Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktaster in Dachkonsole

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funktaster in Dachkonsole

    Da mir locker rumfliegende Handsender für Einfahrts- und Garagentore ein Greuel sind,
    habe ich eben die Dachkonsole 4 passende Taster eingebaut.
    Die Taster sind recht klein (12mm Lochdurchmesser) und bauen nicht hoch auf.
    Jeweils 2 Anschlussdrähte an die Taster, die Gegenseite wurde an einem Opferhandsender
    auf der Platine parallel zu den Kontakten der jeweiligen Kanaltaste angelötet.

    Dauerstrom liegt an dem 6 poligen schwarzen Stecker an, der in das Elektronikmodul der Dachkonsole eingesteckt wird.
    Pin 3 ist Dauerplus (abgesichert auf Sicherung Nr. 38 - 5A) Kabelfarbe Grau/Rot,
    Pin 4 ist Masse, Kabelfarbe Schwarz/Grün.
    Hab den Deckel abgeschraubt, die Platine rausgenommen, und auf der Rückseite der Steckbuchse an die Pins zwei Kabel angelötet.
    Mit den beiden bin ich dann in einen kleinen Step-Down-Wandler reingegangen und hab die Ausgangsspannung auf 3V justiert.
    Die brauchte ich als Versorgungsspannung meines Handsenders, anstelle der Batterie des Senders.

    Das ganze sauber eingeklebt und alles wieder angeschlossen und festgeklickt.

    Funzt.

    Anbei passende Bilder.
    Angehängte Dateien
    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

    #2
    Hätteste dir die Konsole vonnem US 300er besorgt wäre alles drin gewesen. Man braucht nurn passenden Empfänger von den Amis für die garage weil andere Frequenz

    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Zum einen hat die nur 3 Tasten (ich brauche 4), zum zweiten ist das nur das blöde Homelink von Johnson Controls.
      Total veraltet und unsicher.
      Außerdem habe ich keine Lust, an allen Objekten, an denen mein Handsender funktioniert, einen neuen Empfänger zusätzlich zu installieren.
      So komm ich günstiger weg und bleibe flexibel.
      Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

      Kommentar


        #4
        Ok, du hast die Gedanken gemacht .

        Gute Umsetzung, ich hätte dezentere Taster gewählt oder eben die andere Konsole und nur die taster benutzt aber sonst alles gut.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar

        Lädt...
        X