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    #61
    Die Hellcats sind auch nur RWDs und ich bin den Charger von April 2017 bis Januar 2024 fast täglich gefahren, unabhängig von Wetter oder Jahreszeit. Und das auch immer mit dem roten Schlüssel.

    Die Kiste ist mit 700+ PS und fast 900 Nm absolut alltagstauglich
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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      #62
      update...

      was gibt es bei mir Neues...

      Als allererstes, der Motor läuft PERFEKT.

      Standgas kann gar unter 700 rpm eingestellt werden...da hört sich die veränderte Nockenwelle erst so richtig mal geil an


      Aber...

      Bei nur zwei Vollgasfahrten hat es den neuen passenden Riemen schon einmal zerstört... (mittlerweile der dritte....oder?)

      Der Riemen hat einfach mal eine Rippe verloren...irgendwas ist da im Wege und stört...


      Das wird lokalisiert ob es mit dem Ford Riemenspanner, der Voyager Umlenkrolle oder den neuen Pulleys generell in Zusammenhang steht.

      Eventuell nur ein Krümmel, ein Kratzer, denn in der Flucht steht alles perfekt gerade.


      Das Problem wird beseitigt



      Das SmoothBoost System wird für "deutsche" Autobahn Verhältnisse auch noch hin korrekt angepasst...Ja...hört sich Scheiße an, ist aber so.


      Der Regler zickt und lässt sich nach einer "full boost" Vollgas Fahrt nicht sofort runter regeln.

      Erst wenn man anhält die Zündung an und aus macht, agiert es.

      Das geht so gar nicht.

      Aber da ist Steffen genau der richtige und steht in ständigen Kontakt mit USA wegen diesem Dilemma.

      Das was seitens USA gesagt wird passt ihm nämlich so überhaupt nicht...


      Hardware wurde als erstes schon einmal hier vor Ort verbessert.

      Einmal das Kugelgelenk - vom Antrieb her - mit Sicherungsklammer zusätzlich noch zu befestigen, so das Einstellungen durch Vibrationen sich nicht verändern.


      Fakt: Steffen übergibt mir die Kiste NUR wenn ALLES funktioniert und ich auch mit Vollgas sicher fahren kann.



      PS. nun wird es sich leider diesbezüglich etwas weiter noch verzögern.

      Steffen wollte eigentlich das Wochenende die letzten Fahrten machen, bevor die Kiste final dann auf den Prüfstand kommt.


      Aber...ich sehe das eher positiv, einerseits werden alle Probleme - die bei einem Umbau immer entstehen - korrekt proffesionell vor Ort abgearbeitet.

      Das Fahrzeug wird "sauber" übergeben.

      Und... so mal nebenbei...die jetzigen hohen Temperaturen sind eh nicht gut für ein Prüfstand Ergebnis.


      PSS. bedingt durch den großen neuen Wärmetauscher musste die ACC Sonde damals komplett ausgebaut werden, aber keiner konnte dies ausprogrammieren.

      Somit ständigst beim Anlassen die Meldung...ACC inaktiv...

      Tempomat als Folge auch inaktiv.

      Das wird nun im Steuergerät auch noch bereinigt, Steffen denkt das dadurch der Tempomat auch wieder normal anläuft.



      Es gibt in Deutschland wenige die dies alles überhaupt beherrschen



      Ach...eines gibt es noch zum Wochernende.

      Thema meine neuen Motorlager von der US Police Abteilung:

      Nun spürt man den Motor pur und es gibt auch kein "gehoppel" mehr beim Gas geben da vorne



      Alles richtig gemacht.
      Zuletzt geändert von dragvette; 27.07.2024, 18:12.
      power and torque from idle all the way to the redline!

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        #63
        Na, das ist doch schön, wenn langsam Land in Sicht ist.
        Gib Bescheid, wenn du ihn wieder hast, dann komm ich mal rum und muss mir das Ergebnis mal ansehen.
        Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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          #64
          Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
          Na, das ist doch schön, wenn langsam Land in Sicht ist.
          Gib Bescheid, wenn du ihn wieder hast, dann komm ich mal rum und muss mir das Ergebnis mal ansehen.
          Sehr gerne
          power and torque from idle all the way to the redline!

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            #65
            update...

            das SmoothBoost System ist nochmals kalibriert worden (hat ein eigenes Steuergerät)

            Funktioniert nun nach den zusätzlichen mechanischen Modifikation ( Sicherungsklammer und richtiger Halter Modifikation) absolut perfekt.

