Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrysler 300C Cabrio Umbau - Fragen über Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mdmable
    antwortet
    Zitat von Caydan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe gestern mir noch einen Chrysler 300C Cabrio Umbau gegoogelt und bin jetzt hier gelandet.
    Ich glaube nicht an Zufälle, wenn du auf die Idee kommst es zu verkaufen melde dich bitte bei mir. Ich hätte da ernsthaftes Interesse.

    LG
    Freut mich zu hören! Hast eine PN

    Einen Kommentar schreiben:


  • Caydan
    antwortet
    Hi,

    ich habe gestern mir noch einen Chrysler 300C Cabrio Umbau gegoogelt und bin jetzt hier gelandet.
    Ich glaube nicht an Zufälle, wenn du auf die Idee kommst es zu verkaufen melde dich bitte bei mir. Ich hätte da ernsthaftes Interesse.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • mdmable
    antwortet
    Danke CoolCat für die Infos !

    Ich bin grad erstaunt was das NAG1 so leistet und wo es überall verbaut ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • CoolCat
    antwortet
    2007 LX Chrysler 300
    Model Code: LXCP48
    Motor: EGG 3.5L High Output V6 24V MPI Engine
    Getriebe: DGJ 5-Speed Auto W5A580 Transmission

    VIN-Aufschlüsselung: ->http://catcar.info/chrysler/?lang=en...KA53G77H612900

    Das 300 Touring bei der Ziffer "5" an der sechsten Stelle der VIN bedeutet NICHT, daß es ein Kombi (300C Touring) ist, sonden bezeichnet für den nordamerikanischen Markt eine Ausstattungslinie!
    Die Karosserieform (Body Style) ist mit der Ziffer "3" an der siebten Stelle der VIN angegeben.


    Komplette Liste der Ausstattung (Option Codes): -> http://catcar.info/chrysler/index.php?st=12&lang=en&l=dmluPT0yQzNLQTUzRzc3SDYx MjkwMHx8c3Q9PTEyfHx5ZWFyPT0yMDA3
    Der Farbcode ist PXR, Brilliant Black Crystal Pearl Coat

    Einen Kommentar schreiben:


  • mdmable
    antwortet
    Guten Morgen allerseits!

    Spät aber doch, hier die FIN : 2C3KA53G77H612900

    Einen Kommentar schreiben:


  • mdmable
    antwortet
    Hier, das Pinky - VIN wenn ich zuhause bin
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Wo ist den jetzt VIN nummer? damit kann man sicher nachsehen was die Serien Ausstattung, inkl Getriebe - verbaut ist.
    Service für das nachgebaute Dach wird man sicher hier in EU nicht bekommen, da ich keinen kenne der hier so was offiziell je angeboten hat.
    Und ja die 4 gang Getriebe hat auch ein pinki drin, ist aber anderes als beim 5 gang.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mdmable
    antwortet
    Ich kann mich gar nicht genug bedanken für Deine Hilfe dragvette! GLG an DE

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    es ist aber ein LIMITED von daher die bessere Ausstattung.


    OK, die VIN liegt ja jetzt vor, von daher hier mal an die Kollegen die sich besser damit auskennen...

    Schaut euch die Front Lampen anhand der Fotos mal an, Sonderedition oder damals für den TÜV gelb gefärbt?

    Oder einer checkt nochmals die nun vorhandenen Daten zu dem Fahrzeug.


    Der Besitzer und ich haben einen sehr guten Kontakt aufgenommen

    und ich denke wir alle sollten ihn unterstützen dies wunderhübsche Fahrzeug am Leben zu erhalten.

    Die Kiste hat eine familiäre Erinnerung und der Junior tritt nun in die Fußstapfen diesen Scheunenfund wieder herzurichten.


    Wolfgang 123gr​ als ebenso Österreicher könntest du da mal etwas support leisten



    hier die Interieur Austattung:

    IMG-20230312-WA0003.jpg



    IMG-20230312-WA0004.jpg
    Zuletzt geändert von dragvette; 12.03.2023, 18:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mdmable
    antwortet



    Danke für deine Antwort, wirklich!
    Zuletzt geändert von mdmable; 21.07.2023, 11:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    zu allererst habe ich mal nach den aktuellen Preisen gegoogelt die ein seltenes 300C Cabrio mit TÜV Zulassung so haben...

    Und dies ist einer der richtigen.... sprich ohne Targa Dach.

    Glückwunsch geht bis 45TSD EUR in die Verhandlung...


    Der Umbau wurde wahrscheinlich in Florida gestaltet bei der Firma Coach Builders Ltd. (eventuell gibt es ein Emblem irgendwo noch zu endecken)

    Der Umbau kostete damals ca. 25 TSD Dollar.

    Eventuell gibt es dort noch Ersatzteile um das Dach wieder korrekt zu richten, falls die Firma noch existiert.


    Zulassungsschein:

    Name wird immer geändert bei abgenommen Umbauten.


    Service:

    Dieselfilter? Du hast doch einen 6 Zylinder Benziner und da bedarf es nur Motorölwechsel mit Standard Produkten.


    Getriebe bei einem 3,5er:

    AWD oder RWD?

    Ein RWD (Heckantrieb) hat ein 4 Stufen Automatikgetriebe (42RLE) verbaut.

    Ein AWD (Allrad) ist mit einem 5-Stufen-Automatikgetriebe (W5A580)​ verbaut.

    Im W5A580 Getriebe gibt es das sogenannte Pinky...und das aus Metall ist bei Kraftwerk jederzeit dort zu bestellen.


    Lack:

    Eigentlich sind das "europäische" Fahrzeuge und haben nicht mehr den ehemals typischen US thermoplastischen Acryllack.

    Also keine Panik, auch wenn er in USA mal nachlackiert wurde, die Zeiten waren einmal...


    Fazit meinerseits....aufbauen und behalten oder für richtig viel Geld verkaufen


    PS. checke für alle Servicefragen bitte mal hier: https://dickipedia.de/
    Zuletzt geändert von dragvette; 12.03.2023, 16:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mdmable
    hat ein Thema erstellt Chrysler 300C Cabrio Umbau - Fragen über Fragen.

    Chrysler 300C Cabrio Umbau - Fragen über Fragen

    Grüße aus Österreich!

    Glücklicherweise habe ich einen Chrysler 300C "geerbt" und möchte den nun Aufbereiten und oder Verkaufen da ich leider kaum Hintergrundwissen darüber besitze dachte ich, ich frage mal Profis!

    Was weiß ich:
    3,5L 249PS
    40k KM
    Im Zulassungsschein ist "Umbau auf Cabrio in USAAusnahmekontingent Tirol 2008" (Was auch immer das bedeutet....)

    Dach:
    In Arbeit

    Service:
    In Arbeit

    Lack:
    Man sagte mir die Ami Lack' seien ziemlich weich und schwer zu polieren , stell ich mal so her vllt kann mir jemand was dazu sagen :-)



    GLG
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder
    Zuletzt geändert von mdmable; 21.07.2023, 11:20.
Lädt...
X