz für ein weiteres Fahrzeug dazu.
                  So eine Lizenz kostet ca. 150 Euro.
                  Mein Trinity T1000 kann leider nicht mehrere Fahrzeuge verwalten, aber wenn Du jemand kennst, der ein Diablosport Intune I3 hat
                  dann ist das damit leicht möglich.
                  Power tuning and programming in the palm of your hand! Available for GM, FCA, Ford, and more! Multiple power levels and monitoring parameters for your gas or diesel powered ride!


                  Eventuell überlegst Du Dir aber auch, Dir einen eigenen Diablosport Programmierer zuzulegen,
                  da man für relativ überschaubaren Invest doch eine Verbesserung der Performance erreicht.
                  Zusätzlich zu den von Blaaxri genannten Dingen verbraucht meiner (5.7 Hemi) nun auch 1 Liter Gas weniger auf 100km.

                  Grüße
                  Dirk
                  Zuletzt geändert von Dirkifiz; 01.02.2021, 22:44.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von mambo Beitrag anzeigen
                    Bei dem Diablosport steht was von WiFI. Brauch ich da noch einen PC für updates etc.oder komme ich komplett ohne PC aus?

                    Ausserdem gibt es da wohl zwei Geräte.

                    inTune i3 for Chrysler Platinum - 8345

                    und

                    inTune i3 for Chrysler - 8300

                    Kennt jemand den Unterschied?
                    WLAN ist nicht unbedingt erforderlich, zudem haben die neuesten Intune I3 momentan einen Software-bug, bei dem das WLAN-Menu einfriert.
                    Ein PC ist jedoch zwingend erforderlich, da das Intune sich nach dem Verbinden mit dem Fahrzeug über die PC-Software die dazu notwendigen Daten vom
                    Diablosport-Server holt. Machst Du das nicht, gehts im Auto nicht weiter.


                    Der Platinum ist die "unzensierte" Version und hat Programme ( sogenannte "Tunes" ) drauf, welche nicht die Abgasvorschriften von z.Bsp. Californien einhalten.
                    Daher darf der Platinum z.Bsp. nicht in Californien verkauft werden.
                    Der abgespeckte Intune I3 , der überall verkauft werden darf, hat nur Tunes drauf, die einen die Abgasuntersuchung bestehen lassen.

                    also nimmt man natürlich den "Platinum" da der wirkungsvoller ist.
                    Und vor dem TÜV-Termin spielt man einfach wieder den originalen Tune ins Fahrzeug zurück.

                    Da ich selbst noch Diablosport-Neuling bin, mögen mich die Experten hier bitte korrigieren bzw. fehlende Infos noch ergänzen,
                    falls ich halbgaren Quatsch geschrieben habe.
                    Danke.

                    viele Grüße
                    Dirk
                    Zuletzt geändert von Dirkifiz; 01.02.2021, 23:51.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Gemeinde, ich bin auch am Überlegen mir einen Diablo von der Firma Kraftwerk zu holen. Weil mir der Support nach dem Kauf wichtig ist. Nun ist es aber so das mein Dicker 5.7er AWD BJ. 2004 bzw. 2005 ist. Und da habe ich von einigen Quellen gehört das es genau bei diesen Baujahren zu Problemen gekommen ist. Nämlich Zerstörung des Steuergerätes, nun bin ich mir natürlich nicht mehr so Sicher ob ich mir eines holen soll. Hat jemand so ein Bj. und auch einen Diablo und kann mir Berichten ob das jetzt stimmt oder nicht Danke?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab einen von April 2004, hatte keine Probleme.

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn dir der Support so wichtig ist warum fragst du bei denen nicht nach? Hmm…

                          Ich habe ein 2004 und habe keine Probleme.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Drefo Beitrag anzeigen
                            Wenn dir der Support so wichtig ist warum fragst du bei denen nicht nach? Hmm…
                            Betriebsferien bis 15.08.2021
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #15
                              Bei den AWDs und Magnums gab es ein paar wenige wo es nicht klappe, das ist bei Diablosport auch bekannt. Die haben auch ein eigenes Forum
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X