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  • dragvette
    antwortet
    das Ding passt nicht, egal wie rum montiert... ich könnte


    Dadurch das kein großer Überhang an Breite vorhanden ist - hin zum Motor wie ein OEM Modell - läuft der Riemen auf der ARS Rolle

    nur auf einer Hälfte der Rolle.

    Wäre es andersherum hätte man dies mit Unterlegscheiben anpassen können, aber so jetzt geht gar nix.


    Ich habe dies ARS mitgeteilt, da ich explizit mich auf die Maße der OEM Partnummer zu einem 08er 6.1er hin berufen hatte. (per Mailverlauf alles dokumentiert)

    Mal schauen wie sie agieren, ich denke aber da kommt nichts dabei raus


    Das Ding ist nur für eine Hellcat perfekt...mal sehen wie ich das gute Stück veräussern kann.


    OK...dann muss jetzt halt eine OEM Mopar Umlenkrolle wieder ran.


    to be continued ...
    Zuletzt geändert von dragvette; Heute, 18:22.

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  • dragvette
    antwortet
    UPS hat geliefert...die ARS (American Racing Solutions) Umlenkrolle mit dem speziellen Kugellager ist aktuell in schwarz geliefert worden

    Passt perfekt nun auch zum bereits montierten Riemenspanner...das beste vom Besten

    ARS Pulley.jpg Riemenspanner ARS.jpg

    Nächste Woche werden verschiedene Riemenlänge dazu getestet um Ergebnise abzuliefern.

    Ich weiß...das habe ich schon öfters gesagt...

    Aber wir tasten uns ran und kommen immer mehr an das Ziel die Kiste mal auch zu überzeugen den Riemen nicht dauernd (ab) zu sprengen.
    Zuletzt geändert von dragvette; 07.02.2025, 18:35.

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

    es ist frustrierend das Händler dies auf grün sprich "on stock" setzen und nicht liefern können.
    Erinnert mich irgendwie an die jetzigen hitzigen Diskussionen im hiesigen Parlament


    Es geht weiter...

    Meine Alu Umlenkrolle von ARS ist nun per UPS auf dem Weg zu mir.

    Nochmals vielen Dank an ARS das ich nochmals einen heftigen Rabatt darauf bekommen habe, da ich mit "Ceramic Hybrid Bearings" bestellt habe.

    20190322_061448.png




    Als Tipp für die Spannung generell habe ich von Erik (BFNY Performance) dieses noch mitbekommen:

    I usually cheat it to the loose side of center. The tensioner can hit the stop or the crank pulley if its too close on the tight which can snap the belt.


    Übersetzt:

    Normalerweise "stelle" ich es auf die lockere Seite der Mitte.

    Der Spanner kann gegen den Anschlag oder die Kurbelwellenscheibe stoßen wenn er zu eng anliegt, wodurch der Riemen reißen kann.​



    Also...wird eingestellt und getestet mit Riemen die sich etwas dazu dehnen, dazu zum austesten die nächsten zwei längere Versionen noch dazu geordert.

    Fakt aber...der RPM Riemen von Gates wird nicht mehr hergestellt. (der soll lt. Foren sich auch nicht dehnen... kurios evtl. diesbezüglich eingestellt ?)


    Egal, wir sind Alle am Ball das die Kiste endlich mal ihr Potenzial auf dem Prüfstand zeigt und dies dann Vollgasfest
    Zuletzt geändert von dragvette; 07.02.2025, 18:40.

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  • CoolCat
    antwortet
    Man müßte rausfinden, für welchen Motocraft Riemen dieser Gates Riemen das Replacement ist (bzw. war), das Motorcraft Original wirds ja wohl noch hergestellt werden. Mit Glück ist es ja ein Riemen, der auch für die fetten V10 Super Duty Motoren eingesetzt wird.

