Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiel 2024 - was ist jetzt möglich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewinnspiel 2024 - was ist jetzt möglich...

    ihr wisst ja das ich meine Kiste in diesem Jahr etwas motortechnisch aufpoppe mit Hilfe von Steffen (Kraftwerk)

    Ich möchte mal wieder ein Gewinnspiel dazu starten mit einem ebenso tollen Geschenk an denjenigen der die Leistung punktgenau tippt


    Gewinnspiel startet jetzt...


    Wieviel PS werden es jetzt wohl?

    Haut mal rein... ich bin gespannt was ihr so denkt...




    Obwohl Nm mehr zählen, aber egal...

    (dies alles weiterhin legal und straßentauglich)


    PS.

    Updates kommen in Form von Fotos der Einbauteile und zu den jeweilig geplanten / ausgeführten Modifikationen.

    (im Laufe dieses Jahres...ja...einen sehr guten Motorenbauer Termin zu bekommen ist immer schwierig, aber ich denke da positiv)


    PSS.

    Siehe auch erste Daten hier ab Beitrag # 87 https://www.300c-forum.de/forum/elek...-projekt/page6
    Zuletzt geändert von dragvette; 28.02.2024, 20:03.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    #2
    Update 1....die ersten "Innereien" sind da.

    Danke an Steffen (Kraftwerk) für die Fotos


    Cometic 5 schichtige Kopfdichtung + Supercharger Ansaugbrücken Hitzeschutz Isolierung und und...

    Cometic.jpg



    die sonderangefertigte Kompressor Nockenwelle im errechneten Auftrag von Kraftwerk an MMX: https://www.modernmusclextreme.com/

    und von CompCam final hergestellt.


    Nockenwelle.jpg


    Hier Daten dazu.

    Eine Blower Nockenwelle hat eine spezielle Aufgabe... eine absolut richtige Ladedruck Steuerfunktion zu übernehmen.

    Der Kompressor drückt so oder so rein...

    Um dies alles perfekt abzustimmen bedarf es keinerlei Ventilüberschneidungen mehr, sonst geht der Druck direkt über die Auslassventile wieder raus.
    ​​
    ​Somit ist die Nockenwelle das wichtigste Bauteil im Gesamtkonstrukt.

    Dies ist nun perfekt errechnet und umgesetzt worden:


    Datenblatt.jpg

    verstärktes Valve Spring Kit von PSI Performance:

    Unbenannt.jpg


    upgrade Simmerringe, Pleuellager, Hauptlager, Drucklager, Hellcat Hydrostößel, Steuerkettensatz, weitere Cometic Dichtungen, ARP Schrauben bzw. Bolzenset...etc.

    Unbenannt1.jpg




    Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2024, 17:11.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Unbenannt6.jpg

      Mahle Schmiedekolben und Pleuel für höchste anspruchsvolle Leistung:

      Unbenannt.jpg
      Zuletzt geändert von dragvette; 20.02.2024, 20:26.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #4
        Update 2...da geht doch noch was...


        Hier mal meine vorbereitete Anbauteile dazu...quasi alles für "drumherum"


        ATI Supercharged 17% overdrive Kurbelwellen Pulley mit ARP Bolzen + Pin Set:

        ATI Supercharged Pulley.jpg

        Melling HV Ölpumpe:

        Melling HV.jpg

        die speziellen Motorhalterungen von der US Police Abteilung inkl. Bolzen und Muttern:

        Police Motorhalterungen.jpg

        Milodon 8,5 Liter Ölwanne inkl. sämtlicher Anbauteile + zusätzlicher Moroso Abdeckung hin zum Schwungrad (Flywheel)

        Milodon Ölwannen Set.jpg

        ZPE Kompressor Pulley von GripTec - ein 2.65er (der kleinste machbare ohne Modifikationen an der bestehenden Struktur - Kompressor "Snout" - vorzunehmen)

        ZPE Kompressor Pulley.jpg
        Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2024, 17:15.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Update 3...ich teste mal wieder was...


          Da die aftermarket aluminium 1 7/8 Hooker Blackheart Krümmer (Header) nach der Revision wieder montiert werden.

          Ein Schraubenset das sich nie mehr lösen soll...quasi nur noch gewollt


          Sind derzeit im Angebot vom Hersteller bzw. über US Amazon für 71 Euros inkl. Zoll/Versand bis zur Haustür geliefert.

          Meine liegen schon parat mal schauen ob sie ihr Versprechen halten.

          8916 Stage 8 Header Bolts / Locking Fasteners for all 05-23 Chrysler / Dodge / Jeep 5.7L Hemi, 6.1L & 6.4L SRT and 6.2L SRT Hellcat. When you are purchasing an aftermarket header setup, it is crucial to use the best fasteners to prevent leaks and ensure a true seal time after time.


          Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2024, 17:18.
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #6
            upgrade 4... CAI modifizieren


            We will see... eventuell beenden wir einen CAI Mythos jetzt mit neuen handfesten Daten.​


            Stehe die Tage schon in Kontakt mit Legmaker... wer ihn nicht kennt, hier die Website: https://www.legmakerintakes.com/


            Ok...warum


            Ich habe bis dato einen (eingetragenen) offenen Luftfilter (Pilz) im Motorraum sitzen, sprich der saugt aber auch sehr gerne warme kontraproduktive Luft an,

            gerade bei hoher Motortemperatur.

            Egal ob der nun teilgekapselt oder abgeschirmt im Motorraum sitzt.


            Wie oder woher soll nun relevante kalte Luft, die unbedingt benötigt wird für mehr Leistung, wohl jetzt herkommen?

            Ich kann ja kein Hellcat System verbauen.

            Das will ich nun zu meinen Gunsten und zum Baujahr hin ändern.


            Hiermit:

            Magnuson True (echter ) CAI - 5.7 & 6.1 - LX | LC​ : https://www.legmakerintakes.com/prod...nuson-true.htm


            Eine Ansaugung komplett von unten und ohne offenen Luftfilterkasten mehr im Innenraum des Motors.

            Der große offene Luftfilter sitzt jetzt am unteren rechten Frontpanel (von vorne gesehen) direkt hinter den Lüftungsschlitzen der (ehemaligen) Nebellampe.

            Da lohnte sich doch der Frontumbau...


            Beispielfoto:

            magnuson-true-2T.jpg


            Sieht zwar optisch nicht mehr so geil aus wenn die Haube offen ist, aber shit happens...er bringt definitiv richtige kalte Zuluft und das ist das was zählt.


            Ich hatte vor zig Jahren diesen CAI von Legmaker schon einmal im Visier...aber ich hatte Angst vor Regen und Staub...da der direkt vorne unten frei sitzt.

            Nun ist aus meiner Kiste aber eine reine "Schönwetter" Version entstanden und zur Not hilft immer ein Outerwears Pre-Filter Wrap ​Überzieher gegen alles.


            Mein Wunsch aktuell an Legmaker:

            Alle Anschlüsse / Schläuche in schwarz bzw. in Carbon zu bekommen.

            Eine Abdeckung (Rain Cover) https://www.legmakerintakes.com/prod...-raincover.htm dann im Innenraum wie vorgesehen für eine Hellcat,

            modifiziert passend für einen 300er damit das im Motorraum nicht mehr so leer bzw. verloren aussieht. (kompatibel sind die Dinger ja...)


            Beispielfoto:

            lmi-hc-raincover-1.jpg


            Bin noch am überlegen ob ich den dato versteckten Servobehälter aus Alu von Moroso wieder sichtbar mache...denn der sitzt nun verdeckt im Eck...


            Die Umrandung wird jedenfalls noch nachträglich mit einem Kantenschutz überzogen, so passt es dann 100%

            Somit gibt keine Vibrationen zum Moroso Alu Wasserüberlaufbehälter.


            Da bin ich nun dran...mal schauen wie seitens USA agiert wird und ob sie kooperativ sind.
            Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2024, 17:53.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
              Da bin ich nun dran...mal schauen wie seitens USA agiert wird und ob sie kooperativ sind.

              Ich werde weiter berichten...
              es sind die Kleinigkeiten die einem ein Lächeln in das Gesicht zaubern


              Jens

              I do not have any discount opportunities on my products.

              I hand make everything from expensive materials and still price very competitively with all the mass produced plastic kits on the market.

              I would be willing to include the pre-filter for no charge, but the rest of the items do not have discounts.

              I will process your order now and I plan to ship by Weds of this week (3/6)

              What size shirt do you wear?

              Chris Harrigan
              LMI Intakes



              Also...ich bekomme den kompletten Carbon Ansaugtrakt (inkl. einem wirklich auch innen offenen S&B Luftfilter) und der Rest

              mit schwarzen "all hi-temp black silicon couplers"


              Die Hellcat Abdeckung im Motorinnenraum, sprich Rain Cover, (eigentlich für mich nur eine Schönheitsabdeckung ohne Funktion)

              > The rain cover for the Hellcat can fit on the earlier LX cars with small amount of tweaking <


              Und... geschenkt dazu...


              1x den Regen und Staub Überzieher für den großen Luftfilter im Wert von 40 Dollar: https://www.legmakerintakes.com/prod...20-2872-01.htm

              1x ein T-Shirt, da war ich total überrascht, dass wird für 25 Dollar angeboten: https://www.legmakerintakes.com/prod...lmi-tshirt.htm


              LMI (Legmaker) ist auch ein Sponsor vom "Modern Street HEMI Shootout" und am 9 März 2024 gar der Veranstalter: https://hemirace.com/races/2024-orl-mshs/


              Resultat...

              wer die Szene kennt kommt an Legmaker nicht mehr vorbei...es gibt bestimmt hundert Videos im Netz dazu...(einfach mal googlen)


              Für mich persönlich die beste Lösung, auch wenn viele sagen der Kompressor nimmt sich das was er will... aber nun mit kalter Zuluft von aussen.

