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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
    ,...

    Kennst du keinen , der sowas schon mal verbaut hat und ausm Nähkästchen plaudern kann?
    Nee leider nicht, nur Dragster Fahrzeuge...
    Zuletzt geändert von dragvette; 28.09.2024, 20:18.

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  • Mr. Yellow
    antwortet
    Hi Jens,
    da war nix eingeschweisst, alles verschraubt.
    Wir haben nur die Rohrkonstruktion selbst gebaut, nach Vorlagen von Wiechers.

    Ich hab das auch mal irgendwo gelesen, dass Versicherungen z.B. nachträglich eingebaute Domstreben gar nicht gut finden,
    weil dann die Karosserien stärker beansprucht werden.
    Bei einem Unfall sind dann u.U. mehr Teile verzogen und die Instandsetzung entsprechend teurer.
    Das hat dann Auswirkungen auf die Beiträge.

    In nem Starßenauto, welches nicht auf derRennstrecke bewegt wird, hat meiner Meinung nach ein Bügel/Käfig nur einen Vorteil:
    Ich kann prima 4- oder 6-Punkt Gurte verbauen!
    Ansonsten nehm ich mir Platz weg, komm sch... rein und raus,...

    Kennst du keinen , der sowas schon mal verbaut hat und ausm Nähkästchen plaudern kann?

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  • dragvette
    antwortet
    Hallo Karl,

    du beschreibst eine eingeschweißte Zelle, ich wiederum tendiere zu einem sogenannten Club-Sport Bügel.

    Ich hoffe das ich das so richtig mit deren Worten erklären kann:

    ...da wir unsere Bügel an den Originalpunkten befestigen und fest mit der Karosserie verschrauben,

    sind unsere Bügel stabil im Fahrzeuginneren verbaut und trotzdem innerhalb von wenigen Minuten ausgebaut und euer Auto ist wieder alltagstauglich.

    Durch unser selbst entwickeltes System müssen keine Löcher in die Karosse gebohrt werden, da wir immer mit den Originalen Befestigungspunkten arbeiten.



    Ich habe bis dato noch keinen Kontakt mit denen aufgenommen um mir explizit das System für einen 300er mal erklären zu lassen.

    Das passiert erst nächstes Jahr...(mal sehen ob das überhaupt nötig ist)


    Aber schon einmal ein guter Hinweis, den ich natürlich dann hinterfrage.

    Bitte mal weiter so...denn in diesem Bereich bin ich total jungfräulich
    Zuletzt geändert von dragvette; 27.09.2024, 16:56.

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  • Mr. Yellow
    antwortet
    Ich kann mich dran erinnern, dass wir vor Urzeiten an einem Kadett D nach Umbau auf Motor vom E-GSi und diversen anderen Maßnahmen
    auch einen Käfig verbaut hatten.
    An einem Wiechers Maß genommen und dann bei uns in der Schlosserei komplett nachgebaut.
    Das Ding war auf den Millimeter an den Kadett angepasst und ging mim Schuhanzieher rein.
    War ne anständige Frößelei.
    Nach 2 Jahren Straßenbetrieb (der Eigner war Meister bei Opel, wohnt in der Eifel und ist kein kind von Traurigkeit),
    sowie einigen Besuch des Kringels in Zolder, war der Kadett dann abgeschrieben und sollte auseinandergenommen werden.
    Aber das Baugerüst rauszuschrauben gingnur noch mit Säbelsäge und Flex.
    Im unteren Bereich hatte der Käfig das Bodenblech beidseitig um locker 2cm zusammengestaucht.
    Das Blech war regelrecht wellig!

    Immerhin übernimmt der Käfig ja auch einiges an Längs- und Querkräften, was normalerweise durch den Flex der Karosserie aufgefangen wird.
    Ist ein ähnliches Thema wie bei Domstreben.

    Ich würde mir 2x überlegen, solch ein Ding einzubauen, wenn es nicht auf die Rennstrecke geht.
    Deine Karosse kannst du nachher vergessen.