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
    Was mir noch eingefallen ist, der obige Gates-Riemen Gates K060990RPM​ ist für den 4.6l Ford V8. Hast Du schon mal bei Roush Performance nachgesehen, ob die da was passendes im Programm haben?
    Mache ich gleich einmal, aber zu allererst testen wir die Länge nochmals, denn da ich noch in Kontakt mit Erik stehe bekomme ich auch Insider Tipps

    Is the tensioner in the center of travel or on the tight edge of travel?​​

    Ich denke wir sind an dem Punkt wo Erik meint: " too tight"​ also zu eng...

    Fakt...der Riemenspanner darf ein wenig vorgespannt sein, aber nicht zu viel...

    Das gilt es nun zu testen..


    Und es gibt Neuigkeiten bezüglich des ominösen teuren Riemens aus Kalifornien:

    Good Day,

    sorry for the late reply, this item is discontinued from the manufacturer, we have cancelled your order and refunded your Paypal account

    sorry for the inconvenience this has caused

    Ergo, das Ding wird nicht mehr hergestellt...aber wenn wir die richtige Länge dann mal endlich gefunden haben, werde ich weltweit ein Aufruf starten.

    Irgendwo wird wohl dann einer noch schlummern...


    PS. der Betrag ist via paypal gerade auf meinem Konto wieder gutgeschrieben worden.

    Danke nochmals an Helge für die Aufmerksamkeit, es ist frustrierend das Händler dies auf grün sprich "on stock" setzen und nicht liefern können.
    Zuletzt geändert von dragvette; 30.01.2025, 15:46.

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  • CoolCat
    antwortet
    Was mir noch eingefallen ist, der obige Gates-Riemen Gates K060990RPM​ ist für den 4.6l Ford V8. Hast Du schon mal bei Roush Performance nachgesehen, ob die da was passendes im Programm haben?

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  • CoolCat
    antwortet
    Nee, das hat (noch) nix mit Tronald Dump und/oder UPS zu tun. UPS will nur den ganzen Schnmonzes haben, den sich der jeweilige Zoll gerade so einbildet. Ist quasi generelles, aktuelles Zoll-Gedöhns auf allen Seiten Da ändert sich derzeit alle Nase lang irgendwas

    Wir hatten anfang Dezrember mit einer Sendung in die USA massives Hick-Hack. Alles so vorbereitet, wie die letzten wasweißichwievielen Jahre, also sämtliche Tarifnummern/Codes, Ausfuhrpapiere, Zollanmeldung, Frachtpapiere, Ursprungszeugnis, Rechnung incl. entspr. Duplikate usw. Die Sendung hing fast 3 Wochen fest, bis durch nahezu unzähliges hin und her endlich definitiv klar war, daß lediglich der Vermerk "Country of Origin: Germany" an einer ganz bestimmten Stelle der Rechnung gefehlt hat . Bei der vorherigen Sendung im Oktober war davon noch keine Rede. Das das Ding aus Deutschland kommt, da auch hergestellt ist, ist aus den vorhandenen Dokumenten eindeutig zu erkennen, aber jetzt muß halt noch ne zusätzliche Bezeichnung rein, was solls. Nervt halt, weils erstmal Zeit/Geld kostet, der Kunde stinkig wird, aber die Großen weiterhin Drogen, Waffen und was sonst noch alles in gigantischen Mengen schmuggeln und keiner was davon mitbekommt

    Aktualisierte Rechnung rübergemailt, ta-daa, die Sendung wurde 48 Stunden später beim Kunden in Houston zugestellt.

    mal gespannt was die nächsten male so alles noch kommt

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen


    Habe gerade eine Anfrage gestellt ob das gute Stück wirklich definitiv on stock ist...oder erst geordert wird...ansonsten cancel ich den Vorgang.

    Bin gespannt auf die Antwort, denn wen es eine special order ist...dann ordere ich das Ding lieber dort wo die Frachtkosten nicht höher sind

    als der Riemen selbst.
    Hab die Order gerade gecancelt, weil sich keiner die Mühe machte mir zu antworten und das mag ich überhaupt nicht.

    Mal schauen wann der Betrag via paypal wieder retourniert wird.

    Nach Rücksprache mit Steffen testen wir zuerst einmal den standard schwarzen Gates Riemen.



    Aber es geht weiter da ich ja noch die Umlenkrolle aus Alu bei ARS in USA am laufen habe...

    Was ist das den nun für ein bullshit

    Hello Jens,

    It looks like there are some new customers regulations which will require the following information from you in order for us to ship this out.

    Please respond to this email with your Tax ID or Citizen Number or EORI Number.



    Hat der Donald schon das Zollgesetz geändert?


    Hab mal schnell geantwortet das diese Angaben für einen Händler sind um den Zoll zügiger zu bearbeiten.

    Da ich keine EORI Nummer habe und privat Empfänger soll er bitte eine Kopie der Rechnung aussen sichtbar anhängen.

    Falls es Probleme geben sollte, wird mich der Zoll mit der angegebener Email Adresse und oder Telefonnummer schon kontaktieren.


    PS. könnte auch eine neue Vorgabe von UPS sein...
    Zuletzt geändert von dragvette; 29.01.2025, 16:38.

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  • Mr. Yellow
    antwortet
    Mann oh Mann, du machst ja ne Odyssee durch....
    wenn das so weiter geht, ist der Sommer 2025 da, bevor dein Schätzchen fertig ist.
    Du könntest ja auch dein Gewinnspiel abändern von "Wer schätzt die Motorleistung am genauesten"
    auf "Wer tippt am besten die Umbaukosten".
    Aber ich denke - das willst du gar nicht wissen.

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
    Bei Moonlight Racing in Australien ist er, wenn man der Shop-Info glauben kann, als US-Stock verfügbar ? ! Am besten zur Sicherheit mal mit ner direkten Anfrage kären. (Daumendrück!):

    -> https://www.moonlightracing.com.au/shop/engine/belts-pulleys/gates-2002-2004-ford-f-series-pick-up-v-8-4-6l-performance-micro-v-serpentine-belt/?srsltid=AfmBOoo1MfBRAeP3e0O_Cy8GsRiarRnhWGWS_gqxa %20OKln4WqoMtd2h2U
    Ist zu teuer...das sind ja 169,59 US Dollar ohne Frachtkosten.


    Der Riemen den ich gestern in der Nacht noch bestellte kommt von Burkken Auto Parts aus Kalifornien USA

    Ein Händler der sich auf europäische Modelle beruft, der Riemen ist bestimmt nie dort verkauft worden...hoffentlich ist er noch nutzbar

    Ach...lt. deren Homepage reduziert von 220.68 Dollar...

    Der Riemen kostet mich jetzt 105.70 Dollar die scheiß hohen Frachtkosten toppen aber den VK mit zusätzlichen 163.38 Dollar FedEx (Economy)

    Das kommt wohl daher, dass dieser Händler kein so hohes Frachtkontigent hat und den vollen hohen Preis bezahlt.

    Von daher sind Rockauto und Summit Racing immer meine Favoriten.


    Aber...du hast mich Aufmerksam gemacht, da ich bis dato noch keine Antwort bekommen habe, obwohl da klipp und klar in grün steht "on stock"

    Habe gerade eine Anfrage gestellt ob das gute Stück wirklich definitiv on stock ist...oder erst geordert wird...ansonsten cancel ich den Vorgang.

    Bin gespannt auf die Antwort, denn wen es eine special order ist...dann ordere ich das Ding lieber dort wo die Frachtkosten nicht höher sind als der Riemen selbst.