              Nach zig Prüfstandläufe habe ich schon mitbekommen was relevant und wichtig ist und weiss genau was er will und verlangt
              Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2024, 17:41.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #8
                Warum heisst diese Firma eigentlich Legmaker?

                Ganz einfach...die Firma stellt hauptsächlich Prothesen aus Carbon her... Gelenke bzw. andere Körperteile​ wie Arme und Beine.

                Handmade!

                Die CAI Tuning Fahrzeugteile Herstellung macht Chris (der Chef) nebenbei quasi als Hobby, weil er ein absoluter Motorsport Enthusiast ist. (Mopars only)

                Hier das Statement dazu: https://www.legmakerintakes.com/Articles.asp?ID=254


                Ich habe heute alles aus dem Zoll herausgeholt, da es mit USPS gesendet wurde und aussen leider keine Rechnung sichtbar angebracht wurde.

                (habe Chris dies mitgeteilt, nun weiß er Bescheid für nächste Übersee Verkäufe, da die Sendung 20 Tage sinnlos im deutschen Zoll nur hin und her geschoben wurde)


                Somit musste ich mich heute mit der IZA (Internet - Zollanmeldung - Einfuhr) zum erstenmal beschäftigen um die Sendung zu deklarieren.

                Ging alles etwas umständlich, wird aber alles dennoch gut per Mausklick und Leitfaden erklärt. (gut das ich Vorkenntnisse von der Luftfahrt habe)

                Die Warennummer / Zolltarifnummer / Deklaration habe ich einfach von meiner letzten CAI Lieferung übernommen.


                Das fertige Formular (3 Seiten) 2x ausgedruckt, unterschrieben mit Zahlungsnachweis hier PayPal Überweisung und Rechnung/Bestellbestätigung vorgelegt.

                Kurzer Beschau im regionalen Zollamt ob die angegeben Daten übereinstimmen und dann durfte ich mein Paket nach dem bezahlen der Steuern mitnehmen.


                Nochmals vielen Dank an das Zollamt in Bonn für die tolle Kooperation, denn ich hatte auch keinen Termin vorher beantragt und bin einfach so mal reingeplatzt.

                Ahhh....die erste Frage...für was? für ein Auto ist das denn...



                Hier mal das provisorisch zusammen gesteckte Carbon Monster für ein erstes Foto mit offenem S&B Filter für die Ansaugung:

                True Cai.jpg

                Dazu muss das vorhande Loch unter dem originalen Kasten um 11cm im Durchmesser erweitert bzw. vergrößert werden,

                damit das fette Rohr auch sicher nach unten gehen kann.

                Beispielfoto:

                grafik.png


                Kantenschutz / Abdeckungsmaterial habe ich mir vorab schon besorgt.

                Der kostenlose Filter Schutzüberzieher gegen Schmutz und Regen und das versprochene T-Shirt sind ebenso anbei.

                Die Hellcat Abdeckung (Rain Shield) im Motorraum wird noch angepasst, dass wird aber gut klappen, so wie ich das jetzt vorab sehe.

                Nächsten Monat - April - wird montiert...Fotos folgen.


                PS. der Termin beim Motorbauer steht...eben gerade hat mich Steffen kontaktiert, am 8 Mai bringe ich die Kiste nach Hünfeld/Fulda zu Kraftwerk.
                Zuletzt geändert von dragvette; 29.03.2024, 17:44.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  Machst du die Umbau beim Kraftwerk oder externe Motorbauer, dann Abstimmung beim Kraftwerk?
                  was die Leistung an geht - tippe ich richtung 700
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Machst du die Umbau beim Kraftwerk oder externe Motorbauer, dann Abstimmung beim Kraftwerk?
                    was die Leistung an geht - tippe ich richtung 700
                    Das komplette Konstrukt obliegt Kraftwerk nach Absprache mit mir in Kooperation mit seinem Motorbauer vor Ort.


                    Planung / Beratung / machbare Leistung / richtig errechnete Performance Bauteile / Bestellung / Umsetzung / finale Abstimmung und Einfahrphase nach Motor

                    Revision inkl. erste Motorölwechsel übernimmt Steffen von Kraftwerk, wie bereits im Thread berichtet.


                    Und der Motorbauer... ja...da ist René der Beste für jeden Hemi Motor (das sagt Bernd aka Ebert Autohaus auch )



                    Tigran, setze doch mal eine Motorleistung Hausnummer fest...das ist doch das Thema hier

                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                    Wieviel PS werden es jetzt wohl?
                    Haut mal rein... ich bin punkt genau gespannt was ihr so denkt...
                    ​Dies gilt übrigens für jeden hier von euch auch (um beim Gewinnspiel mitzumachen)


                    Es gibt echt was tolles (exklusives) zu gewinnen... und ja 700 sollen es minimum schon werden...
                    Zuletzt geändert von dragvette; 30.03.2024, 13:48.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X