            Bedeutet, dass System lässt sich mit oder via Controller Einstellungen jetzt korrekt regeln.

            Problem beseitigt.


            Aber....mein Antriebsriemen macht immer noch Probleme bei Vollgas.

            Mit Laser wurde bereits alles nochmals vermessen, es steht alles korrekt in der Flucht!


            Wir sind mittlerweile bei dem vierten Riemen den es teils zerrissen hat.

            Irgendetwas stört.

            Die Leistung generell kann es nicht sein, denn dann wäre der Riemen komplett zerrissen.

            Das Ding schleift, schlägt an oder verrutscht bei Last irgendwo.


            Da dies Phänomen nur bei Druck sprich Vollgas entsteht, wird jetzt eine Kamera installiert die bei Last den nun fünften! Riemen mal aufzeichnet.

            Alles wird aber vorher nochmals demontiert, kontrolliert bevor es zur nächsten Vollgasfahrt geht.



            Was denkt Ihr?

            Ist es immer noch der Spanner?
            Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2024, 17:24.
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              #66
              Entweder der Riemen baut zu viel Last gegen den Spanner auf, sodaß der nachgibt und den Riemen mit zu viel Spiel laufen läßt, oder dein Setup macht so viel Drehmomet, daß sich der Kompressor zum Motor irgendwie "verzieht".

              Klingt aber wol doch eher nach einem Versagen des Spanners. Wäre es da nicht Sinvoll zu versuchen, den Spanner vom Drag-Pak Challenger zu verwenden. bei dem ist doch ein 3 Liter Whipple Kompressor drin. Oder mal Direct Connection durchforsten, was da so angeboten wird, Stichwort "Hellephant".
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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                #67
                ich bin gespannt was die Kamera aufzeichnet.


                Oben am Kompressor kann er nicht "verziehen" bzw. das der Riemen springt, da der Pulley eine spezial Beschichtung hat die dies nie zulässt.

                Unten am ATI Damper das gleiche und das Ding ist mit über 300NM mit spezial Aufsatz und ARP Bolzen ein und angezogen worden.

                Inkl. mit einem Pin an der Kurbelwelle befestigt.



                Der Chrysler Voyager Idler Pulley drückt den Riemen nur nach aussen und hat so keine Funktion jemals zu stören.

                Wasserpumpe ist neu und ist auch eine verstärkte Version.

                Servopumpe hat bereits einen Metall Pulley neu bekommen.

                Klimaanlage OEM und ohne Probleme.


                Übrig bleiben (wenn der Spanner funktioniert) eigentlich nur noch die beiden Umlenkrollen vom Kompressor.

                Da habe ich mich gerade im US Forum mal eingelesen und nachgefragt, wenn man über 8PSI Ladedruck geht, müssen die eventuell etwas ausgerichtet werden.


                Check the pulley alignment of the two idlers up near the SC snout.

                Some guys have had to shim them out to keep from shredding belts.



                und...


                You'll need to space out your idler assembly.

                Check the wear marks on your two idler pulleys and you'll notice the belt does not ride down the middle of them.

                I think what's happening is the belts are being cut by the edges of the pulleys.



                Nicht das der Riemen durch die Kanten oder der nachträglichen Verstärkungsplatte dadurch jetzt angeschnitten wird!

                Weil er nicht mehr mittig laufend ist auf den Riemenscheiben bedingt durch den erhöhten Druck.


                Beispiel vorher Foto:

                20210722_123259.jpg


                Wir werden sehen was dabei rauskommt, kann man ja mit Unterlegscheiben etc. beheben.

                Hab dies Steffen per Mail jetzt auch einmal gesendet, ohne zu wissen was er bis dato eh schon feststellte


                Ich halte euch auf dem laufenden, den bald geht es nach dieser Problembeseitigung auch hin zur finalen Abstimmung
                Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2024, 17:25.
                power and torque from idle all the way to the redline!

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                  #68
                  sooo...was denkt ihr was da wohl rausgekommen ist?


                  Der Gewinner ist

                  Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
                  ...der Riemen baut zu viel Last gegen den Spanner auf, so das der nachgibt und den Riemen mit zu viel Spiel laufen läßt...

                  Es war definitiv als Übeltäter der Ford Riemenspanner!


