Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiel 2024 - was ist jetzt möglich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    und der Gewinner ist ?


    Schade der wäre nämlich heute bekannt gemacht worden...


    Der Grund warum nicht, liegt am Boden und im Motorraum


    Wer findet den Riemen oder das was noch davon übrig geblieben ist ?


    Scheiße....das Ding hat es diesmal bei Volllast auf der Rolle total zerfetzt...


    Riemen.jpg

    Riemen1.jpg

    Riemen2.jpg


    Die Tage noch gedacht... nicht lebensnotwendig und nun dies Desaster


    Ich bin in Kontakt mit USA über einen Ersatz Riemenspanner von American Racing Solution.

    Dauert noch ein paar Stunden bis ich Antwort bekomme...


    Mit Keramik Lager und jetzt kleineren 63mm Pulley (vorher 70mm) dann passt das System hoffentlich zur Leistung hin.

    Eine angepasste Riemenlänge muss dazu auch wieder neu ausgemessen werden...aber das kennen wir ja schon...


    Dies aktuell zum Thema..."du musst aber viel Geduld haben"


    to be continued...
    Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2024, 17:52.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #77
      Heftig!



      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

      Kommentar


        #78
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
        Ich bin in Kontakt mit USA für ein Ersatz Riemenspanner von American Racing Solution.

        Dauert noch ein paar Stunden bis ich Antwort bekomme...
        Geht doch schneller als gedacht:


        Hello Jens,

        I am sorry that after 7 years your tensioner has stopped working.

        We will definitely offer you a 25% discount on a new purchase.

        Please send me your full delivery address and local phone number so that we can prepare your shipment.

        Zuletzt geändert von dragvette; 19.08.2024, 18:15.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #79
          Die Amis halt
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

          Kommentar


            #80
            Wadde mal.....
            Zitat ARS auf deren HP: "Recommended for cars making up to 700 HP. We are so confident that our tensioner will not bend or break that we will guarantee it for life."
            Zitat von denen aus deiner Email: "We will definitely offer you a 25% discount on a new purchase.​"
            Irgendwas kapier ich hier nicht. Ham die Amis ein anderes Verständnis von Garantie als wir?
            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
              Wadde mal.....
              Zitat ARS auf deren HP: "Recommended for cars making up to 700 HP. We are so confident that our tensioner will not bend or break that we will guarantee it for life."
              Zitat von denen aus deiner Email: "We will definitely offer you a 25% discount on a new purchase.​"
              Irgendwas kapier ich hier nicht. Ham die Amis ein anderes Verständnis von Garantie als wir?
              Hallo Karl,

              ich muss mal wieder länger ausholen


              Also...ich werde wieder zum "Street Performance" Teil bis 700 HP zurückgreifen (das Ding verträgt aber auch mehr an Leistung)

              Grund ist, ich fahre mit Servo, Klima und einer manuellen Wasserpumpe.

              Das "Racing" Modell bis 1000 HP hat eine so starke Federleistung, dass dies die genannten Bauteile nach und nach zerstören würde.


              Weiter:

              Zitat ARS übersetzt: Wir sind so sicher, dass sich unser Spanner nicht verbiegt oder bricht, dass wir eine lebenslange Garantie darauf geben.​

              Ähhmmmm....mein Spanner hat sich nicht verbogen und ist auch nicht gebrochen!

              Das Lager hat sich nur entgültig verabschiedet, die Spannung war bei Volllast dadurch nicht mehr gegeben, hat den Riemen runtergeworfen der dadurch zerfetzte.


              Weiter:

              Ich hatte gestern noch Kontakt mit dem Chef persönlich, denn erinnert euch, ARS wurde 2016 erst richtig bekannt als sie für Alex Rogeo (the car girl)

              den Magnuson Hemi zum laufen brachten, nachdem er sämtliche Riemen zum zerreißen brachte.

              09387100_1486766654.jpg

              Hier die Story aus 2016

              Last weekend I attended the NMCA West 5th race at the Auto Club Dragway located in Fontana, CA at the invitation of Alex “The Car Girl” Rogeo and Richard Kratz. The purpose was to test our new Hemi Racing Belt Tensioner that we have developed and fine-tuned with some great feed...

              Weiter:

              Ich war 2017 sein erster Europa Kunde.


              Weiter:

              Die neuen Modelle sind jetzt alle miteinander noch mehr modifiziert und dazu verbessert worden.

              Die Firma ist immens gewachsen,Verkauf, Marketing, und und aber die Grundidee bleibt bestehen, den besten Riemenspanner je zu bauen.


              Hier kurz zu erwähnen, die Index Markierungen die genau vorgeben wo sich der Spanner z.B. bei voller Belastung befindet.