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  • CoolCat
    antwortet
    Ich sags ja, deine "Kiste" ist bei uns hier definitiv "Second To None"

    Solltest du mal wieder ein Video haben, z.B. vom Dyno-Run oder so, stell ich es Dir gerne wieder ein.

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen

    Jens, der angehende Tuning-Influencer
    das sollte ich wirklich mal in Angriff nehmen wenn ich sehe wieviel Rabatte da zum Beispiel auch fließen...

    Aber ich habe es nicht so mit der live Kamera (und der Technik dazu) um einen eventuellen YT Kanal noch zu eröffnen

    Aber Danke für das Kompliment


    Jeder meiner Händler, Tuner oder Werkstätten werden hier öffentlich von mir genannt und bewertet nach meinen Kriterien...ob nun gut oder schlecht.

    Das obliegt ganz der Qualität die ich persönlich empfinde und Ihr seit ja immer auch dabei um einzuschätzen was definitiv Fakt ist.

    Dato nur sehr gute Erfahrungen mitbekommen, da ich mir die Partner auch gezielt selber so nur aussuche.


    Nach 40 Jahren weltweiter US Car Erfahrung kenne ich mittlerweile die Szene schon ganz genau, auch vor Ort.

    ​(bedenkt ich bin seit auch über 40 Jahren bei Lufthansa angestellt, da ist das Taxi zum Flughafen für mich teurer als der Flug in die z.B. Staaten)


    Aber ich sag schon was fakt ist, dementsprechend bin ich mit USA auch sehr gut vernetzt und muss mir nicht eintönigen Standard aus Deutschland heraus antuen


    Ich bin offen für alles zum testen was es neues an performance Produkte für einen 300er weltweit gibt: (außer China)


    Das spiegelt sich dann in meiner Kiste, ob nun Gibson oder BlackWidow Auspufftöpfe, Hooker Blackheart Header (die nicht mehr hergestellt werden)

    TTI - X Pipe, Kilduff Shifter, Dings Racing Schaltschieber für das NAG ( in USA die Nr.1 sprich die beste Wahl für einen Valve Body) inkl. HP Tuner Logdaten,

    Legmaker und RotoFab CAI, SmoothBoost System, Figs Engineering Products, ARS Riemenspanner (der beste überhaupt), SRT Ölfilter,

    09er Mopar verstärkte Police Antriebswellen inkl Hub vom Charger, Motorlager vom Schalter Police Modell, aber dennoch passend für unsere Automatik Modelle...

    Alles jeweils getestet und für sehr gut befunden.


    Ach...es gibt bestimmt noch vieles mehr was ich dato nicht bedachte...Kompressor Technik hier besonders der GripTec Pulley erwähnt

    und weitere spezielle Motor Parts zum überleben der Leistung... wie die Milodon 8,5 Liter Ölwanne mit allen Komponenten...nur mal so nebenbei


    Selbst ein nur eigen kreiertes Embleme von einem USA Hersteller umgesetzt gehört dazu das sich immer lohnte.

    Produkte die hier nicht üblich sind oder gar nicht verkäuflich angeboten werden, die aber passen und eine richtig professionelle Veränderung erzielten.


    Auch wenn es mal Zweifler gab die alles besser meinten zu wissen... es ist alles gut

    Das Endresultat zählt und sonst nix.


    Jeder darf hier mitleben und sich das relevanteste für sich persönlich rausziehen, klar und ungeschönt aufgelistet, dass ist das Ziel.


    Mein Motto bleibt weiterhin bestehen mit " ich teste mal wieder was" und wenn es auch einmal ein Irrläufer wie ein "shit" Ford Bauteil ist...
    Zuletzt geändert von dragvette; 24.09.2024, 22:59.

