Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewinnspiel 2025 - was ist jetzt möglich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

CoolCat
    Moin Helge, les dir den Link von Nordlock nochmal durch.
    Die 3-5 fache Länge des Schraubendurchmessers gilt für normale Schraubverbindungen.
    Gerade dann, wenn man das nicht hat, empfehlen sich ja die Scheiben.
    Zitat: "Bei steifen Verbindungen, die keine lange Klemmlänge erlauben, besteht die Möglichkeit, intelligente und effektive Lösungen zu implementieren, um ein Versagen zu vermeiden. Anstatt teure und unattraktive Distanzstücke zu verwenden, können Sie z. B.:
    • Original Nord-Lock Keilsicherungsscheiben einsetzen, um ein spontanes Lösen der Schraube zu verhindern."
    W​ir setzen die Dinger schon seit Jahren ein bei der Montage von Schnelllauftoren.
    Die Zargen sind meist nur 3mm dick und werden mit M10er Schrauben an Stahl-Unterkonstruktionen befestigt.
    Selbst nach 1 Million Lastwechsel habe ich da noch nix nachziehen müssen.
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

Kommentar

Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
      Bin bereit, falls Du ein Video zum Posten hast
      leider nein Helge, an jenem Tag waren es über 30Grad und da wollte ich nicht wie ein Influencer ihm über die Schulter schauen

und gar noch einen Kommentar abgeben.

Er hat seine Arbeit perfekt bewältigt, dass auspressen war kritisch und das einpressen ebenso...

Alles hat zum Ende hin perfekt gepasst, dass war mir am wichtigsten.

PS. hab mir Sicherungslack besorgt um die Befestigungen jederzeit zu beobachten, quasi jeweils einen Tropfen an die Verschraubungen angebracht/gesetzt.
      Zuletzt geändert von dragvette; 14.07.2026, 16:45.
      power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

es gibt noch etwas, da bin ich nicht so mit einverstanden...

Das wird nun modifiziert.

Fakt:

Der Riemen läuft nicht mittig auf einen der zwei Pulley´s. Aber kurioserweise nur auf der linken Seite. Die rechte Seite läuft perfekt.

linke Seite.jpg rechte Seite.jpg pulley.jpg

Ok...kann man so laufen lassen, aber ich bin ein gebranntes Kind was Riemenverschleiß in Form von zerreissen betrifft, gerade bei hoher Drehzahl.

Ergo...wird der linke Halter nun 3 Millimeter am Zapfenrand des Halters (Bracket) abgedreht - siehe Foto unten - damit der Pulley

tiefer auf dieser Seite positioniert werden kann.

Am "Dogbone" (der vorderen Verstärkung) wird dies mit einer Unterlegscheibe dann angeglichen damit der Ausgleich wie vorher passt und fest sitzt.

Tja...Tuning ist nicht gleich "plug and play"

Hier im Foto der Halter den ich doppelt vor Ort noch hatte und nun bearbeitet wird bei https://www.youtube.com/subiperformance

auf der 5 Achs Drehbank um auf meine optimalen Werte hinzubekommen.

Bracket.jpg

Fotos folgen mit einem hoffentlich dann finalem Ergebnis ohne weitere Sorgen zu haben...

PS. der Riemen läuft gerade (per Laser getestet) da gibt es wohl ein massives Problem mit den Halter (Bracket) generell...und ich habe schon zwei getestet...
        Zuletzt geändert von dragvette; Gestern, 18:40.
        power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Lädt...
        X