Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flowmaster american thunder super 40

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja also n kompressor hätte schon was aber da ich ja grade erst anfange weiß ich auch nicht wo es endet ​​​​​​
    Hast du evtl auch n Geheimtipp wo ich am besten die venoms bestelle?
    ​​​​​​Und soll ich die lieber erstmal mit den fox esd probieren oder direkt alles raus und nur die venoms.....
    ​​​​​​Bin was das angeht echt n neuling.....
    ​​​​Ich bin zwar mit US cars aufgewachsen aber das jüngste wo ich dran/drin und unter hing war bj 71
    ​​​​​Deswegen viele viele dumme fragen meinerseits......
    Hab hier auch noch niemanden im näheren Umkreis kennengelernt der n dicken fährt oder n charger mit dem ich mich zusammensetzen und evtl n plan schmieden könnte

    Kommentar


      #32
      Zum bestellen...meine hatte ich über den hiesigen Beitrag # 6 geordert.

      Eventuell kann drivemen auch aktuelle Auskunft geben, da meine Bestellung schon etwas länger zurück liegt.


      Ich persönlich würde die Mitteltöpfe zu erst ersetzen und die Endtöpfe lassen.

      Wenn der Klang passt...alles gut.

      Zumal dein Ausschnitt für die Doppelrohre schon vollzogen wurde (der dann nur noch angepasst werden muss)
      Zuletzt geändert von dragvette; 03.08.2020, 21:35.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #33
        Vollzogen ist freundlich ausgedrückt ich würde am liebsten das heck neu machen denn ich habe sorge das egal was ich versuche es schlimmer machen würde
        Gibt ja nur die Möglichkeit ne neue stoßstange dran zu hängen... N Diffusor dran machen und sauber ausschneiden oder versuchen mit irgendwelchen Rahmen zu arbeiten
        ​​​​​Und zwecks Bestellung werde ich drivemen mal fragen

        Kommentar


          #34
          Habe gerade an DerBatista eine Nachricht geschickt.

          Nochmal in die Runde. Bestellt habe ich hier: www.performanceonline.com

          Abwicklung reibungslos (Seite hat sogar eine deutsche Übersetzung).

          Lieferzeit sehr zügig, nach 14 Tagen lagen die Teile per Luftfracht bei mir vor der Haustür.

          Blöd natürlich die extra Zollkosten, die später separat kommen und in der Ursprungsrechnung
          natürlich nicht enthalten sind.

          Der Einbau (Venoms tauschen gegen die FM Super 40) hat dann bloß 80 Euronen gekostet.

          Die Super 40 Pötte habe ich noch liegen und sind abzugeben, da ich die Venoms auf jeden Fall
          drin lasse. Sind ca. ein halbes Jahr alt. Zum Testen für nen Hunni abzugeben.

          Die "Zahnspange" unterm Wagen habe ich verbannt, nachdem ich mehrfach aufgesetzt bin. Dat Ding
          ist doch eigentlich überflüssig.
          Zuletzt geändert von Drivemen; 04.08.2020, 17:35.
          Ich fahre Verbrenner so lange man mich läßt, am liebsten V8, 300C 5,7 LPG Mineral Gray 11/2007

          Kommentar


            #35
            Das hört sich doch mal super an...performanceonline ist absolut korrekt und einfach zu ordern.

            Die Frachtrate/Forwarder (Fracht Unternehmen) kannst du selbst selber wählen...(selten bei US Car Part Dealer)

            Informationen, wie gesagt auch in deutscher Sprache...auch mein damaliger Partner gewesen.


            Zahnspange...ja das Ding braucht man nicht wirklich...


            Als weiteren Tipp hier für Batista hätte ich noch eine geile Modifikation für sein Heck,

            um die vierrohr Anlage doch bestehen zu lassen.

            Was hältst du hiervon?

            Exhaust Tipps....hier von AMG als Beispiel.

            Schön tief dann verdeckt und alles bleibt wie es ist, ohne die Karosserie wieder auf original umzubauen.

            Ein wenig anpassen und evtl. schweissen ok....gehört dazu...

            Zuletzt geändert von dragvette; 04.08.2020, 18:08.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #36
              Ja ich habe wegen ersetzen der fox esd schonmal bei fox geguckt wegen endrohr en aber naja was soll ich sagen 130€ für n doppelrohr mit y dran find ich ein wenig heftig.... Aber die Idee hatte ich auch schon mit guten endrohren zu arbeiten um den Ausschnitt zu füllen.... Ob es zwei einzelne ein ovales oder ein Trapez wird weiß ich noch nicht da muss ich mir nochmal Gedanken zu machen ​​​​​​ schweißen ist weniger das Problem habe alle Arten hier zur Verfügung bei mir und beim Nachbarn.... (gelernter pansionierter Schweißer)
              Bin jetzt nur am gucken wie ich das mit der verrohrung mache..... Mein Kunde will für die rohre vom msd zum esd also zwei Biegungen pro Seite 210€ plus Material haben unverschämt aber naja mir bleibt ja die Option mit Einzelteilen zu arbeiten
              Oder ob ich mir n blanko Satz an röhren von drüben bestelle
              Aber bis her erstmal vielen lieben Dank an die tatkräftige Unterstützung

              Kommentar


                #37
                Hab grade mal n paar sound files zum super 40 angehört...... I'm Gegensatz zu fox schonmal ein himmelweiter Unterschied

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DerBatista Beitrag anzeigen
                  Bin jetzt nur am gucken wie ich das mit der verrohrung mache..... Mein Kunde will für die rohre vom msd zum esd also zwei Biegungen pro Seite 210€ plus Material haben unverschämt aber naja mir bleibt ja die Option mit Einzelteilen zu arbeiten
                  Oder ob ich mir n blanko Satz an röhren von drüben bestelle
                  Aber bis her erstmal vielen lieben Dank an die tatkräftige Unterstützung
                  Hast du schon einmal unter dein Fahrzeug geschaut?

