Hallo zusammen,
Ich hätte mal ne Frage. Bei meinem Dicken, 57 AWD BJ 2006 musste die ECU getuscht werden da er nicht ehr anspringen wollte, inkl. Zündschloss und Anlasser.
Bei Ebay habe ich ein Ersatz ECU gefunden, den Verkäufer habe ich angefragt ob er gleich das Diablo Tuning 93 Octane aufspielen könnte was er auch gemacht hat.
Nach de Tausch der ECU sind mir einige Sachen aufgefallen, Der Motor läuft spürbar runder im Leerlauf, die Geräuschkulisse ist auch um einiges leiser geworden.
Er zieht spürbar besser, reagiert viel direkter auf Gasstösse und schaltet komplett anders. Das heisst er schaltet bei höheren Drehzahlen hoch. Schaltet viel früher runter, wenn ich jetzt etwas gas gebe, circa 20 % Gaspedalstellung, schaltet er bereits einen Gang runter.
Vor dem tausch der ECU musste ich deutlich mehr Gas geben damit er runterschaltet.
Im grossen und ganzen scheint er schon mehr power zu haben. Meine frage ist nun ob jemand auch schon das Diablo Tuning gemacht hat und dieselbe Erfahrung gemacht hat oder ob der Unterschied an der neuen ECU liegt. Evtl. hatte die alte ECU schon länger einen defekt und lief daher anders.
Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz
Ich hätte mal ne Frage. Bei meinem Dicken, 57 AWD BJ 2006 musste die ECU getuscht werden da er nicht ehr anspringen wollte, inkl. Zündschloss und Anlasser.
Bei Ebay habe ich ein Ersatz ECU gefunden, den Verkäufer habe ich angefragt ob er gleich das Diablo Tuning 93 Octane aufspielen könnte was er auch gemacht hat.
Nach de Tausch der ECU sind mir einige Sachen aufgefallen, Der Motor läuft spürbar runder im Leerlauf, die Geräuschkulisse ist auch um einiges leiser geworden.
Er zieht spürbar besser, reagiert viel direkter auf Gasstösse und schaltet komplett anders. Das heisst er schaltet bei höheren Drehzahlen hoch. Schaltet viel früher runter, wenn ich jetzt etwas gas gebe, circa 20 % Gaspedalstellung, schaltet er bereits einen Gang runter.
Vor dem tausch der ECU musste ich deutlich mehr Gas geben damit er runterschaltet.
Im grossen und ganzen scheint er schon mehr power zu haben. Meine frage ist nun ob jemand auch schon das Diablo Tuning gemacht hat und dieselbe Erfahrung gemacht hat oder ob der Unterschied an der neuen ECU liegt. Evtl. hatte die alte ECU schon länger einen defekt und lief daher anders.
Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz
Kommentar