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Kraftwerk Stufe 2 für 5.7 Charger

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    Kraftwerk Stufe 2 für 5.7 Charger

    Hi Leute, ich bin am überlegen in meinem Charger ( Bj.2016 5.7 ) von der Firma ,,Kraftwerk" die Stage 2 einbauen zu lassen. Dh. Steuergerätoptimierung und größere Drosselklappe.

    Findet ihr, dass sich das lohnt?

    Hat jemand von euch mit ,,Kraftwerk"schonmal Erfahrungen gesammelt oder was positives/
    negatives gehört???



    Link dazu
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    #2
    Frag mal Dragvette hier aus dem Forum. Er war schon des öfteren bei Kraftwerk und ist wohl auch sehr zufrieden.
    sunnyside of live

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      #3
      Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
      Frag mal Dragvette hier aus dem Forum. Er war schon des öfteren bei Kraftwerk und ist wohl auch sehr zufrieden.
      Danke Rainer so ist es und um es richtig zu verstehen, bitte den langen Beitrag dazu genau auch lesen


      Auch ein Beitrag generell zum Thema: Kraftwerk


      Es gibt von 2016 einen Bericht von mir über mein erstes Tune/Treffen bei Kraftwerk - bezogen auf meinen damaligen jungfräulichen 6.1er:

      https://www.300c-forum.de/forum/elek...t-8#post922214

      Da war ich auch noch neu im Forum... und es war mein erstes zartes Antasten bezüglich zum Thema etwas "mehr Leistung".


      Mittlerweile ist Kraftwerk meine zweite Heimat geworden.

      Weil... in einer Heimat fühlt man sich immer geborgen und gut aufgehoben - gerade wenn man dies richtig weiter auslebt.

      OK...mein Ding...die letzte Runde geht auf mich....


      Zum Thema hier:

      Was möchtest du genau hören?

      Empfehlen? - ein ganz lautes JA


      Zuzüglich zur deiner ausgewählten Stufe I + II für den 5.7er Charger empfehle ich dazu:


      Thermostat (83Grad) und die angebotene inklusive Lüftereinstellung dazu wahrzunehmen.

      CAI? - ein guter performance Luftfilter langt zum OEM Luftfilterkasten (z.B. aFe oder K&N)

      Oil Catch Can? - JA

      MDS (5.7er only) deaktivieren? - JA unbedingt.


      (All die genannten performance An/Umbauteile sind bei und im Kraftwerk Online Shop erhältlich)


      Weiter:

      Bitte nicht nur auf die erhöhte PS Leistung fixiert sein, denn es kommt auch darauf an, was deine Kiste in der Eingangsleistung zeigt/kann.

      Fakten:

      Die Kiste wird danach absolut viel agiler agieren, die Drehmoment Kurve spürt man richtig...

      Die sichere Abstimmung dazu wird NUR auf deine persönlichen Motor Daten hin erkannt und dementsprechend richtig umgesetzt.


      - Kein fake chip allround manipulations Tuning - ala Internet oder gar irgendeiner Shit "Power" Black Box.


      Sondern eine handfeste persönliche Kennfeldoptimierung sprich Sofwareanpassung, auf dem Prüfstand abgestimmt.


      All dies gepaart mit Prüfstandfahrten, so bekommst du ein persönliches richtiges Datenblatt mit vorher und nacher Fakten.

      Ebenso wird der Zustand deines Motors/Fahrzeuges lokalisiert, richtig dazu neu eingestellt und dir kundgetan,

      auch bezüglich vorheriger - eventueller - Fehlercodes und der Vorsorge... diese weiterhin zu vermeiden.


      Ergo...etwas Zeit mit inkludieren oder auf gut deutsch gesagt...mitbringen...ist Programm.



      Steffen und Waldemar sind die EINZIGEN die dies RICHTIG und SICHER umsetzen können.

      (nicht umsonst bekommen sie ständigst Anfragen von Besitzer deren Fahrzeuge "fremd" verpfuscht wurden

      und gar von namhaften Institute aus USA heraus um ebenso Support zu leisten.)


      Da lohnt sich also eine längere Anfahrt - da du aus Berlin kommst -

      Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten (urgemütliche Landgasthöfe in der schönen Rhön) kann ich dir jederzeit nennen


      Masterfrage:

      Nur positives dato über Kraftwerk gehört? - JA

      Es sei denn ein so "versautes" fremd Tune wurde abgelehnt zu revidieren - weil es bereits den Motor zerstörte -

      und dies wurde mit Frust virtuell dann von den Typen in Foren bzw. Facebook ohne jeglichen richtigen bekannten Hintergrund reingerotzt.


      Andererseits brüsten sich auch einige, wenn ein Tune von Kraftwerk erfolgreich umgesetzt wurde,

      dies nun mit ihrem Namen umgesetzt bzw. getätigt zu haben.


      Also Vorsicht...nur reelle vor Ort Werte zählen.

      Nicht umsonst ist der Name - Kraftwerk - einzigartig bezogen auf ein persönliches Tune

      bei unseren Fahrzeugen auch was ganz besonderes und einmaliges.


      Persönliches:

      Zwischen Steffen und mir hat sich im Laufe der Zeit eine richtige Freundschaft entwickelt, die ich nie mehr missen möchte.


