Ich setze das jetzt einmal einfach in den Raum um Erfahrungen zu hören. ( falls es Erfahrungen hierzu im Forum dazu gibt)
Vorab...ich habe noch nicht mit Steffen (Kraftwerk) darüber gesprochen, da mir dies erst gerade aufgefallen ist.
Hintergrund: Ich bin an den Modifizierungen - alles was aussen betrifft - am vorab bestellen:
Das Manley Set 73206 benötigt zum montieren einige mehr Einstellungen / Adapter / Spacer und auch Modifikationen,
sprich hauptsächlich eine korrekte Einstellung hin zur Ölpumpe.
Manley 73206:
s-l1600.jpg
Ventilnocken und Kolbenspiel sind ebenso genaustens zu beachten, bevor der Motor je gestartet wird.
Plug and Play geht das nicht so einfach zu montieren.
Noch ein dazu Beispiel wäre die Freigängigkeit des Deckels, der innen ausgearbeitet werden muss.
Das Set hat aber diverse mehr Einstellmöglichkeiten im Gegensatz zur originalen Version...
links OEM, das original Teil, rechts das aftermarket Produkt:
Manley.jpg
Manley1.jpg
Frage?
Hat der 6.1er Hemi Probleme mit der original Kette bei hoher Leistung?
Ich mag keine Spacer bzw. Adapter....von daher die Frage... explizit zum 6.1er (mit jetzt geplanten estimat hin zu ca. 700PS
Vorab...ich habe noch nicht mit Steffen (Kraftwerk) darüber gesprochen, da mir dies erst gerade aufgefallen ist.
Hintergrund: Ich bin an den Modifizierungen - alles was aussen betrifft - am vorab bestellen:
Das Manley Set 73206 benötigt zum montieren einige mehr Einstellungen / Adapter / Spacer und auch Modifikationen,
sprich hauptsächlich eine korrekte Einstellung hin zur Ölpumpe.
Manley 73206:
s-l1600.jpg
Ventilnocken und Kolbenspiel sind ebenso genaustens zu beachten, bevor der Motor je gestartet wird.
Plug and Play geht das nicht so einfach zu montieren.
Noch ein dazu Beispiel wäre die Freigängigkeit des Deckels, der innen ausgearbeitet werden muss.
Das Set hat aber diverse mehr Einstellmöglichkeiten im Gegensatz zur originalen Version...

links OEM, das original Teil, rechts das aftermarket Produkt:
Manley.jpg
Manley1.jpg
Frage?
Hat der 6.1er Hemi Probleme mit der original Kette bei hoher Leistung?
Ich mag keine Spacer bzw. Adapter....von daher die Frage... explizit zum 6.1er (mit jetzt geplanten estimat hin zu ca. 700PS
Kommentar