                  Weil dieser zum Magnuson Kompressor im Stillstand zwar per Laser vermessen 100% passte...aber nicht mehr bei Vollgas, da streckt er sich ja...

                  Der Riemen ist somit dann bei Volllast abgewandert und hat innen den ersten Rippen als Folge dabei abgerissen.


                  Steffen sagte von Anfang an schon, dass ist das einzig bewegliche Teil, dass kann nur der Fehler sein.

                  Hab ich doch zu viel Leistung?

                  Ich werde den Ford Shelby / Hemi Riemenspanner zum Verkauf hier dann noch kundtuen:https://www.kleinanzeigen.de/s-besta...serId=29400965


                  Weiter:

                  Die zwei oberen Kompressor Pulleys haben entgegen der USA Foren überhaupt nix damit zu tuen gehabt. (hat ja eh vorher schon alles dort perfekt funktioniert)


                  Aktuell:

                  Es wurde alles wieder zurück gerüstet...der Ford Riemenspanner, Voyager Pulley etc. (kein Frankenstein Umbau mehr )

                  Mein geliebter Alu billet American Racing Solution (ARS) Street Riemenspanner wurde wieder montiert.


                  Nun hat der dato montierte Riemen seine erste Stärke schon einmal gezeigt und ist bei kurzer Volllast "nur" mal so kurz ausgestiegen...sprich durchgerutscht.


                  Männers, dies im Straßenbetrieb bei nur einem Kickdown... und dies mit dem beschichteten Kompressor Pulley...Respekt.

                  Bin echt gespannt auf die Drehmoment Werte


                  Aber nix hat dabei geschliffen geschweige denn es ist was angerissen.

                  Das wurde natürlich noch mehrmalig getestet, denn einmal ist keinmal...um sicher zu gehen das der Riemen nie mehr wo anschlägt.

                  (nur meine Innenhaube hat den Abrieb etwas abbekommen und der Ladedruck ist kurzzeitig mal kurz in den Keller gegangen...Shit happens)


                  Das bedeutet:


                  Ein eine Stufe kleinerer Riemen wird nun geordert um die Spannung noch zu erhöhen.

                  (mittlerweile die Nummer 6... oder? - Scheiß egal, die Dinger kosten 20€)


                  So langsam tastet sich Steffen dran, die Leistung sicher und gerechtfertig darzustellen

                  Da gehört natürlich auch dazu alles mögliche an Problemstellen vorher zu beseitigen.


                  Wer hätte das denn vorher so gedacht:


                  Der alte Riemenspanner macht Geräusche (läuft aber bei Volllast)

                  Und was macht der Neue...

                  Der packt die Leistung, aber lässt dafür den Riemen schreddern...


                  Welcher Riemenspanner nun besser ist, wird wohl klar sein

                  Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2024, 17:34.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

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                    #69
                    Das Thema "Smooth Boost" für den Jag hat sich auch erstmal erledigt.
                    Weil mein Dicker letzte Woche kurze Zeit nicht fahrbereit war, hat Junior mir die Katze für nen Termin ausgeliehen.
                    Was soll ich sagen - wenn man die Automatik mal in Ruhe lässt und nicht ständig im Sportmodus und offener Klappe
                    an den Schaltwippen rumspielt, lässt der sich auch ganz normal bewegen.
                    Ich schätze, ich muss dem mal beibringen, wie ne Automatik behandelt wird (ist seine erste, vorher nur Schalter).
                    Abgesehen davon hat ihn der Preis von MMX auch von den Socken gehauen.
                    Sorry für OT.
                    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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                      #70
                      Sooo, es geht in die Endphase


                      Nachdem das Wochenende genutzt wurde die alte Kombination an Riemenspanner wieder aktiv zu testen,

                      läuft die Sache nun endlich rund ohne Probleme bei vollem Ladedruck.


                      Männers...

                      das Ding rutscht nicht mehr durch und es konnten gar schon bis zu 15 PSI Ladedruck kurz mal an der Boost Anzeige abgelesen werden.​..



                      Was war aber der Hauptfehler an meinem alten Riemenspanner, dass dieser überhaupt getauscht werden sollte?

                      Er quietscht halt und hört sich auch nicht mehr so gesund an...aber er hält die Leistung.


                      Also...das bedeutet für mich, den ARS Spanner in der Winterszeit wieder auszubauen und zum überholen in die USA zu verschicken.