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  • CoolCat
    antwortet
    Bei Moonlight Racing in Australien ist er, wenn man der Shop-Info glauben kann, als US-Stock verfügbar ? ! Am besten zur Sicherheit mal mit ner direkten Anfrage kären. (Daumendrück!):

    -> https://www.moonlightracing.com.au/shop/engine/belts-pulleys/gates-2002-2004-ford-f-series-pick-up-v-8-4-6l-performance-micro-v-serpentine-belt/?srsltid=AfmBOoo1MfBRAeP3e0O_Cy8GsRiarRnhWGWS_gqxa %20OKln4WqoMtd2h2U
    Zuletzt geändert von CoolCat; 28.01.2025, 13:07.

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  • CoolCat
    antwortet
    Ja ja, so als Fernziel die 1000PS und ne Zeit unter 9 Sekunden Mit ner Hellcat sogar mit Direct Connetion Factory Parts möglich, sofern der Geldbeutel paßt

    Die 800 hingegen sind ja beim Kätzchen kein Mega-Projekt

    Bezüglich des Riemens, arbeite dich mal durch die diversen Aussie-Quellen durch. Was die Down Under alles mit Kompressoren anstellen, ist teilweise ja nicht mehr ganz sauber (siehe Summernats & Co.) Möglicherweise wirst Du da ja noch fündig.Und ob man jetzt aus USA oder Australien schickt und verzollt, ist ja eh wurscht.
    Zuletzt geändert von CoolCat; 28.01.2025, 13:07.

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  • dragvette
    antwortet
    Nach Rücksprache mit Steffen und per Mail dann an Erik von BFNY weitergeleitet ist das Toleranz Problem bei mir gelöst.

    Weitere Tipps bezüglich welcher Riemen denn effektiv der beste ist kamen prompt.

    Die Länge die wir jetzt nutzen passt perfekt, dass wurde bestätigt seitens Erik.

    Ebenso wurde seinerseits noch hinterfragt inwieweit wir vorgespannt haben etc...und und.


    Ich muss sagen...eine tolle ad hoc fernmündliche Hilfestellung.


    Tja...der "normale" Gates Riemen in meiner Größe ist von Rockauto sofort lieferbar, der wurde jetzt von mir geordert,

    da Steffen diese Größe auch erst einmal bestellen muss und ich ihm sagte ich mach das für dich.


    Und die beste Empfehlung war das Gates Riemen Modell mit am Ende RPM der ist nämlich für Boost ausgelegt

    Aber finde das Ding mal...bekannt ist die Bestellnummer wohl, aber nicht mehr lieferbar...Gates K060990RPM

    (wer einen findet der lieferbar ist...bitte hier reinschreiben)

    Ich habe nun den einzigsten gefunden und leider auch den teuersten dazu

    Männers...über 269$ inkl. Versand für einen Rippenriemen und da ist noch kein Zoll dabei...

    Ich muß verrückt sein oder meine Kiste einfach nur gerne haben.


    OK...der Standard Gates Riemen von Rockauto K060990 wird zuerst getestet...hält er...wird es mein Notfall Ersatz Riemen.


    Desweiteren hat die Hellcat Umlenkrolle nicht mitgespielt (platztechnisch an der Stirnseite)

    Hierbei habe ich jetzt die ARS 70mm Alu Umlenkrolle - doppelt gelagert - dazu noch bestellt.


    Immer wieder was neues...

    Das Ding muss doch endlich mal vernünftig laufen, selbst Steffen sagt das er so etwas noch nie erlebt hat.


    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
    8,9s auf die1320 ist schon geil
    Das ist machbar mit einem komplett gestrippten Wagen, mit der richtigen Übersetzung und minimum 1000HP

    Geil das dies mit einem "nur" Magnuson TVS2300 Kompressor mit 15 psi Ladedruck rausgeholt wurde.

    Da geht dann doch noch was bei mir in Zukunft
    Zuletzt geändert von dragvette; 28.01.2025, 00:51.

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  • CoolCat
    antwortet
    Ah, da war ich ja mit meiner früheren Vermutung, daß das Flattern des Riemens unter Volllast, das immer wieder in Videos zu beobachten ist, durchaus eine Rolle spielt, schon mal auf ner guten Spur.

