Moni zusammen,
habe ja bei meinem 6,1 Hemi einen kapitalen Motorschaden mit Loch im Block.
Habe mir inzwischen einen zerlegten Motor gekauft, welcher einen Kurbelwellenlagerschaden hatte. Kurbelwelle ist soweit wieder okay, aber entsprechend brauch ich 1 neues Pleuel, andere Lager und auch der Block muss so wie es aussieht auch leicht gebohrt und natürlich gehont werden. Das Aufbohren und Honen aufgrund des Zustandes der Laufflächen(leichte Korrosion)
Das bedeutet zwangsläufig Übermaßkolben. Dann müssten die neuen Kolben mit der alten Kurbelwelle und dem neuen und alten Pleueln natürlich wieder zueinander gewuchtet werden.
Daher die Überlegung ob ich nicht gleich Ein Strokerwelle mit neuen Pleueln und Kolben als abgestimmtes Set verbaue Leider kann ich nichts gescheites an Infos finden, ob es da auch die Kolben in Übermaß gibt. Hat jemand vielleicht eine Idee?
habe ja bei meinem 6,1 Hemi einen kapitalen Motorschaden mit Loch im Block.
Habe mir inzwischen einen zerlegten Motor gekauft, welcher einen Kurbelwellenlagerschaden hatte. Kurbelwelle ist soweit wieder okay, aber entsprechend brauch ich 1 neues Pleuel, andere Lager und auch der Block muss so wie es aussieht auch leicht gebohrt und natürlich gehont werden. Das Aufbohren und Honen aufgrund des Zustandes der Laufflächen(leichte Korrosion)
Das bedeutet zwangsläufig Übermaßkolben. Dann müssten die neuen Kolben mit der alten Kurbelwelle und dem neuen und alten Pleueln natürlich wieder zueinander gewuchtet werden.
Daher die Überlegung ob ich nicht gleich Ein Strokerwelle mit neuen Pleueln und Kolben als abgestimmtes Set verbaue Leider kann ich nichts gescheites an Infos finden, ob es da auch die Kolben in Übermaß gibt. Hat jemand vielleicht eine Idee?
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