                      Die Rolle eventuell mit Keramik-Siliziumnitrid-Kugellager bestücken zu lassen oder oder...we will see.

                      Denn Zitat: https://americanracingsolutions.com/...nce-tensioner/

                      Übersetzt:

                      Wir sind so überzeugt, dass unsere Street Performance Riemenspanner die stärksten und zuverlässigsten auf dem Markt sind,
                      dass wir für unser Produkt eine lebenslange Garantie gegen Verbiegen oder Brechen bei regelmäßiger Verwendung geben.

                      Mal sehen was ARS dazu sagt, wenn das gute Stück bei denen dann auf dem Werktisch liegt...



                      Die Tage geht es nun final auf den Prüfstand, denn jetzt erst steht alles drumherum richtig bereit um den Stress darzustellen und auszuhalten.

                      Schauen wir auf den Wetterbericht der nächsten Tage und natürlich auf die Einlastung, sprich Termine von Steffen, wann der richtige Zeitpunkt dazu steht.



                      An unsere (auch neuen) Mitglieder hier was denkt ihr wohl kann ein / mein 300er an Leistung dann erzeugen?



                      Zuletzt geändert von dragvette; 31.07.2024, 18:17.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

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                        #71
                        update....

                        das 83 Grad Thermostat hat heute einen kurzen "Hänger" bekommen und wird ersetzt, so das dies nie mehr wieder passiert.

                        Ebenso werden die Lüfterzeiten auf die neue Leistung hin justiert.

                        Es geht weiter wenn die Kiste abgekühlt ist.


                        Zuletzt geändert von dragvette; 01.09.2024, 17:48.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

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                          #72
                          nochmal so nebenbei...

                          Ein Seriensteuergerät (kein freiprogrammierbares) so anzulernen, dass sämtliche Parameter jetzt mit der Leistung sauber laufen,

                          ohne das die standard Schutzfunktion abwägt einzugreifen, ist ganz schwer darstellbar.

                          Da gehört einiges dazu dies zu programmieren.


                          Und wir reden hier nicht von einem standard Tune sondern von A wie Standgas bis hin zu Z Volllast bei einer komplett veränderter Motorcharakteristik.

                          Da muss alles funktionieren und dazu standfest sein.


                          Weiter gehts:


                          Mein Thermostat wurde das letzte Mal vor ca. 4 Jahren gewechselt, dass war ein Motorad Modell.

                          Abgekackt

                          Jetzt ersetzt hin zu einem 83 Grad Granatelli Teil, (auch Erstausrüster Qualität) das wesentlich besser ist. https://kraftwerk-shop.cc/produkt/gr...ermostat-hemi/

                          Die Lüfterzeiten wurden nochmals dazu angepasst / programmiert so das die Kiste jetzt auch nur noch bis maß 83Grad hoch läuft, egal welcher Stress ausgesetzt.


                          "Cooler" gleich mehr Leistung gleich thermische Sicherheit.
                          Zuletzt geändert von dragvette; 01.09.2024, 17:48.
                          power and torque from idle all the way to the redline!

                          Kommentar


                            #73
                            Die Kiste steht jetzt seit 3 Monaten beim Kraftwerk? Verstehe ich das richtig? Du muss aber echt Geduld haben.
                            ich hoffe dass es bis zu season Ende fertig ist, drücke dir die Daumen...
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                              Du muss aber echt Geduld haben.

                              Achtung....langer Text aber es lohnt sich dies alles mal zu lesen, hab da mal was aufgelistet:


                              Nein, nicht ich muss mich in Geduld üben...

                              Ich bin heilfroh das Steffen meine alte Kiste überhaupt in seine Fittiche genommen hat.

                              Kraftwerk muss viel mehr Geduld und dazu auch noch Nerven zu meiner "alten" Kiste hinnehmen...den mal so schnell "aufpumpen" geht halt nicht so mal...


                              Fakt:

                              Ein Fahrzeug geht nie bei Kraftwerk raus, bevor alles zu 100% steht und funktioniert.


                              Jeder konnte meine... ich nenne sie mal "Probleme" hier kontinuierlich ja verfolgen und beurteilen.

                              Von daher wird dies nur vor Ort professionell mit Einsicht weiterhin abgearbeitet bis hin zum Prüfstand, egal wie lange es dauert.