    Und wenn da der flexiblere schwarze Riemen unter Last mehr Flattern zuläßt, könnte Euch das hoffentlich weiterhelfen

    0.02" sind 0.5mm. Sind für den gesamten Serpentinen-Riementrieb nicht gerade viel an Abweichung in der Ausrichtung

    P.S.:
    8,9s auf die1320 ist schon geil
    Zuletzt geändert von CoolCat; 27.01.2025, 22:26.

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  • dragvette
    antwortet
    Ach neee

    Ich habe am Wochenende ein wenig in einer USA Facebook Gruppe die sich mit Hemi Tuning befasst gestöbert.

    Da fragte einer, wieviel Leistung man mit einem 6.1er mit dem gleichen Kompressor wie ich habe, final erreichen kann.

    Da gab es einen User - der genau die gleichen Umbauten wie ich habe - der aber mit 15 psi Ladedruck fährt.


    Ich stutzig geworden...Wie...15 psi wie kommt der auf diese Höhe? ( zur Info...15 psi sind minimum 800hp und gewaltig aufwärts)

    Mal schnell persönlich geantwortet welche Daten ich so fahre und ob er sich nicht etwas dabei verschätzt hätte...


    Ohweee...da habe ich genau den richtigen gefragt Erik Storms von BFNY Performance



    BFNY-build-process3.jpg

    Also...ich bekam postwendend ein Timeslip von 8,9..Sekunden von der Quartermeile zugesendet von seinem 6.1er Charger.

    Desweiteren..."ich kenne mich schon sehr gut mit Magnuson und mit Hemi Motoren aus"...so was wäre mein Problem?


    Ich ihm das Problem mit meiner Aktion erklärt und er antwortete prompt:


    We stopped using the green belts, just a standard gates black belt.

    Can't use anything more than the 35lb tensioner.

    And belt alignment is crucial.

    If you are off by .020" it will toss belts.

    Make sure your idlers have a dog bone across them or they will separate under load,

    and if the griptech pulley is aluminum make sure its staying true under load and not deflecting.


    The Black Gates belt will stretch under load, the green will not which is why they break.




    Übersetzt:

    Wir haben aufgehört, die grünen Riemen zu verwenden, sondern nur noch einen standardmäßigen schwarzen Riemen von Gates.

    Mehr als den 35-Pfund-Spanner kann man nicht verwenden. (zur Info - habe auch nur den 35lb Riemenspanner)

    Und die Ausrichtung des Riemens ist entscheidend.

    Wenn Sie um 0,020 Zoll daneben liegen, werden die Riemen geworfen.

    Stellen Sie sicher, dass Ihre Umlenkrollen einen "Dog Bone" (zur Info - Dog Bone = Verstärkungshalter zwischen den Idler Pulleys - bereits verbaut) haben,

    sonst lösen sie sich unter Last und wenn die Griptech-Riemenscheibe aus Aluminium besteht, stellen Sie sicher, dass sie unter Last stabil bleibt und nicht durchbiegt.


    Der schwarze Gates-Riemen dehnt sich unter Belastung, der grüne nicht, weshalb er bricht.



    OK...eben gerade die traurige Mitteilung von Kraftwerk bekommen das der grüne Riemen in der Mitte bei Volllast schon wieder zerriss / brach.

    Werde nun auf die schnelle einen schwarzen Gates Riemen ordern, der genau die Länge hatte wie der letzte grüne, den der passte genial...besser mal zwei


    Oh Mann...ich glaube das war jetzt die Nummer 10 an Riemen die nimmer wollte...shit.

    Aber...er zereisst nur noch mittig, dass ist schon einmal gut, denn dann liegt es auch nicht mehr an eventueller versetzter Ausrichtung.


    to be continued...
    Zuletzt geändert von dragvette; 28.01.2025, 00:42.

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