Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Angekommen dann im Hotel, wurde ich - zum erstenmal überhaupt - auf die Kiste hin angesprochen...war wohl doch etwas lauter das hämmern der Kolben.
Es entwickelten sich daraus einige tolle Gespräche bei einem Bier...die anwesenden Gäste waren auch allesamt Auto affin und keine E- (grün) Gesinnte.
Ein toller Abschluss im Landhotel Rhönhof, sehr zu empfehlen inkl. dem sehr leckeren Abendessen.
Heimfahrt am heutigen Tage nach dem ebenso reichhaltigen Frühstücks Buffet.
Den Ladedruck komplett runtergedreht bis die Kiste ihre richtige Öltemperatur hat und dann auf vollen Ladedruck eingestellt und los gings...
Die A7 ist komplett frei...Leute, ich hab mir bald in die Hose geschissen...bei 302Km/H bin ich vom Gas gegangen, dass wäre noch locker höher gegangen.
Und wie blitzschnell das ging um dahin zu kommen...Wahnsinn...Männers, dass ist ein 2 Tonnen Fahrzeug und kein Hypercar!
Ich bin zu alt für sowas ...aber der Schub ist mal so geisteskrank, die Karre hält ihre Spur und brüllt nur noch weiter, weiter... Abartig geil
Zu Hause angekommen einen kurzen Check im Motorraum...alles dicht und der Riemen ohne jeglichen Verschleiß.
Die Temperaturen hielten während der Fahrt absolut ihre Werte ein, es gab nie eine Diskrepanz.
Ich bin total begeistert, das war die BESTE Entscheidung die ich machen konnte.
Somit endet nun dieser Thread mit einer Leistung die ich mir wünschte und die auch vollgasfest und standhaft bleibt.
Ich möchte mich bedanken für euren Zuspruch und falls einer eine abgestimmte Lestung auch einmal fahren möchte, dann ist Kraftwerk ein Ansprechparter.
Wir steigern die Leistung von Dodge, Jeep, RAM, Chrysler und Chevrolet durch Chiptuning, Tuning, Motortuning, Leistungsoptimierung, Kompressorumbauten und mehr
power and torque from idle all the way to the redline!
Ich bin zu alt für sowas ...aber der Schub ist mal so geisteskrank und die Karre hält ihre Spur und brüllt nur noch weiter, weiter... Abartig geil.
...
Jaja, wenn man jenseits der 280 noch ausreichend Reserven hat Und bei mir kommt ja noch das pervers-geile Hellcat-Pfeifen dazu , und das vom ersten Durchtreten bis zum endgültigen Anschlag
Nun hab ich ja ne Dekade weniger aufm Buckel als Du, aber selbst mir geht bei sowas dermaßen deftig die Pumpe, wenn sich durch die Frontscheibe die Fahrbahn quasi auf einen Punkt fokussiert, und links und rechts alles irgendwie zu einen Kanal aus flimmernden Wänden verschmilzt. Fast wie beim Hyperspace Jump vom Millennium-Falcon.
wenn du eine freie Bahn hast bin ich da eigentlich immer absolut schmerzfrei, weil ich spüre und fühle das meine Kiste dies auch perfekt abspult.
Ich war beim heutigen Test nur so dermaßen überrascht wie explosiv dies jetzt abgeht.
Aber daran werde ich mich wohl auch schnell gewöhnen und dann nach weiterer Leistung schauen (liegt wohl an meiner Dekade )
Ich darf auch schon verraten das es an meiner Kiste in dieser Richtung weiter geht...
Ein Chiller wird dazu kommen (das was ich schon einmal als Idee hatte)
Das ist die beste und simpelste Lösung um das bestehende noch perfekter zu machen.
Kraftwerk und Customkingz haben schon phänomenale Ergebnisse mit diesen Umbauten dokumentiert.
Das jetzige Mapping bleibt bestehen und per Schalter wird die IAT Temperatur in wenigen Minuten auf unter 15 Grad herunter gekühlt
Bedeutet: Eine maximal positive Basis, sprich Sauerstoffsättigung für richtige Leistungsausbeutung bei einem Kompressor zu erzeugen.
Dies absolut save ohne jegliche Hintergedanken den Motor eventuell dabei zu crashen, der ist aussen vor und freut sich anbei das es etwas kühler angeht.
Schützt weiterhin den Motor vor Klopfschäden, falls es mal heißer hergeht
Bei einer Hellcat sind bis zu 100PS mehr Leistung dadurch messbar erreichbar, mal schauen was es bei mir erwirkt
Die Basis kommt von einem Demon, der dies OEM verbaut hat.
Und nebenbei...eine bestehende Klimaanlage kann doch auch mal was positives bewirken anstelle ab und zu nur innen zu kühlen.
By the way das System ist gar so konzipiert das dual gekühlt werden kann.
Zuletzt geändert von dragvette; 01.04.2025, 20:16.
Über so ein klimagekoppeltes Chiller-System hab ich mich auch schon mal informiert. Da gibts in den US-Foren mehrere gute Threads zu. Ist definitiv ne interessante Möglichkeit zur spürbaren Leistungssteigerung
Sehr geil Jens, Glückwunsch, ich bin mir gespannt was du für Beschleunigungswerte jetzt registrieren kannst, die Kiste misst ja schon mit werkseitig verbaute funktion
ziemlich genau die 0-60 Milen werte, und was ist mit V-max? Oder willst du erstmal paar Thausend km fahren damit alles richtig "sitzt" bevor du auf dem Bahn ins Limit gehst?
Deine Reifen müssten 300 KMH locker ab haben, ich persönlich würde, wenn es nicht zu heiß ist, lieber in morgen-früh Stunden, bis 330 riskieren.
Hasat du bereits ein Daschkam verbaut? Wenn nicht, unbedingt mit JPS funktion eine holen.
Ich denke ich habe schon eine Vorbildfunktion mit meiner Karre, den ich möchte überhaupt nicht in die "berüchtigte" Schiene eingestuft werden.
Auf der damaligen Heimfahrt fährt ein Skoda RS oder so... in einer 130er Zone so nahe hinter mir auf, dass ich mir sage...was will das Ar....loch hinter mir
Als es dann ohne Begrenzung weiter ging, bin ich rechts rüber und hab den pseudo "Möchtegern" passieren lassen bei seiner höchsten Drehzahl.
Innerlich musste ich dabei so grinsen, nur ein Gasstoß von mir mehr und ich hätte das gleiche Spiel wiederholt.
Somit habe ich mir aber gedacht... haste heute mal Glück gehabt und darfst erzählen das du Deutschland PS stärksten 300er SRT überholt hast
PS. ich muss meinen bestellten GME Diffusor endlich bekommen und noch 5 Zoll Endrohre damit das Heck noch gewaltiger wirkt. (oder gar ein Bentley Emblem anbringen?)
Zuletzt geändert von dragvette; 06.04.2025, 16:54.
Kommentar