                              Thema Geduld:

                              Das hatte ich aber auch schon am Anfang des Threads hier gesagt..."im Laufe dieses Jahres"​


                              update:

                              Das Thermostat ist gewechselt, eine geringe Verbesserung...​ die Temperatur ist jetzt softer aber wird immer noch nicht korrekt runtergeregelt


                              Fehlersuche:

                              Das neue Thermostat wieder ausgebaut, im heißen Wasserbad cross gecheckt, sprich gesondert nochmals auf Funktionalität überprüft - alles OK -

                              Die Wasserpumpe - an der sich heftig wehrender Entlüfterschraube per Druck vom Ausgleichsbehälter ausgehend hin nochmals entlüftet - alles OK -

                              Der komplette Wasser Kreislauf des Kompressors parallel dazu nochmals entlüftet (so das nie eine Luftblase irgendetwas beeinflussen könnte) - alles OK -

                              Die Lüftersteuerzeiten zum 83er Thermostat hin nochmals gecheckt, Lüfter laufen wie programmiert - alles OK -

                              Neuer Verschlussdeckel vom Ausgleichsbehälter, neuer Kühlerverschlussdeckel zum testen hin getauscht...(Teile sind ja bei Kraftwerk vorhanden ) - alles OK -


                              Somit keine Verbesserungen von der mechanischen Seite her mehr feststellbar...​


                              Fehlerbeseitigung:

                              Martin lässt es keine Ruhe, checkt und überprüft und wird final dann bei der Elektrik fündig


                              Ein Pin von einer der Steckerverbindungen hin zum Lüfter war lose...

                              So das dieser zwar ablieferte, aber nur mit halber Kraft und teils mit auch Aussetzer.

                              Das bekommt keiner so vorher richtig mit, es sei denn es kommt mal zu einen Totalausfall, sprich Worst Case.


                              Alles gereinigt, neu eingepinnt und das Problem ist nun dadurch komplett dauerhaft beseitigt ​

                              Ja...die Kiste ist nun auch schon mal 16 Jahre alt, da verkrampft sich schon mal einiges dabei.


                              Jetzt kühlt die Kiste wieder richtig runter auf max 85 Grad Wassertemperatur mit zusätzlich gesteuerten "Schmackes" an allen Lüfter.

                              Gott sei Dank...ich stelle mir gerade eine Stop and Go Fahrt auf der AB vor und das Lüftersystem kackt dabei ab...


                              Zur Erinnerung...

                              Das ehemalige Thermostat ist bedingt durch die hohe damalige Temperatur dadurch abgestorben.

                              Die max Federlasttemperatur war nicht mehr gegeben und kapitulierte.

                              Das musste definitiv erneuert werden.


                              Jetzt gehts ins Finale... die Kiste ist bereit dazu


                              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                              Die Kiste steht jetzt seit 3 Monaten beim Kraftwerk?


                              Nicht steht...sie fährt auch...


                              14 Tage Urlaub von Kraftwerk bitte noch dazu einberechnen.

                              Inklusive den zusätzlichen Mehraufwand für den Motorbauer mit meinen Sonderwünschen, sprich die Kopfbearbeitung.

                              Und die neue Ölwanne die doch einige Sorgen bereitete, hier speziell der Ölmessstab der erst angepasst und mit neuer Markierung markiert werden musste.


                              Alles nicht so einfach...aber mit einem Top Endresultat und das ist das was nur zählt.


                              Weiter:

                              Nicht vorher bedachtes aber jetzt relevantes Bauteil, sprich Sonderbestellung aus USA heraus, hier z.B. das SmoothBoost System, bitte noch einberechnen.

                              Dieses Bauteil komplett verbauen, Elektrik verlegen - schlechte Verkabelung von mir dazu noch nebenbei beseitigen - einmessen, Halter dazu neu modifizieren

                              - plug and play geht halt mal nicht so - alles testen und neu dazu abstimmen.

                              Kalibrieren mit Rücksprache zum Hersteller etc. und und...das funktioniert mit den Zeiten hin zu USA ja easy, da bekommst ja sofort auch eine Rückmeldung



                              Riemenspanner testen, nachdem die neue Leistung alles zum durchrutschen geschafft hat.

                              Hier musste, mal so nebenbei, eine weitere Order aus USA für einen Ersatz Riemenspanner zusätzlich getätigt werden.


