Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Supercharger 20 PSI Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Supercharger 20 PSI Projekt

    Log1.jpg

    Folgendes habe ich im letzten halben Jahr meinem 300C AWD zusätzlich verpasst:

    Procharger Tuner Kit mit D-1SC Verdichter mit Helical Gears für 300C zur Zeit 20 PSI Boost

    Fore Innovations L2 Dual Pump Complete Return

    SmoothBoost Procharger HEMI Supercharger Boost Control Kit

    Heavy Duty / High Strength Direct Replacement Belt Tensioner (2005-2014 HEMI Vehicles)

    Gates Racing RPM Blower Belt

    Siemens 840 cc/min, 80 lbs/hr Fuel Injectors

    NGK Iridium IX LTR7IX-11 Spark Plugs

    MOPAR 2-Bar Map Sensor

    Snowperformence Boost Cooler Stage 2E Power-Max Wasser/-Alkoholeinspritzung

    Dorman Electric Fans

    HHP/BES Stage 4 Forced Induction Stroker Custom High-Lift Camshaft (392ci, 426ci & 440ci SRT)

    Edelbrock Chrysler Gen III HEMI 5.7L/6.1L/6.4L EFI Fuel Rail Kit (For 7179)

    Edelbrock Victor EFI Gen III Chrysler HEMI Intake Manifold

    OCC Kraftwerk

    Klaus Automatigetriebe Bullet-Proof Verstärkung für NAG 1, zusätzliche Lamellen etc.

    4x Movit Bremsscheiben erneuert mit Pagid RS29 Belägen

    Krümmer Keramik beschichtet und zusätzlich isoliert

    SRT Sitze

    Zur Zeit Emailtuning, fährt schon ganz gut, Prüfstandtuning in 3-4 Wochen, leider nicht Kraftwerk, kein Allradprüfstand

    Was war schon da:
    6.1 Block mit 392 Stroker Kit, H&R Gewindefahrwerk, Movit Bremsen, 6 bzw. 4 Kolben, Domstrebe, Chassisverstärkung, Pedders Buchsen, 245/40 20 Bereifung, Schaltwippen, Android Radio, Zusatzverstärker für hinten, Infinity KAPPA 93IX 660 Watt 6" x 9" für hinten, 3x JBL vorne, SRT Frontschürze mit zusätzlicher Lippe,

    Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen, aber das wichtigste steht glaub ich da.
    5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

    #2
    Wolfgang du machst mich sprachlos...

    Ich kämpfe mit 8 PSI und du haust mal locker 20 davon raus


    Still und heimlich die Kiste in Austria umgebaut...wie geil ist das denn


    Dann lass uns mal die Performance im Finale abgleichen...

    ich mit "stock engine" und meinen Aktivitäten vs. deinen genialen super high performance Umbauten.


    Nicht das dies noch ein Battle wird.... ach wie geil...das wird mal ein Highlight hier....ich freue mich für dich....einfach perfekt.


    So, ihr Hellcat Owner hier....ihr seit gewarnt


    Edit:

    Snowperformence Boost Cooler Stage 2E Power-Max Wasser/-Alkoholeinspritzung steht ganz oben auf meiner noch Liste
    Zuletzt geändert von dragvette; 04.02.2021, 20:59.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Danke für Deinen Kommentar, aber bis alles perfekt ist wird es noch dauern. Aber die Performance ist jetzt schon gigantisch, muss ich ehrlich sagen. Ich hatte Angst, dass er nicht mehr so viel Spaß machen wird, weil meine alte Nockenwelle extrem Spaß gemacht hat im oberen Bereich, aber mit der neuen zieht er ab bis 7000 ohne Problem. Einfach geil.
      5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

      Kommentar


        #4
        so ich habe mich nun auch mal über den Procharger Typ Kompressor informiert

        Original hat die Anlage 7 PSI mit einer genannter Mehrleistung von ca. 160 PS.

