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    #91
    aktuell:

    Zitat Kraftwerk:

    Riemen hält noch.

    Ich bin fast durch mit dem Gemisch anpassen.

    Musste in den Bereichen mit Teildruck sehr viel nachbessern, bis das Gemisch sauber war, aber wird gut.


    Nur damit du es mal siehst, hier 2 Messungen mit 2 Files bei einem Teilladedruck zwischendrin.

    Geändert wurde da nur das Gemisch.

    Und so häppchenweise alles durchgehen bis die Kurven in jedem Teildruckbereich schön aussehen.


    Einmal vollen Ladedruck habe ich jetzt auch schon gegeben, wir liegen bei ca. 0,8 bar, mit den alten Setup waren es ca. 0,55 bar.


    Zitat Ende


    Die Basis steht bald perfekt.

    Als nächstes geht es an die Zündung dies alles korrekt und save miteinander mit all den Komponenten zu kombinieren und einzustellen.


    Voller Ladedruck jetzt schon auch mal nebenbei angetestet... 11,6psi > vorher 8psi < eine immense Steigerung das lässt einige Überraschungen noch zu...

    Mal schauen ob wir 12psi Ladedruck direkt in den Kompressor erreichen, das wäre das Ziel.


    to be continued


    PS. die Kiste hat bis jetzt schon 17 Läufe auf dem Prüfstand hinter sich und es ist gerade erst einmal Halbzeit.
    Zuletzt geändert von dragvette; 25.09.2024, 17:55.
    power and torque from idle all the way to the redline!

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      #92
      Bin mal gespannt, wanns da Ergebnisse gibt

      Aber deine Entzugserscheinungen müssen doch inzwischen schon klinische Ausmaße annehmen, solage wie die Suzy schon außer Haus ist

      Mein Schätzchen war gerade mal ne Woche zur "Wellness" im Allgäu ( 100.000er, u.A. mit neuen Pizzatellern, äh Scheiben & Belägen vorne, die neuen Gummis gabs ja schon im Juli , HU und dann ging noch die Haube zum Lackierer, die hatte ein paar häßliche Bläschen im Lack ) und schon ab dem zweiten Tag bekam ich jedes Mal die Seufzerei, wenn ich morgens und abends den leeren Platz in der Garage gesehen hab.

      Am Freitag konnte ich mein Kätzchen dann endlich wieder abholen Leider ist die Lindauer Autobahn bis auf ein Stück fast durchgehend 120
      "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

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        #93
        Im Moment steht alles wieder...den Riemen hat es mal wieder zerrissen.

        Einige werden jetzt wohl sagen...dann kaufe doch einmal einen richtigen, aber so einfach ist das nicht.

        Im Moment muss ContiTech herhalten, da es für unser dato Maß keinen Gates green Riemen auf die Schnelle gibt.


        Bin gerade mit USA in Kontakt mit Speedy von Speedy´s Garage.




        Er hatte vor ca. 10 Jahren solch einen Umbau auch gemacht und hat mir schon Daten bzw. den richtigen Riemen von Gates dazu genannt.

        Hier ein erstes Statement zu der Aktion:

        Your problem sounds like it might be in pulley alignment.
        Sometimes the pulleys aren’t lined up exactly right and it’ll throw belts.

        Also, the idlers can flex causing the same problem.
        On mine I ran a billet idler bracket from Arrington that was much stronger than the Magnuson cast aluminum part.


        Good luck!

        -Speedy

        billet bracket.jpg
        billet bracket1.jpg

        ​Der "billet" Halter von Arrington wird nicht mehr vertrieben, ich lasse derzeit eine Suchaktion in USA laufen, da ich noch den OEM von Magnuson habe.

        Wir gehen auf Fehlersuche...da ist jede Meinung und jegliche Lösung gefragt.

        Arrington natürlich als erstes kontaktiert.


        Morgen wird der alte Kompressor Pulley für ca. 10 Prüfstandläufe wieder montiert um herauszufinden ob es eventuell daran liegen kann.

        Der ATI Damper und sämtliche andere Anhänge wie Wasserpumpe und Servopumpe sind aussen vor, dass läuft alles kerzengerade.

        Der neue Riemenspanner überzeugt auch, dass Geräusch ist weg und er tut seinen Dienst.

        (Der alte ARS Tensioner hat mittlerweile sein Kugellager komplett verloren, sprich das Ding eiert)


        Bleibt nur noch testen übrig und wenn es wirklich bei Last den Halter von den beiden oberen Pulleys verzieht...dann muss das von Speedy empfohlene ran.


        Und klar...ich vermisse meine Kiste aber ich stehe immer in Kontakt mit Kraftwerk, bzw. Steffen informiert mich über alles.

