Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stroker Kit mit Übermaßkolben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stroker Kit mit Übermaßkolben

    Moni zusammen,

    habe ja bei meinem 6,1 Hemi einen kapitalen Motorschaden mit Loch im Block.

    Habe mir inzwischen einen zerlegten Motor gekauft, welcher einen Kurbelwellenlagerschaden hatte. Kurbelwelle ist soweit wieder okay, aber entsprechend brauch ich 1 neues Pleuel, andere Lager und auch der Block muss so wie es aussieht auch leicht gebohrt und natürlich gehont werden. Das Aufbohren und Honen aufgrund des Zustandes der Laufflächen(leichte Korrosion)

    Das bedeutet zwangsläufig Übermaßkolben. Dann müssten die neuen Kolben mit der alten Kurbelwelle und dem neuen und alten Pleueln natürlich wieder zueinander gewuchtet werden.

    Daher die Überlegung ob ich nicht gleich Ein Strokerwelle mit neuen Pleueln und Kolben als abgestimmtes Set verbaue Leider kann ich nichts gescheites an Infos finden, ob es da auch die Kolben in Übermaß gibt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    #2
    du kommst doch aus der Siegburger Gegend... Oder?

    Sprich Steffen (Kraftwerk) an, er hat Stroker Kits > https://kraftwerk-shop.cc/produkt-ka...sler-300c-6-1/

    Die Montage sprich bohren, hohnen, wuchten, Kolben Stoßspiel etc. lässt du bei Subi Performance in Troisdorf - Spich machen.

    Zuletzt geändert von dragvette; 15.09.2022, 18:02.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Moin,

      ne komme aus der Ecke Cuxhaven.

      Kommentar


        #4
        Zitat von CoastSrt8 Beitrag anzeigen
        Moin,

        ne komme aus der Ecke Cuxhaven.
        ohh, dann habe ich dich mit einem anderen User verwechselt.

        Einen guten Motorbauer habt ihr bestimmt auch vor Ort.

        Bezüglich der Performance Parts ist Kraftwerk aber die Nummer 1

        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Sicher gibt es das, kontaktiere zB Manley: https://highhorseperformance.com/man...g-recommended/
          Da kannst alles wählen.
          5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

          Kommentar

          Lädt...
          X