                              OK...das dies Ford Gedöns Ding nix taugte wusste keiner vorab, und das er sämtliche Riemen dabei noch zerstörte.


                              Bis aber ein erfolgreiches Ergebnis vorlag musste zwangsmässig einiges an Riemenlängen dazu getestet werden.

                              Final ist mein ehemaliger Riemenspanner zwar gut, aber das Lager an der Rolle ist hinüber.

                              Das Ding quietscht und wird in die USA dann in der Wintersaison hin eingeschickt, repariert, bzw. auf die Leistung hin modifiziert.


                              Das Ford Monster "super hyper ultra mega" (Ersatz) Teil wird bei Kleinanzeigen bald verkauft, sollen sich die wahren Fanboys damit glücklich fühlen.

                              Den örtlichen Ersatzteilhändler mit standard Keilriemen bei den verschiedenen Größen zum testen mal so leer gekauft....war das wenigste


                              Weiter:

                              Einfahrzeiten werden in der Freizeit von Steffen - bei meiner Kiste - alleine nur getätigt.

                              Er hat ständigst alles unter Aufsicht und fährt auch bei Regen nicht.

                              Vor dem Einbau des SmoothBoost Systems ging dies auch nicht, da die Kiste absolut unkontrollierbar war.


                              Weiter:

                              Relevante Ölwechsel müssen in der Zeit geplant und koordiniert werden, dies zum Thema "mal so nebenbei"

                              Kraftwerk macht nämlich keinen Ölservice vor Ort in der Halle.


                              Weiter:

                              Behebung sämtlicher Probleme wie die hier im Thread genannten "Kinderkrankheiten" bis die Kiste final dann auf den Prüfstand darf.


                              Desweiteren:

                              Kraftwerk hat immer einen vollen Terminkalender.

                              Und etwas mehr Konzentration benötigt meine Kiste bei der Abstimmung schon...


                              Männers denkt ihr meine Kiste wäre als einziger Kunde vor Ort?

                              Ganz davon abzusehen, dass aufrüsten eines Fahrzeuges auf der Rolle und dazu klar machen geht mal nicht so nebenbei.


                              Also...macht euch mal keine Gedanken, Steffen und ich stehen immer in Kontakt.

                              Ich weiss das es meiner Kiste dort sehr gut geht und ich bekomme auch immer alles mit. ​ (ihr mit den weitergeleiteten Daten ja auch...)


                              Ebenso kommt die Kiste nur auf die Rolle wenn die Außentemperatur auch parat dazu steht...ab 30Grad aufwärts verlierst du nämlich bis zu 50PS an Leistung.


                              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                              ich hoffe dass es bis zu season Ende fertig ist, drücke dir die Daumen...


                              Danke und ja klar, mit voller haltbarer Leistung.

                              Das geht halt nur mit Geduld.


                              Noch weitere Fragen? ​


                              Ahhh, die neuen "kalten" 16 Zündkerzen, die natürlich auf die neue Leistung hin errechnet und ersetzt wurden.

                              Der Gab (Abstand) penibel dazu angepasst.

                              Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...

                              Welche es nun sind, wird später berichtet...


                              Apropo:


                              Wer richtig auf die punktgenaue Leistung hin tippt, bekommt zusätzlich zum Gewinnerpaket einen 50€ ARAL Gutschein.
                              Zuletzt geändert von dragvette; 12.08.2024, 22:48.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

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                                #75
                                update:

                                nächste Woche soll es kühler werden bzw. bleiben für eine richtige Abstimmung auf dem Prüfstand.

                                Etwas kühler geworden ist mittlerweile auch der komplette Motor, selbst an dem heißesten gestrigen Tag bei 37 Grad keine Probleme mehr.

                                Ausgiebig getestet und zur Freigabe nun bereit.


                                Der Termin steht...


                                PS. ja der Riemenspanner macht noch immer etwas Geräusche so ein ab und zu zirpen...(nicht gut für einen der einen Tinitus hat...)

                                Das wurde per Endoskop​ zum Lager der Rolle hin nun genau lokalisiert.

                                Aber reparabel und nicht dato lebensnotwendig - das wird beseitigt im Winter

                                Das Ding wird in die USA eingeschickt und modifiziert so das alles 100% zur nächsten Saison steht.
                                Zuletzt geändert von dragvette; 15.08.2024, 17:22.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

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