                  Die Verrohrung muss nicht geändert werden.

                  Ebenso verstehe ich bis dato auch nicht, wass du mit den "blanko" Rohren überhaupt bezwecken möchtest.

                  Deine bestehende FOX Anlage ist qualitativ viel besser.

                  (gerade im Bezug der X-Pipe)


                  Du brauchst keine Ersatzrohre oder "zwei neue Biegungen" zum hinteren (ESD) Auspufftopf Anschluss.

                  Einfach nur die Mitteldämpfer absägen und ersetzen. (eventuell etwas gerade verlängern oder Adapter setzen)


                  Die Passgenauigkeit bleibt bestehen, wenn die MSD Töpfe - egal welcher Hersteller - auf "Passenger/Center" geordert wurden.

                  Sprich der Eingang und Ausgang zu der Anlage ist damit original gewährleistet, alles passt und ist gut.


                  Also...keine unnötigen Gedanken diesbezüglich und ja...auch eine Flowmaster hört sich gut an.
                  Zuletzt geändert von dragvette; 04.08.2020, 21:29.
                  power and torque from idle all the way to the redline!

                  Kommentar


                    #39
                    Mit der verrohrung wollte ich den esd ersetzen hakt wie als wenn man bobs nimmt..... Falls mir das zu leise ist ​​​​​​ also das ich die esd ersetzen kann/könnte und da dann endrohr drauf schweißen
                    ​​​​

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DerBatista Beitrag anzeigen
                      Mit der verrohrung wollte ich den esd ersetzen hakt wie als wenn man bobs nimmt..... Falls mir das zu leise ist ​​​​​​ also das ich die esd ersetzen kann/könnte und da dann endrohr drauf schweißen
                      ​​​​
                      Aber dazu muss man doch nicht extra alles von vorne nach hinten ersetzen mit einem NUR Rohrprojekt.

                      Dein Anschluss ist jetzt genau der gleiche wie mit denen deiner genannten Internetseite, nur mit Töpfen.


                      Und hebe die originalen Bauteile auf...FOX gibt keine EG Freischaltung für einzelne Komponente raus.

                      (Falls die Kiste mal verkauft werden soll)
                      Zuletzt geändert von dragvette; 04.08.2020, 22:07.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #41
                        Aber wenn ich fox esd ersetzen möchte mit bob's oder rohr oder sonst irgend n Kram muss ich ja den Anschluss so setzen das ich den fox esd problemlos ohne schweißen wieder dran bekomme...... Müsste dann ja von hinten gehen nach dem ersten Bogen trennen da ja eigentlich null grade läuft vom esd bis zum ersten Bogen..... Und den rohr Satz nenne ich es jetzt mal wäre ne Idee gewesen um die fox nicht zu zerschneiden
                        Villt könnt ihr mir folgen worauf ich hinaus will was das ersetzen des esd angeht....
                        Grün markiert halte ich für nicht möglich und schwarz wäre der Punkt wo ich trennen würde deshalb n rohrbogen IMG_20200804_205934.jpg
                        Zuletzt geändert von DerBatista; 04.08.2020, 22:02.

                        Kommentar


                          #42
                          Mein Auspuffbauer sagt, dass Edelstahl schweißen auch direkt am Topf funktioniert. Die schweißen doch mit Argon, da verbrennst du
                          das Material eigentlich gar nicht. Polieren kannste die Naht später auch noch. Sieht dann aus wie neu.

                          Zum wechseln des MSD kann ich dir auf jeden Fall versichern, das du damit von der Lautheit den größten Sprung nach vorne machen wirst.

                          Die FM Super 40 habe im Vergleich mit der Fox keine EG-Freigabe und sind deshalb sowieso schon mal lauter!! Da ist aber leider
                          auch das Dröhnproblem. In Verbindung mit Fox Endpötten (siehe Anlage von dragvette) ist das aber wohl ein fast straßentauglicher
                          Kompromis. Ich hätte noch ein Video auf dem Händy nach Einbau der FM Thunder Anlage. Mal sehen, ob ich das hochgeladen bekomme.

                          Merke gerade geht nicht als mp4-Datei, schade
                          Ich fahre Verbrenner so lange man mich läßt, am liebsten V8, 300C 5,7 LPG Mineral Gray 11/2007

                          Kommentar


                            #43
                            Was ist denn mit dem Rest der thunder? Ist noch verbaut bei dir oder liegt auch rum?

                            Kommentar


                              #44
                              Was hälst du von Adapter...hatte ich damals hinten bei den Bobs auch gemacht.

                              Bleiben wir bei FOX gibt es hier 96 Seiten der verschiedensten Modelle.



                              Ein paar Schellen dazu und somit jederzeit kompatibel.
                              Zuletzt geändert von dragvette; 05.08.2020, 12:30.
                              power and torque from idle all the way to the redline!

                              Kommentar


                                #45
                                Das werde ich mich mal durchforsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X