Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiel 2025 - was ist jetzt möglich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

es ist frustrierend das Händler dies auf grün sprich "on stock" setzen und nicht liefern können.
    Erinnert mich irgendwie an die jetzigen hitzigen Diskussionen im hiesigen Parlament

Es geht weiter...

Meine Alu Umlenkrolle von ARS ist nun per UPS auf dem Weg zu mir.

Nochmals vielen Dank an ARS das ich nochmals einen heftigen Rabatt darauf bekommen habe, da ich mit "Ceramic Hybrid Bearings" bestellt habe.

20190322_061448.png

Als Tipp für die Spannung generell habe ich von Erik (BFNY Performance) dieses noch mitbekommen:

I usually cheat it to the loose side of center. The tensioner can hit the stop or the crank pulley if its too close on the tight which can snap the belt.

Übersetzt:

Normalerweise "stelle" ich es auf die lockere Seite der Mitte.

Der Spanner kann gegen den Anschlag oder die Kurbelwellenscheibe stoßen wenn er zu eng anliegt, wodurch der Riemen reißen kann.​

Also...wird eingestellt und getestet mit Riemen die sich etwas dazu dehnen, dazu zum austesten die nächsten zwei längere Versionen noch dazu geordert.

Fakt aber...der RPM Riemen von Gates wird nicht mehr hergestellt. (der soll lt. Foren sich auch nicht dehnen... kurios evtl. diesbezüglich eingestellt ?)

Egal, wir sind Alle am Ball das die Kiste endlich mal ihr Potenzial auf dem Prüfstand zeigt und dies dann Vollgasfest
    Zuletzt geändert von dragvette; 07.02.2025, 18:40.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

UPS hat geliefert...die ARS (American Racing Solutions) Umlenkrolle mit dem speziellen Kugellager ist aktuell in schwarz geliefert worden

Passt perfekt nun auch zum bereits montierten Riemenspanner...das beste vom Besten

ARS Pulley.jpg Riemenspanner ARS.jpg

Nächste Woche werden verschiedene Riemenlänge dazu getestet um Ergebnise abzuliefern.

Ich weiß...das habe ich schon öfters gesagt...

Aber wir tasten uns ran und kommen immer mehr an das Ziel die Kiste mal auch zu überzeugen den Riemen nicht dauernd (ab) zu sprengen.
      Zuletzt geändert von dragvette; 07.02.2025, 18:35.

Kommentar

das Ding passt nicht, egal wie rum montiert... ich könnte

Dadurch das kein großer Überhang an Breite vorhanden ist - hin zum Motor wie ein OEM Modell - läuft der Riemen auf der ARS Rolle

nur auf einer Hälfte der Rolle.

Wäre es andersherum hätte man dies mit Unterlegscheiben anpassen können, aber so jetzt geht gar nix.

Ich habe dies ARS mitgeteilt, da ich explizit mich auf die Maße der OEM Partnummer zu einem 08er 6.1er hin berufen hatte. (per Mailverlauf alles dokumentiert)

Mal schauen wie sie agieren, ich denke aber da kommt nichts dabei raus

Das Ding ist nur für eine Hellcat perfekt...mal sehen wie ich das gute Stück veräussern kann.

OK...dann muss jetzt halt eine OEM Mopar Umlenkrolle wieder ran.

to be continued ...
        Zuletzt geändert von dragvette; 14.02.2025, 18:22.

Kommentar

Lädt...
        X