              Das erleichtert und markiert den Einbaupunkt immens.


              Weiter:

              Bedingt durch den großen ATI Superdamper müssen wir runter gehen auf einen 63mm Pulley.

              Der ehemalige 70mm Pulley hat dato schon kurz vorm anschlagen zum Superdamper gestanden.


              Nun inkludiert alles mitbestellt. (63mm Pulleys gab es damals noch nicht für dieses Modell)

              Ceramic Hybrid Lager als update ebenso dazu geordert.


              Final:

              Ja, du hast ja schon Recht, mein Ding war ja auch den Spanner reture nach USA zu versenden um zu schauen was Sache ist.

              Nur haben wir aber jetzt keine Zeit mehr dafür und ich will Steffen nicht zusätzlich mit einem Dauerparkplatz belasten.


              Ebenso seit ihr doch genauso wie ich daran interessiert was die Kiste nun so abdrückt
              ​​

              Da sind wir wieder beim Thema, wie lange noch?

              Das Projekt jetzt stoppen, verlängern für zig Monate ?....

              Dann zu erfahren...Jens, die Lager sind nur abgekackt, dass ist kein Garantiefall !


              Nein...das mache ich nicht mit, da muss man darüber stehen und sagen...ich regele das jetzt sofort.


              Ich hatte dies alles gestern Nacht mit USA geklärt und bin eigentlich froh das ich überhaupt 25% Rabatt noch bekomme. (immerhin 151,25 Dollar Rabatt)

              Denn wer dies verfolgte...ich benötige zusätzlich spezielle Umbauten am Riemenspanner damit alles richtig mit der neuen Konstellation läuft.

              Das ist kein Garantie Fall der sich auf Biegen oder Brechen heraus mal beruft.


              Und ja...ich bin ja auch ehrlich und habe ihm gleich gesagt das da nun "ein" paar mehr Horsepower anklopfen

              Umso präziser wird das neue Modell, denn dies wurde auf mein Wunsch hin in der Nacht noch umgebaut.


              Weiter:

              Wie weit solch ein herzliches Vertrauen geht, habe ich heute morgen dann erfahren


              Zuerst kommt die Mail von UPS mit der Trackingnumber > am Donnerstag den 22. August ist das Ding bei mir.

              Dann kommt die Invoice komplett aufgelistet zum drüberschauen.

              Dann kommt eine Mail und erklärt nochmals alles...und ob das so für mich OK wäre...

              Dann erst kommt zum Schluss via QuickBook Payment die Rechnung.


              to be continued...
              Zuletzt geändert von dragvette; 18.09.2024, 16:17.
              power and torque from idle all the way to the redline!

              Kommentar


                #82
                Alder Vadder! Ich verstehe teilweise nur noch Bahnhof.
                Aber einen Tipp gibt es auch von mir, ich geh mal 10 Pferde über die Hellcat: 727
                Mr.Big / Daniel G.

                Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mr.Big Beitrag anzeigen
                  Alder Vadder! Ich verstehe teilweise nur noch Bahnhof.
                  Aber einen Tipp gibt es auch von mir, ich geh mal 10 Pferde über die Hellcat: 727
                  Daniel, du musst auch immer mitlesen...

                  Diesen Thread könnte man auch umbenennen zum Werdegang mit Höhen und Tiefen um zum Olymp zu gelangen.


                  Dein Tipp gefällt mir... schauen wir mal


                  PS. wenn es dann wieder final zum Prüfstand geht, liste ich alle Tippgeber mit ihren Tipps hier mal vorher auf,

                  so wenn das Ergebnis (beweisbar) steht, dies jeder mit seiner Chance bzw. Tipp sehen kann was Sache ist.
                  Zuletzt geändert von dragvette; 20.08.2024, 20:35.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #84
                    black beauty is in the house

                    ARS Spanner neu.jpg

                    wird gleich gedreht und geht weiter zu Kraftwerk


                    PS. man beachte die Einbaumarkierungen, dass hilft ungemein den Winkel korrekt zu justieren.
                    Zuletzt geändert von dragvette; 01.09.2024, 16:44.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #85
                      Update:

                      der Spanner ist seit Montag bei Kraftwerk im Haus und auch schon montiert.

                      Der neu errechnete Rippenriemen ist bestellt. ( ja da geht es um Zentimeter...aber das Thema ist ja bekannt )


                      Aber...bei diesen hohen Außentemperaturen lässt man kein Auto auf dem Prüfstand laufen um das Beste zu erzielen.

