Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Zoll Felgen für Breitreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: 18 Zoll Felgen für Breitreifen

    Coole Sache mit der Felgenverbreiterung. Die Preise sind auch ganz moderat! 6)
    So ne 10,5x20 SRT Felge hinten würde mich schon reizen! Hat jemand Erfahrung damit?
    Wie siehts hier denn überhaupt TÜV-technisch aus?
    Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

    Kommentar


      #32
      Re: 18 Zoll Felgen für Breitreifen

      ja, die SRT-Felge passt einfach am besten zum SRT!

      ich wünschte mir auch eine 10x20Felge, gibt es aber nicht mit TÜV. Und diese Felgenverbreiterung ist erst recht ohne TÜV
      US 99.5 - America´s Country Station

      Kommentar


        #33
        Re: 18 Zoll Felgen für Breitreifen

        Hmmm... Rolf, was sagst du als Spezialist hierzu. Verstehe ich das falsch, oder wäre ein Teilegutachten grds. möglich? :

        Für die unter Geltungsbereich genannten Genehmigungsobjekte wird bestätigt, dass der Hersteller alle Forderungen des internationalen (ECE-Regelungen), des europäischen (EG-Richtlinien) und deutschen Straßenverkehrsrechts erfüllt , die zur Erlangung einer Typengenehmigung beim Kraftfahrt-bundesamt (KBA) erforderlich sind. Diese Bestätigung schließt auch die Forderungen der Anlage XIX Stvzo zur Erlangung von Teilegutachten mit ein.

        Für folgende Geltungsbereiche sind wir zertifiziert

        Reparatur, Verbreiterung und Oberflächenbehandlung von Aluminiumrädern für Kräder und PKW
        Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

        Kommentar


          #34
          Re: 18 Zoll Felgen für Breitreifen

          sicherlich ist ein Teilegutachten grds. möglich. Das ist aber aberwitzig teuer, weil die ja individuell die Felgen verbreitern. Dann rechnet es sich nicht, 10.-15.000 € für ein Teilegutachten auszugeben.
          US 99.5 - America´s Country Station

          Kommentar


            #35
            Re: 18 Zoll Felgen für Breitreifen

            Autsch...! ???
            Andi Sommer Fotografie - professionelle Fahrzeugfotografie in Niedersachsen und deutschlandweit.

            Kommentar


              #36
              Re: 18 Zoll Felgen für Breitreifen

              Hallo,

              Also das wäre meine erste Wahl:

              Schmidt CF-Line 20" GunMetall, 9,5Jx20H2 ET15, VA: 245/40R20, HA: 275/35R20

              Gibt es eigentlich auch vernünftige Ganzjahresreifen? Oder habt Ihr alle 2 Sätze Felgen bzw. tauscht die Reifen 2 mal im Jahr mit einem Satz Felgen?

              Beste Grüße

              2006er Sedan V8 Hemi 5,7l - Eibach Tieferlegung - KKS- Performance Klappenauspuff - QTP Cut outs - S&B CAI  - 22'' Status Night VA 9,5 mit 265/30R22 und HA 10,5 mit 295/25R22 + 10mm SCC Platten pro Achse (Sommer) - 20'' Monostar Black 9,0 mit 255/40R20 + 60mm Shippan Platten pro Achse - Bentley Grill - LPG Prins mit 90l - Grant Sportlenkrad - Mopar T-Shifter - Scheibentönung schwarz

              Kommentar


                #37
                Re: 18 Zoll Felgen für Breitreifen

                Ganzjahresreifen sind weder Fleisch noch Fisch, ein Kompromiss halt, d.h., weder im Sommer noch im Winter optimal.
                US 99.5 - America´s Country Station

                Kommentar


                  #38
                  Moin, habe für meinen Chrysler 300C Bj 2009, 255 Reifen, diese wurden vom Vorbesitzer mehrfach gefahren und immer wieder neu gekauft. Ganz offiziel auch vom TÜV abgenommen. Nun ist es so, dass ich mir 225 kaufen musste, da das fordere Rad rechts auf der Innenseite schleift. Keine Werkstatt kann mir erklären warum oder wie es die Jahre zuvor möglich war, mit den 255 zu fahren. Spur wurde kontrolliert, Reifen aufhängung wurde kontrolliert, doch ohne Erfolg.Ist hier jeamd der mir da einen Hinweiss geben kann oder einen TIPP geben kann ?

                  Kommentar


                    #39

                    Bei Winterreifen wohl kein Problem.
                    Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiß zwar nicht, wer die Aussage: "Winterreifen kann man statt mit der Serienbereifung 225/60 R18 auch mit 235/55 R18 fahren" eingetragen hat, aber wenn man Winterreifen im Format 235/55 auf der OE-Felge fahren darf, dann gilt das auch für Sommerreifen.

                      @Ramo: Anderes Reifenfabrikat montiert? Da gibt es durchaus (gewollte) Fertigungstoleranzen. So gibt es 255er Reifen, die sind breiter als 275er Reifen eines anderen Herstellers.
                      US 99.5 - America´s Country Station

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X