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  • CoolCat
    antwortet
    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist nicht teuer und eventuell kann ich den Vertrieb damit etwas weiter ankurbeln...alles eine Sache der Vereinbarung mit dem Hersteller.
    ...
    Jens, der angehende Tuning-Influencer



    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
    ...
    Ja
    ...
    ​Na dann brauchst Du ja auch noch nen Helm und eine feuerfeste Jacke

    Ich hab mir ja mal die leichte feuerfeste Mopar-Jacke von Summitracing gekauft. Vorerst aber eher zum Angeben Schaut nämlich ziemlich schick aus

    -> https://www.summitracing.com/parts/sum-51315-xl

    sum-51315-l_cs_xl.jpg

    Bild/image: summitracing.com
    Zuletzt geändert von CoolCat; 24.09.2024, 15:51.

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  • dragvette
    antwortet
    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen

    Aber für ein Auto, daß eigentlich nur auf öffentlichen Straßen bewegt wird, auch wenn da das ein oder andere Mal ein "Tiefflug" auf der Autobahn mit dabei sein sollte , paßt für mein Empfinden sowas eher zu nem verspoilten und verschwellertem "Fast & Furious"-Japaner mit Ofenrohr-Auspuffbirne als zu nem fetten US-Muscle-Sedan.
    ein neuer großer GME Heckdiffusor mit dann verbauten 5" Zoll Endrohren kommt doch noch...


    Zum Thema:

    mal sehen...den Bügel sieht man ja nicht bei mir, da meine Scheiben dunkel geflutet sind.


    Ich denke mal so:

    Eine zusätzliche Fahrzeug Versteifung sehe ich hauptsächlich darin, damit ist es das Geld schon wert.

    Für einen eventuellen Crash eine weitere zusätzliche Lebensversicherung.

    Für ein modern aufgebautes US Car mit nun richtig Muskeln eine Warnung an Alle einfach mal vorsichtiger an die Sache heranzutreten.


    Wichtig: Ich will keine Show mit dem Ding erzeugen.


    Es ist nicht teuer und eventuell kann ich den Vertrieb damit etwas weiter ankurbeln...alles eine Sache der Vereinbarung mit dem Hersteller.

    Und zu guter letzt, es ist legal...sprich ich lass das dort anfertigen, verbauen und eintragen. (ausgebaut ist das in 10 Minuten dann wieder falls nicht benötigt)


    Zitat von CoolCat Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn Du planst, eher "Dauergast" auf Rennstrecken oder Drag-Strips zu werden, fände ich so ein Teil schon Sinnvoll.
    Ja


    We will see...ist für 2025 geplant, die Umbauten müssen ja zum Zuge kommen...
    Zuletzt geändert von dragvette; 23.09.2024, 22:08.

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  • CoolCat
    antwortet
    Hmm, wenn Du planst, eher "Dauergast" auf Rennstrecken oder Drag-Strips zu werden, fände ich so ein Teil schon Sinnvoll. Da sollte dann aber auch noch ein NASCAR-Style Window-Net auf die Fahrerseite

    Aber für ein Auto, daß eigentlich nur auf öffentlichen Straßen bewegt wird, auch wenn da das ein oder andere Mal ein "Tiefflug" auf der Autobahn mit dabei sein sollte , paßt für mein Empfinden sowas eher zu nem verspoilten und verschwellertem "Fast & Furious"-Japaner mit Ofenrohr-Auspuffbirne als zu nem fetten US-Muscle-Sedan.

    In einen 69er Charger als General Lee Umbau allerdings, muß sowas natürlich schon rein Aber dann auch die Türen zuschweißen

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  • dragvette
    antwortet
    naja....da ihr ja mittlerweile eh schon wisst das dies mal bei mir kommt, tendiere ich eher zur Variante 1

    Ist dezenter und wird in Wagenfarbe im nächstes Jahr hergestellt und vor Ort montiert.

    So der Plan.

    Ein wenig mehr Sicherheit und Fahrzeugsteifigkeit bei der neuen Leistung ist schon gerechtfertigt...und ich fahre eh nur immer wenn dann nur mit einer Beifahrerin.

    Zuletzt geändert von dragvette; 23.09.2024, 21:51.

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  • dragvette
    hat ein Thema erstellt Fake oder Sinnvoll ?.

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