                      Ich habe Zeit und meine Kiste steht sicher und behütet bei Kraftwerk


                      to be continued...
                      Zuletzt geändert von dragvette; 28.08.2024, 19:06.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                        wenn es dann wieder final zum Prüfstand geht, liste ich alle Tippgeber mit ihren Tipps hier mal vorher auf,

                        so wenn das Ergebnis (beweisbar) steht, dies jeder mit seiner Chance bzw. Tipp sehen kann was Sache ist.

                        Ich hoffe ich habe keinen vergessen und auch richtig hinterlegt

                        Und nochmals...jeder kann seinen Tipp hier noch abgeben und nur dabei gewinnen.


                        Wer es schafft die Daten (Motorleistung) punktgenau zu tippen, bekommt zusätzlich noch einen 50€ ARAL Tank Gutschein on top dazu.


                        NEU:

                        Jeder der hier gelistet hat kann seine bisherige Abgabe noch korrigieren... - schreibt einfach eure revidierte Tipps hier rein, ich aktualisiere diese dann -


                        Sowie weitere neue Tipps von der Community dazu herzlich hier noch willkommen sind.


                        Als Hinweis...alles was über 800 geht ist schlichtweg utopisch! Das schafft der jetzt noch verbaute Kompressor einfach nicht.


                        Bazooka Joe - 746

                        roenne - 853 - haut nicht hin!

                        Capsaicin - 691

                        kurthemi - 666

                        CoolCat - 719

                        Mr. Yellow - 708

                        Spytec - 712

                        Tommielein - 878 - haut nicht hin!

                        Stardriver - 722

                        DoCPIL - 786

                        300ccrd - 840 - haut nicht hin!

                        annatiko - 715

                        Mr. Big - 727


                        Also...bitte setzt neue Daten ein bzw. sendet sie mir, bei denjenigen die über 800 getippt hatten, hab diese mit "haut nicht hin!" mal markiert.
                        Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2024, 17:37.
                        power and torque from idle all the way to the redline!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von dragvette Beitrag anzeigen


                          Ich hoffe ich habe keinen vergessen und auch richtig hinterlegt

                          Und nochmals...jeder kann seinen Tipp hier noch abgeben und nur dabei gewinnen.
                          Auf die erste Seite - Beitrag 9, habe ich damals geschrieben:
                          " Machst du die Umbau beim Kraftwerk oder externe Motorbauer, dann Abstimmung beim Kraftwerk?
                          was die Leistung an geht - tippe ich richtung 700"

                          Dann dachte ich an das SRT vom KKS mit ca 900PS und habe dann auf 900 erhöht.

                          Wenn du jetzt sagst, mit jetzigem Kompressor unmöglich, dann gehe ich wieder in vernünftige bereich und sage - 715PS.

                          Übrigens, den KKS Wagen haben wir vor 3 Wochen zusammen mit Dockpil angeschaut, es stand im Verkauf, und​ letztendlich dagegen entschieden wegen
                          einigen Baustellen.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #88
                            so, bei mir geht es auch weiter...die letzte Woche war noch einmal Urlaubszeit bei Kraftwerk.

                            Wenn der Riemen durchhält, geht es diese Woche final auf den Prüfstand.

                            Die Außentemperaturen sind genial dazu.


                            Seit gespannt...(und der Riemen hoffentlich auch )
                            Zuletzt geändert von dragvette; 18.09.2024, 16:02.
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #89
                              wie versprochen geht es weiter...

                              Kraftwerk: Den heutigen Tag hat der Riemen überlebt

                              Meine Frage: Gibt es eventuell schon Daten?

                              Kraftwerk: Nö, ich bin noch am Gemisch anpassen im ganz niedrigen Ladedruckbereich​...


                              Ihr seht es läuft.... und es wird spannend. (ich weiß echt nicht was auf mich zukommt...)
                              Zuletzt geändert von dragvette; 17.09.2024, 19:31.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #90
                                aktuell...

                                Zitat Kraftwerk:


                                Hält immer noch (der Riemen - Anmerkung von mir dazu )

                                Und nein, keine Zahlen.

                                Ich mache momentan nur Gemisch und die Zündung ist stark rausgenommen, damit nichts kaputt geht, falls er irgendwo mal mager ist.



                                Ich finde den Smoothboost echt geil, damit kann ich jeden Druckbereich genau abfahren, was sonst garnicht möglich ist.

                                Der wird sich von Gefühl her sehr geschmeidig fahren.



                                Zitat Ende.


                                Bis nächste Woche... und seit bzw. bleibt dabei.


                                Last update für die Leute die was gewinnen möchten...schätzt doch einmal was die Kiste nun bald kann...




                                Zuletzt geändert von dragvette; 20.09.2024, 17:05.
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X