        Und...er übergibt mir die Kiste nur wenn alles perfekt läuft.
        Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 20:58.
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          #94
          Update:

          lege mal wieder eine Nachtschicht ein, da USA denkt wir hätten die gleiche Zeitzone

          Gesendet: Donnerstag, 03. Oktober 2024 um 04:31 Uhr (nicht 16:31 )
          Von: "Nergal Lazar" <nergal@superchargersonline.com>
          An: "Jens ........

          ​​Männers...ich habe ganz USA an der Strippe gehabt um das seltene Anbauteil zu bekommen und ich kann nur eines sagen...KI kommt bald auch zu uns

          Was ich schon an Höhen und Tiefen die Tage und Nächte erlebt habe ist in Worten nicht zu fassen.

          Jede Adresse die ich via Facebook etc. genannt bekommen habe als diejenige die dies vor Ort haben sollen, hat sich als Fake später herausgestellt.

          Aber jeder hatte vorher zugesagt das sie das vor Ort hätten...


          Arrington selber existiert nicht mehr, auch wenn shopHemi.com dies jetzt "irgendwie" versucht noch hochzuhalten...

          Ergo...wird es nix mit dem speziellen Bauteil mehr.


          Ok...aber ich bin trotzdem weiter gekommen und habe mich durch Empfehlung eines Admins in das USA " Magnuson Hemi Owners" Forum eingeloggt.

          Hier gab es zum erstenmal handfeste Antworten zu meinen Fragen.


          Ich bin nun soweit weitergekommen, dass es einen speziellen verstärkten Halter neu auf dem Markt gibt.


          New Magnuson Supercharger System Idler Bracket Fits Hemi Engines and Magnuson Supercharger

          New Redesigned 3 bolt Idler Pulley for Magnuson Superchargers


          Bracket.jpg

          Dazu gleich 2 spezielle Pulleys mit in den Versand genommen, da ich gesehen habe das ich 2017 nur die originalen von Magnuson kaufte...

          "The ones from Magnuson go out very quickly because the bearings. Ours are a double row heavy duty bearing. Ours also come with a 1 year warranty"

          image-jpg-attachment.jpg

          Also...doppelt abgesichert für mehr Boost...dank meinem langjährigen Spezi von Superchargeronline eine persönliche Empfehlung.


          Tja...so ist das mit einem Umbau...es kommt immer mehr unverhofftes dazu, aber das Endresultat ist das finale Ziel, auch wenn es nun in den Herbst geht...
          Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 21:01.
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            #95
            Der Arrington ist doch nur ein Frästeil (sagt ja schon "Billet").
            Wenn man irgendwie Maße hätte von dem Teil, könntest du ja mal in der Nachbarschaft beim Subi fragen.
            Der hat doch so ne geile Fräse....
            Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

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              #96
              Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
              Der Arrington ist doch nur ein Frästeil (sagt ja schon "Billet").
              Wenn man irgendwie Maße hätte von dem Teil, könntest du ja mal in der Nachbarschaft beim Subi fragen.
              Der hat doch so ne geile Fräse....
              An genau das hatte ich auch schon gedacht, da Jörg (der 3D Scanner) ja bei Andy (Subi Performance) mit im Geschäft ist und ich beide sehr gut kenne.

              Aber ersteinmal so ein Ding als Muster bekommen

              Denn:

              Hey Jens,

              We no longer have any of the billet idler brackets.
              We may have a cast version in our old stock, which is powder coated black.

              Let me look into this a little more, as I did not find any of the billet pieces when looking a couple of days ago.

              Thanks,



              Brandon Clingan
              Director of Operations|Arrington Performance
              Phone: 810-522-6727
              Fax: 810-227-4776
              Email: brandon@arringtonperformance.com
              Website: www.shopHEMI.com

              image001.png


              PS. der vorherige Pulley (2,85er) ist wieder drauf und hat auch schon einige Läufe erfolgreich hinter sich und der Riemen hält bis dato.


              Martin testet die nächste Woche jetzt mit dem wiederum kleineren Pulley mal eine höhere Vorspannung am Riemenspanner aus.

              Sprich einen Takt kürzeren Riemen nehmen und das System komplett bis fast vor Anschlag vorspannen.

              Denn der Abrieb (an der Haube) zeigt das der Riemen rutscht...und dann springt.

              Der kleine 2,65er Pulley ist aber auch extrem...( ist der kleinste machbare)


              Wenn der neue Halter und die Pulleys von Superchargeronline auch nicht weiter helfen, dann fahre ich den 2,85er Pulley wieder.

              Da gab es nie Probleme mit.

              Ok...die volle erwartete Leistung ist dann nicht mehr darstellbar... aber shit happens, ich kann beruhigt Vollgas fahren und die IAT Werte bleiben konstant.

              Steffen hat hochgerechnet das es dann doch noch ca. 10 PSI werden, bedingt durch den 17% größeren ATI Kurbelwellendämpfer.


              We will see...
              Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 22:45.
              power and torque from idle all the way to the redline!

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