Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht im uConnect deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tagfahrlicht im uConnect deaktivieren

    Hallo liebe Community,

    ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mir einen Traum erfüllt und mir einen Dodge Challenger SRT Baujahr 2015 zugelegt. Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Canada. Nun habe ich das Problem dass ich das Orangene Tagfahrlicht nicht deaktiviert bekomme sobald ich auf Standlicht stelle. Laut unzähligen Infos im Internet sollte man dies im uConnect in den Einstellungen unter "Licht" machen können.

    Ich habe nun mein uConnect (8.4A) noch über Customtronics auf EU + NAV umstellen lassen. Bei mir ist nun die uConnect Version 17.09.0745 installiert. Dennoch habe ich unter "Licht" immer noch keinen Punkt für das Tagfahrlicht.

    Lediglich wenn ich meine Automatik auf "Parken" stelle und die Fußbremse trete leuchtet beim Standlicht das orangene Tagfahrlicht nicht mehr und nur noch die zwei Ringe.

    Bitte helft mir

    Grüße

    #2
    orangenes Tagfahrlicht über die Blinker oder was leuchtet da?
    Im Uconnect kann man das Tagfahrlicht deaktivieren, zumindest bei meinem 2015er Charger.
    Zuletzt geändert von Carjacker; 03.01.2020, 08:52.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Carjacker Beitrag anzeigen
      orangenes Tagfahrlicht über die Blinker oder was leuchtet da?
      Im Uconnect kann man das Tagfahrlicht deaktivieren, zumindest bei meinem 2015er Charger.

      Hallo. Hier leuchten die Blinker dauerhaft orange, sobald man im Fahrzeug auf das Standlicht stellt. Ich bin inzwischen schlauer und kenne die Ursache bzw. die Zusammenhänge. Es liegt an meinem aus Kanada stammenden Challi.


      Hier mal Infos die für alle zukünftig mit einem Kanada Modell hilfreich sein könnten!

      Da in Kanada das Tagfahrlicht gesetzlich vorgeschrieben ist, lässt sich dieses nicht einfach im uConnect deaktivieren. Die Option existiert so erst einmal nicht! Siehe dazu die folgenden Infos.

      Mit dem Tazer

      Link: https://zautomotive.com/wp-content/uploa...guide-2.4.0.pdf

      funktioniert es aber das uConnect diesbezüglich auf USA um zustellen, damit diese Option im uConnect auftaucht. Weiterhin könnte man dieses auch komplett deaktivieren, damit es sich ohne Tazer nicht wieder einschalten lässt.

      Ich bin aber nun erst einmal über den Berg. Sofern man das Fahrzeug auf Parken stellt bei der Automatik und die Fußbremse einlegt, ist bei der Schalterstellung "Standlicht" das orangene Tagfahrlicht auch deaktiviert. So konnte ich nun erst einmal meinen TÜV bekommen, dieser gab mir nämlich mit den orangenen Lichtern beim Standlicht keinen TÜV.

      Grüße und Danke

      Kommentar


        #4
        --> Sorry Doppelpost, Browser hat gehangen <--

        Kommentar

        Lädt...
        X