        (hatte schon gedacht ich spiele im Kindergarten wenn ich nur 8 PSI bei meinem System feiere...)


        Die Performance Anlage von 123gr lässt sich mit gut gemachtem Motor aber gar bis zu auf 32 PSI aufpumpen...

        und dann sind wir schon lange und dicke im Dragster Bereich...


        Selbst mit den jetzt "nur" 20 PSI sollte man locker bei PS ankommen.


        WOW das ist mehr als pervers


        Bin ich neidisch....Jaaaa


        Ich hoffe und bete das dein AWD Getriebe das auch umsetzt.

        Dein Motor wegen der auch perfekt beachteter Spritzufuhr + Methanol Kühlung passt


        Wenn im Frühjahr die Temperatur noch günstig ist, bekommt meine Kiste erst einmal den finalen Umbau bei Kraftwerk.

        Dann auch ein handfestes Datenblatt.


        Ich bin gespannt auf weitere Daten von deinem Projekt und freue mich echt auf regen Austausch.
        Zuletzt geändert von dragvette; 05.02.2021, 20:38.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Sehr cool was alles geht !
          Für diesen Beitrag haben sich:
          46 Mitglieder bedankt.
          141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
          2 wollen ein Kind von mir.


          Kommentar


            #6
            cool ist das richtige Wort dazu denn es wird heiß nicht nur hier, auch unter der Motorhaube


            Somit auch die Auspuffstränge dazu beachtet...absolut alles richtig gemacht
            Zuletzt geändert von dragvette; 05.02.2021, 21:24.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
              so ich habe mich nun auch mal über den Procharger Typ Kompressor informiert

              Original hat die Anlage 7 PSI mit einer genannter Mehrleistung von ca. 160 PS.

              (hatte schon gedacht ich spiele im Kindergarten wenn ich nur 8 PSI bei meinem System feiere...)


              Die Performance Anlage von 123gr lässt sich mit gut gemachtem Motor aber gar bis zu auf 32 PSI aufpumpen...

              und dann sind wir schon lange und dicke im Dragster Bereich...


              Selbst mit den jetzt "nur" 20 PSI sollte man locker bei PS ankommen.


              WOW das ist mehr als pervers


              Bin ich neidisch....Jaaaa


              Ich hoffe und bete das dein AWD Getriebe das auch umsetzt.

              Dein Motor wegen der auch perfekt beachteter Spritzufuhr + Methanol Kühlung passt


              Wenn im Frühjahr die Temperatur noch günstig ist, bekommt meine Kiste erst einmal den finalen Umbau bei Kraftwerk.

              Dann auch ein handfestes Datenblatt.


              Ich bin gespannt auf weitere Daten von deinem Projekt und freue mich echt auf regen Austausch.
              Das VTG ist sicher eine Schwachstelle, aber ich find nix verstärktes. Soweit ich mich informiert habe ist die Belastung dafür beim Start am größten, dh für mich keine Burnouts oder Ampelstarts

              aus 0 km/h. Und dann wird halt öfters eine Erneuerung anstehen. HHP Racing, wo ich alles gekauft habe, meint aber Sie hätten nie Probleme mit dem VTG. Alle anderen Wellen und Achsen

              kann ich verstärkt bekommen.
              5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

              Kommentar


                #8
                Das ist doch gut, Wolfgang erst einmal antesten und schauen wie alles fruchtet...

                Von HHP habe ich auch fast alles bezogen, die Jungs geben gerne auch interne Tipps preis...wenn du dort Kunde bist.

                Sind aber auch Procharger Erstausrüster... von daher war ich mit Magnuson Anfragen nicht so beliebt

                Aber das beste dabei...sie wussten wie weit sie gehen konnten und alles weitere dann mit persönlichen Empfehlungen weitergeleitet.

                Das ist wirklich Support...und kein Palaver.

                Und dieTeamwork mit BES ist ja mal im Hemi Bereich das - Non plus Ultra -


                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar

                Lädt...
                X