      Meine komplette SRT Historie bis hin zur letzten Aktion (und es geht weiter) wird beraten und überwacht von Kraftwerk.

      Die Kiste brüllt seit Jahren dabei so sicher und absolut vollgasfest und dies mit dem Magnuson Kompressor der nun max. Leistung fördert.

      Sämtlich eingestellte Werte - sprich die Qualität - steht einfach immer perfekt dazu parat.


      Leute...dies alles bei einem Serien SRT Motor der bald auf 650 PS hoch gehen muss...

      Und dieser kann nur längerfristig funktionieren mit geänderten IAT Werte und der Einstellung dazu...wenn alles drumherum passt -

      Und es wird passen, dank Hilfe von Kraftwerk.


      Und noch was...warum bei performance Ersatzteile weiter in die Ferne schweifen!

      Der neue Top Aktuelle Online Shop für ALLES relevante an Performance - Anbauteile ist eröffnet:




      PS. sag einen schönen Gruß von mir wenn du vor Ort bist...
      Zuletzt geändert von dragvette; 27.01.2022, 21:23.
      power and torque from idle all the way to the redline!

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        #4
        Viiiieelen Dank für deine Antwort.
        Hast meine Entscheidung positiv beeinflusst

        Steht auf jedem Fall auf meiner Liste.

        Da ich den Charger als Daily nutze, würde ich das MDS drin lassen ( stockener Verkehr in Berlin).


        Kannste mir noch was zum Thermostat sagen (warum)?
        Dachte ein Oil catch can wäre nur bei Turbofahrzeugen sinnvoll!?



        Kommentar


          #5
          Zitat von Charger R/T Berlin Beitrag anzeigen
          Viiiieelen Dank für deine Antwort.
          Hast meine Entscheidung positiv beeinflusst

          Steht auf jedem Fall auf meiner Liste.

          Da ich den Charger als Daily nutze, würde ich das MDS drin lassen ( stockener Verkehr in Berlin).


          Kannste mir noch was zum Thermostat sagen (warum)?
          Dachte ein Oil catch can wäre nur bei Turbofahrzeugen sinnvoll!?


          Das freut mich das ich durch meine Erfahrungen/Erlebnisse ein wenig aufklären konnte


          Zum Thermostat...da hast du selber schon geantwortet...im Bezug "stockener Verkehr in Berlin"

          Das Thermostat und die neue Lüftereinstellung dazu wird dich sicher in jedem Stau begleiten,

          da die IAT Werte (Intake Air Temperature) vorher schon gesenkt wird.


          Das gilt natürlich auch bei längeren Autobahnfahrten, die Lüfter springen eher an (nach der Anpassung) und das 83Grad Thermostat

          ist die Hardware dazu.


          Ergo...bevor es zu einem Hitze Kollaps kommen sollte, so bist du / der Motor vorher abgesichert.

          Es gibt gar ein Thread hier, bezüglich Thermostate..

          Ich hab sie Alle durch und bin schlussendlich bei dem Kraftwerk Modell geblieben.


          Oil Catch Can....da sag ich mal nix dazu...sonst werde ich hier gesteinigt

          Da schreibe oder rufe Steffen (Kraftwerk) besser an (ich habe ihn in Kopie gesetzt)


          Eines kann ich nur sagen...das Ding ist nicht nur für Diesel oder Turbofahrzeuge relevant..
          Zuletzt geändert von dragvette; 08.10.2024, 17:59.
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            #6
            Hi, ist ja schon bisschen her hier....ich fahre 6,4er Charger BJ. 2013 und will auch Stufe 2 bei Kraftwerk machen bzw. Habe nächste Woche ein Termin dragvette lohnt sich das 83 Thermostat ? Vielen danke

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              #7
              Zitat von Lyonr98 Beitrag anzeigen
              Hi, ist ja schon bisschen her hier....ich fahre 6,4er Charger BJ. 2013 und will auch Stufe 2 bei Kraftwerk machen bzw. Habe nächste Woche ein Termin dragvette lohnt sich das 83 Thermostat ? Vielen danke
              Ja auf jeden Fall, da die Lüfter Anpassung auch in der Stufe 2 inklusive ist.

              Das wirst du spätesten im nächsten Sommer bei Stop and Go so richtig erst genießen oder nach einer längeren Fahrt mit Topspeed.

              Ich habe nun das Granatelli Thermostat verbaut: https://kraftwerk-shop.cc/produkt/gr...ermostat-hemi/


              PS.
              Wenn du nächste Woche da bist, streichele mal meine Kiste dann vor Ort und sag ihr sie soll keine Zicken mehr machen
              Zuletzt geändert von dragvette; 08.10.2024, 17:57.
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                #8
                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen



                PS.
                Wenn du nächste Woche da bist, streichele mal meine Kiste dann vor Ort und sag ihr sie soll keine Zicken mehr machen
                Hallo Lyon,

                war schön dich heute dort vor Ort zu treffen, hoffe du bist mit Kraftwerk mehr als zufrieden

                Hab natürlich mal wieder vergessen Fotos zu machen, bitte sei so lieb und schicke mir mal deine gemachte

                Gute Heimreise nach Berlin und melde dich mal, gerne auch via PN.

                Grüße

                Jens
                power and torque from idle all the way to the redline!

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