Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

300C Limo BJ. 11.2010 LWR und Tieferlegung. Was gibt es da zu beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

300C Limo BJ. 11.2010 LWR und Tieferlegung. Was gibt es da zu beachten?

Hallo Zusammen,

H&R Monotube 29134-1 sollte am Freitag reinkommen.
    Würde am Wochenende gerne beginnen es einzubauen.

Bis jetzt hatten meine Fahrzeuge keine LWR.

Gibt es bei der 300C-LWR beim EInbauen irgend was zu beachten?

Aktuell sieht meiner noch so aus:
    3.jpg

Danke

Nein, kannst du jeden Fahrwerk rein machen, die LWR ist ja dafür gut, dass es zusammen mit 2 niveau Sensoren vorne und hinten erkennt, wie dein Fahrzeug steht,
    und die Leuchtweite entsprechend regelt.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

LWR schon klar, dass es etwas macht.
      Was mich aber interessiert ist, wenn der Wagen nun tiefer sitzt, wird ja die Position der 'Koppelstange' des LWR nun höher sein.
      Wird sie dann nicht iwo anstoßen, gibbest da keinen 'Endanschlag', in den sie hineinknallen wird?

Ich meine ich schau mir des am Wochenende an, aber ich würde gerne bereits zuvor etwas vorinformiert sein, was mich da antrifft

Ihr wisst ja, wie es ist, Wochenende, man schraubt am Samstag Abend run, und alle Baumärkte haben dann bereits geschlossen

Kommentar

Bei Xenon ist die LWR doch automatisch wenn ich mich richtig erinnere Bei meinem 2009er SRT zumindest gabs keine manuelle LWR. Einzig die Grundausrichtung der Scheinwerfer ist doch manuell einzustellen.
        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Ich meine damit, da sollte es doch eine mechanische Verbindung zwischenn der Achse und dem LWR Sensor geben.
          Wenn nun der Wagen tiefer sitzt, drückt ja diese mechanische Verbindung viel höher in den Sensor rein und da könnte doch was verrecken?

Bei VW gibt es verkürzte/ verstellbare Koppelstangen zum Beispiel.

Aber ist ok, ich schau mir des am Wochenende an.
          Zuletzt geändert von McLovin; 18.04.2024, 14:28.

Kommentar

Zitat von McLovin Beitrag anzeigen
            Wenn nun der Wagen tiefer sitzt, drückt ja diese mechanische Verbindung viel höher in den Sensor rein und da könnte doch was verrecken?
            Ich verstehe was du meinst, nein da passiert nichts, beide Sensoren vorne und hinten haben genug Platz um 3-5 Cm nach unten zu bewegen.

Kommentar

Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
              Bei Xenon ist die LWR doch automatisch wenn ich mich richtig erinnere Bei meinem 2009er SRT zumindest gabs keine manuelle LWR. Einzig die Grundausrichtung der Scheinwerfer ist doch manuell einzustellen.
              Ist ja automatisch. Die beide LWR Sensoren errechnen den Unterschied, je nach Beladungszustand des Fahrzeugs, und stellen die Scheinwerfer innenlinse
              entsprechend auf die richtige höhen Position.

Kommentar

Moini,
                Ich würde mich mal gerne mit einer frage zum thema tieferlegen einklinken,
                (hab mit der suchfunktion so nichts finden könne, und dachte mir, dass es hier gut rein passen würde)

Ich möchte meinen dicken (crd sedan Bj 2008 ) demnächst ca 30 tiefer legen, die frage ist jetzt ob da jemand zufällig den drehmoment der jeweiligen Teile(domlager, Verbindung Stoßdämpfer-domlager und so weiter weiß?

Ich hab schon versucht aus der Betriebsanleitung versucht schlau zu werden, die ist aber auf französisch da es ein Import aus Belgien ist.

Danke schonmal im voraus

Kommentar

Lädt...
                X