Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Das 300 Touring bei der Ziffer "5" an der sechsten Stelle der VIN bedeutet NICHT, daß es ein Kombi (300C Touring) ist, sonden bezeichnet für den nordamerikanischen Markt eine Ausstattungslinie!
Die Karosserieform (Body Style) ist mit der Ziffer "3" an der siebten Stelle der VIN angegeben.
Wo ist den jetzt VIN nummer? damit kann man sicher nachsehen was die Serien Ausstattung, inkl Getriebe - verbaut ist.
Service für das nachgebaute Dach wird man sicher hier in EU nicht bekommen, da ich keinen kenne der hier so was offiziell je angeboten hat.
Und ja die 4 gang Getriebe hat auch ein pinki drin, ist aber anderes als beim 5 gang.
1) Cabrio
Also den Umbau bezweifle ich fast ein wenig da es wirklich irgendwie nach "Pfusch" stinkt, an den "Fetzendach" sind do komische Schaumstoffe aufgeklebt um das irgendwie dicht zu bekommen, jene Stoffe aber leider auch von Madern teilweise abgefressen wurde. Das Dach verschwindet dann irgendwie zwischen Kofferraum und Rückbank?
Is mir immer noch ein Rätsel da der Kofferraum eigentlich mächtig groß ist! Hehe, hab da aber schon "Gartenschläuche" gesehen und das Dach Auf/Zumachen wirkt wie eine Katastrophe .... Sprich: Dauert ewig und wirkt sehr "Filigran" bedarf es bezüglich des Dachantriebs auch ein Service?
2) Karosserie
Auch kommt er mir "Relativ" weich vor, werden die denn ordentlich am Boden verstrebt oder klappt sich er zusammen wie eine Fischdose auf ner Bühne? lol
3) Getriebe
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Heckantrieb ist und ich hier ein 5 Gang Getriebe habe, sprich, 1,2,3,4,D - Jene Gänge ich auch Händisch auf und ab schalten kann. Laut Wiki ist jenes Getriebe aber nur in 4WD V6 3,5 verbaut ...
4) !! SOUND !! Ja, es ist mein erster V6 und JA, ich hätte gerne etwas röööhrrren dabei , gibts da Möglichkeiten mit Vernunft?
Glücklicherweise habe ich einen Chrysler 300C "geerbt" und möchte den nun Aufbereiten und oder Verkaufen da ich leider kaum Hintergrundwissen darüber besitze dachte ich, ich frage mal Profis!
Was weiß ich:
3,5L 249PS
40k KM
Im Zulassungsschein ist "Umbau auf Cabrio in USAAusnahmekontingent Tirol 2008" (Was auch immer das bedeutet....)
Dach:
So, das Dach wirkt relativ verpfuscht und auch das Öffnen und Schließen ist eine Qual - Viel zerlegt und mich mit den Motor/Pumpe "Auseinandergesetzt" habe ich mich noch nicht.
Werde ich die nächsten Wochen nachholen
Service:
Der Motor läuft Top, Service wurde gemacht: Ölwechsel+Filter, Dieselfilter gibt es keinen bei den Modellen? Was sollte man sonst beim Service erledigen, sorry, ich komme vom VW
Getriebe:
Ich lese dauernd von 4 oder 5 Gang Getriebe - zählt auch "D" als ein Gang?
Ahja, den "Pinky" durfte ich schonmal tauschen... Das Teil hier zu bekommen war sehr lustig & dann wieder aus Kunststoff
Lack:
Man sagte mir die Ami Lack' seien ziemlich weich und schwer zu polieren , stell ich mal so her vllt kann mir jemand was dazu sagen :-)
Ja, das wars erstmal, ehrlich gesagt tappe ich hier ziemlich im dunklen und hab auch keine Ahnung wer dieses Auto umgebaut haben könnte..
Vielleicht kann mir hier jemand etwas weiterhelfen :-)
Die Hauptfrage ist eigentlich, behalten oder verkaufen..... Würde den Dicken aber schon gerne auch über Sommer fahren
Hoffe der Post is hier erlaubt!
GLG
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 Bilder
Einen Kommentar schreiben: