Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiel 2025 - was ist jetzt möglich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von biker Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

Gratulation aus dem Westerwald zu diesem beeindruckenden Werk!

Gruß

biker

Ich kann mich noch gut daran erinnern als biker und ich bei einem Eifeltreffen - weil wir uns verfahren hatten - quer durch das historische enge Altstadtzentrum

von Monschau gefahren sind.

Ihr müsst euch vorstellen, die Altstadt voll besetzt mit Touristen die teilweise von der Gastronomie aus ihre Stühle auf diesem engen Pflaster hatten

und ihren Kaffee etc. genießen wollten...denn eigentlich ist es ja eine Autofreie Zone, zumindestens zu der Uhrzeit als wir da durch wollten.

Und dann kommen zwei SRT´s aus dem Nichts das war so nicht geplant...hat aber gut geklappt und wurde anerkannt mit auch Respekt.

Also ich hatte riesen Spaß...mir wurde gar ein Getränk ins Auto hinein angeboten

Heute würde das nicht mehr funktionieren, dass Ordnungsamt würde parat stehen oder irgendwelche Poller und oder der Neidfaktor kommt eh ja auch noch dazu.

Aber sehr geil damals Danke nochmals für die verrückte Idee das so durchzuziehen...(wir sind ja auch nur brav getuckert bzw. gerollt.)
    Zuletzt geändert von dragvette; 09.04.2025, 14:49.
    power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Ja, das war echt eine lustige Ortsdurchfahrt. Es reicht eben nicht wenn man sich nur Dummheiten ausdenkt, man muss sie auch durchzuziehen.

Gruß

biker

Kommentar

Zitat von biker Beitrag anzeigen
        Es reicht eben nicht wenn man sich nur Dummheiten ausdenkt, man muss sie auch durchziehen.

sehr weise Worte

Beispiel:

Ich war am Donnerstag am Tag der Eröffnung auf der FIBO 2025 in Köln (die größte Fitnessmesse der Welt​)

Unbenannt.jpg

Ich nicht als Athlet ....

Eingeladen vom Sponsor FITGIANT https://www.fitgiant.de/ die meine Tochter zum gewonnenen ersten Platz

beim FIBO 2025 Newcomer Cup in der Frauen Klasse bis 64 Kg bei den "strength athletics" supporten.

Ja, da bin ich mächtig stolz darauf.

Warum berichte ich dies?

Ganz einfach...soviele Muskelprotze auf einem Fleck wie dort auf der Messe hab ich noch nie vorher gesehen...

Ob die auch Leistung können, oder ist das alles nur Show?

Ihr bekommt mit, dass ich anfange zu separieren...

Aber beziehen wir dies mal auf ein Kraftfahrzeug, um beim Thema hier im Forum zu bleiben:

1020PS bei einem Model S Tesla, der protzt ja richtig heftigst mit Daten - Dauerhaft oder nur für einen kurzen schnellen Antritt ?

Weiter...ein pseudo hoch modifiziertes Benziner Fahrzeug, gelobt und angegeben auf dem Prüfstand X mit Leistung XY - Echte standhafte Werte ?

Was taugt nun?

By the way, Prüfstandsmessungen kann man jederzeit sehr leicht durch Schleppverlust verfälschen. (nennt man intern "Wirtshausmessungen")

Desweiteren kann man anhand der Leistungskurve auch genau ersehen / erlesen ob ein Verlauf gerade perfekt oder aus Hürden besteht.

Kraftwerk würde nie ein Fahrzeug mit einer turbulenten Verlaufskurve auf die Straße lassen.

Auch sieht man immer reelle Verlustleistungen auf dem Kraftwerk Leistungsdiagramm, es wird nie etwas dabei verschönt bzw. manipuliert.

Das wahre Ich zeigt sich spätesten dann bei reellen Anforderungen, sprich da wo Leistung dauerhaft abgefordert und verlangt wird.

Da wird wohl ein Plaid Tesla zusammen brechen...

Ebenso werden pseudo Werte bei Benziner zu Tage kommen.(original streuen sie eher nach unten, andere haben manipulierte Daten...)

Und ein testosteroner Bodybuilder kommt heftigst dabei ins schnaufen...

Bei mir ist alles von Anfang an reell und entspricht absolut den Tatsachen und der Wahrheit.

So wie bei meiner Tochter, die als hübsches "Püppchen" die schweren Gewichte live bei dem Wettbewerb vor Publikum hoch hiefte und locker dabei atmete.

Ergo...ob nun so oder so...

Fakt ist...man kann es durchziehen und positiv ausdenken, aber wie hoch soll die Messlatte noch weiter anliegen?

Ein Mensch kennt seine Grenzen, ein Motor / Antrieb bei offener übertriebener Leistung früher oder später nicht.

Noch ist alles im Rahmen bei meiner Kiste, ich könnte locker gar noch höher mit der Leistung gehen, aber...der Motor wird automatisch immer lauter dadurch.

Im Standgas soft tuckern geht nicht mehr...und bei Vollgas bricht die Hölle los.

Jeglicher Versuch dies einzudämmen bedeutet Leistungsverlust und wäre kontraproduktiv dem Motor gegenüber zu agieren.

Ein Hochleistungssportler benötigt Supplements, meine Kiste 102 Oktan.​

In der jetzigen Zeit kannst du dies modifiziertes Fahrzeug nicht mehr als "daily" nutzen... laut, agressiv und der edle Sprit dazu.

Aber es macht so viel Spass das ich es nie mehr missen will und ich bin ebenso stolz auf meine Tochter die dies genauso geil findet.

Zuletzt geändert von dragvette; 15.04.2025, 14:37.

Kommentar

Danke, dass Du den Schreibfehler (verursacht durch die Worterkennung) korrigiert hast. ;-)

Gruß

biker

Kommentar

Mein Ölmessstab ist nun auch gelasert worden mit den richtigen Werten.

Zur Info...dies ist ein sogenannter Allround Stab von Milodon der erst angepasst, vermessen und gekürzt werden musste. (plug and play )

Kraftwerk hat dies alles für mich mit dem Motorenbauer zusammen mit der richtigen Füllmenge angepasst, farblich markiert und mit Fotos dokumentiert.

Farbe hält nicht ewig, so wurde gelasert und graviert.

Dies ist nun das finale Ergebnis für die Ewigkeit, dank Jörg von Opti3D hier aus Troisdorf der sich der Aufgabe erfolgreich stellte.

Die Rückseite ist geriffelt im Rautendesign da er nicht wusste wie der Ölstand bei mir am besten am Stab abzulesen geht.

Einfach nur Perfekt solch einen dünnen Stab so zu bearbeiten.

Ölmessstab.jpg
            Zuletzt geändert von dragvette; 15.04.2025, 20:19.

Kommentar

Edles Teil
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Hier die Videos dazu:

P.S.: Leider wird bei "Shorts" die Beschreibung wohl nicht angezeigt, wenn man sie nicht extra anclickt. Also wird der Link auch nicht automatisch angezeigt
                Zuletzt geändert von CoolCat; 16.04.2025, 14:22.

Kommentar

So, hab mich mal informiert, die Einstufung als "Short" liegt in dem "hochkant"-Seitenverhältnis von 9:16 und der Länge unter 60 Sekunden

Läßt sich aber durch die Modifikation der URL, Ersetzen von "shorts" auf "watch", ändern

Hier also richtig:

Kommentar

is ja geil vielen lieben Dank an Helge für die Bearbeitung hin zum Youtube Video.

Wie immer absolut perfekt

Das Bild und Ton Material wurde mir per Whatsapp von Jörg aka Opti3D zur Verfügung gestellt.

Jörg hat auch meine einzigartige Front ( ohne Nebellampen) mit der Idee von CoolCat aka Helge perfekt umgesetzt.

@opti3d‬
                    wird bald richtig bekannt, denn in Kooperation mit @SubiPerformance wird der V10 LP Lambo billet Motor für @PhilippKaess

bald öffentlich in der großen Youtube Welt vorgestellt.

Zuletzt geändert von dragvette; 17.04.2025, 19:28.

Kommentar

Lädt...
                    X