Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wenn Du ein altes Mitglied bist, das das erste Mal in der neuen Software unterwegs ist, gehe oben rechts auf "Anmelden" und dann auf "Kennwort vergessen". Du erhälst dann direkt ein neues Zugangspasswort auf die hier registrierte Mailadresse. Wenn diese nicht mehr existiert, schreibe eine Email an info@300c-forum.de.
Auch wenn die eingetragene Lautstärke eingehalten wurde, sobald dies angezweifelt und herausgefunden wird das die Mitteltöpfe dazu nicht legal sind...
bist einfach am Arsch.
Ergo...ich habs mal wieder erlebt...
Auf Grund dessen rüste (muss) ich zurück zu FOX MSD, die Kiste ist mir einfach zu schade für weiteren Palaver und Stress seitens der Behörden.
Der "chop chop" Sound ist da unverkennbar maßgebend auch der Übeltäter gewesen... (fällt halt auch auf wenn die Kiste im Rhythmus mit vibriert)
Mitteltöpfe sind nun wieder ersetzt worden, sprich die komplette Anlage ist jetzt wieder FOX legal. (und...null Leistungsverlust zu vorher!)
PS.
Wenn hier keiner weiß was "chop chop" Sound bedeutet...eine spezielle Nockenwelle verändert den kompletten Charakter...mal so nebenbei pauschal gesagt...
Auch wenn er im Leerlauf zuckt, dass ist halt so jetzt, dafür stehen aber die Nocken bereit für richtig Power bei Volllast und und...
Ein externes Video mal zum Verständnis:
PSS.
Aber alles gut weiterhin bei mir...die Karre läuft richtig geil mit dem originalen Riemenspanner UND dem schwarzen "billig" standard Gates Riemen.
Ich frage mich manchmal...was wären die Veränderung hin zu einem "green" oder gar zu einem 200$ Gates RPM Riemen
(der Gott sei Dank nicht lieferbar war) weiter noch verbesserungswürdig gewesen?
Ein schönes Wochenende an euch Alle...Zeit für einen geilen 70er Sound Mix im Style.."chop chop"...
Zuletzt geändert von dragvette; 10.06.2025, 14:48.
P.S.: Leider wird bei "Shorts" die Beschreibung wohl nicht angezeigt, wenn man sie nicht extra anclickt. Also wird der Link auch nicht automatisch angezeigt
Eingeladen vom Sponsor FITGIANT https://www.fitgiant.de/ die meine Tochter zum gewonnenen ersten Platz
beim FIBO 2025 Newcomer Cup in der Frauen Klasse bis 64 Kg bei den "strength athletics" supporten.
Ja, da bin ich mächtig stolz darauf.
Warum berichte ich dies?
Ganz einfach...soviele Muskelprotze auf einem Fleck wie dort auf der Messe hab ich noch nie vorher gesehen...
Ob die auch Leistung können, oder ist das alles nur Show?
Ihr bekommt mit, dass ich anfange zu separieren...
Aber beziehen wir dies mal auf ein Kraftfahrzeug, um beim Thema hier im Forum zu bleiben:
1020PS bei einem Model S Tesla, der protzt ja richtig heftigst mit Daten - Dauerhaft oder nur für einen kurzen schnellen Antritt ?
Weiter...ein pseudo hoch modifiziertes Benziner Fahrzeug, gelobt und angegeben auf dem Prüfstand X mit Leistung XY - Echte standhafte Werte ?
Was taugt nun?
By the way, Prüfstandsmessungen kann man jederzeit sehr leicht durch Schleppverlust verfälschen. (nennt man intern "Wirtshausmessungen")
Desweiteren kann man anhand der Leistungskurve auch genau ersehen / erlesen ob ein Verlauf gerade perfekt oder aus Hürden besteht.
Kraftwerk würde nie ein Fahrzeug mit einer turbulenten Verlaufskurve auf die Straße lassen.
Auch sieht man immer reelle Verlustleistungen auf dem Kraftwerk Leistungsdiagramm, es wird nie etwas dabei verschönt bzw. manipuliert.
Das wahre Ich zeigt sich spätesten dann bei reellen Anforderungen, sprich da wo Leistung dauerhaft abgefordert und verlangt wird.
Da wird wohl ein Plaid Tesla zusammen brechen...
Ebenso werden pseudo Werte bei Benziner zu Tage kommen.(original streuen sie eher nach unten, andere haben manipulierte Daten...)
Und ein testosteroner Bodybuilder kommt heftigst dabei ins schnaufen...
Bei mir ist alles von Anfang an reell und entspricht absolut den Tatsachen und der Wahrheit.
So wie bei meiner Tochter, die als hübsches "Püppchen" die schweren Gewichte live bei dem Wettbewerb vor Publikum hoch hiefte und locker dabei atmete.
Ergo...ob nun so oder so...
Fakt ist...man kann es durchziehen und positiv ausdenken, aber wie hoch soll die Messlatte noch weiter anliegen?
Ein Mensch kennt seine Grenzen, ein Motor / Antrieb bei offener übertriebener Leistung früher oder später nicht.
Noch ist alles im Rahmen bei meiner Kiste, ich könnte locker gar noch höher mit der Leistung gehen, aber...der Motor wird automatisch immer lauter dadurch.
Im Standgas soft tuckern geht nicht mehr...und bei Vollgas bricht die Hölle los.
Jeglicher Versuch dies einzudämmen bedeutet Leistungsverlust und wäre kontraproduktiv dem Motor gegenüber zu agieren.
Ein Hochleistungssportler benötigt Supplements, meine Kiste 102 Oktan.
In der jetzigen Zeit kannst du dies modifiziertes Fahrzeug nicht mehr als "daily" nutzen... laut, agressiv und der edle Sprit dazu.
Aber es macht so viel Spass das ich es nie mehr missen will und ich bin ebenso stolz auf meine Tochter die dies genauso geil findet.
Zuletzt geändert von dragvette; 15.04.2025, 14:37.
Gratulation aus dem Westerwald zu diesem beeindruckenden Werk!
Gruß
biker
Ich kann mich noch gut daran erinnern als biker und ich bei einem Eifeltreffen - weil wir uns verfahren hatten - quer durch das historische enge Altstadtzentrum
von Monschau gefahren sind.
Ihr müsst euch vorstellen, die Altstadt voll besetzt mit Touristen die teilweise von der Gastronomie aus ihre Stühle auf diesem engen Pflaster hatten
und ihren Kaffee etc. genießen wollten...denn eigentlich ist es ja eine Autofreie Zone, zumindestens zu der Uhrzeit als wir da durch wollten.
Und dann kommen zwei SRT´s aus dem Nichts das war so nicht geplant...hat aber gut geklappt und wurde anerkannt mit auch Respekt.
Also ich hatte riesen Spaß...mir wurde gar ein Getränk ins Auto hinein angeboten
Heute würde das nicht mehr funktionieren, dass Ordnungsamt würde parat stehen oder irgendwelche Poller und oder der Neidfaktor kommt eh ja auch noch dazu.
Aber sehr geil damals Danke nochmals für die verrückte Idee das so durchzuziehen...(wir sind ja auch nur brav getuckert bzw. gerollt.)
Zuletzt geändert von dragvette; 09.04.2025, 14:49.
Einen Kommentar schreiben: