Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D1S LED Birne (Xenon Ersatz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

D1S LED Birne (Xenon Ersatz)

Moin,

habe mir mal aus China () folgende LED Birnen als Austausch zum Xenon bestellt - da meine flackern (als Test)

52ce1c-1620301745.jpg

Über die Zulassung wollte ich nicht diskutieren.

Was haltet ihr davon? (Außer Betriebserlaubnis)

Bestellt sind sie schon, werde dann mal wenn sie ankommen, Bilder zum Unterschied reinmachen.

Grüße
    Zuletzt geändert von s7oneD; 06.05.2021, 13:56.

das therma china led ist schon so alt die sehen opitsch gut aus aber in der Regel taugen die nix gerade bei regen nebel und Schnee sind die nicht mehr nutzbar. die Leuchtweite ist auch weit hinter dem Xenon.

Kommentar

Auf jeden Fall mal ausprobieren und Bericht erstatten.
      Hab letzen einen Bericht gelesen, da ist einem der Scheinwerfer weggeschmozen, da keine richtige Wärmeableitung vorhanden war. Also Vorsicht ist geboten.
      Kalle suchte - https://www.300c-forum.de/forum/teil...schmidt-felgen

Kommentar

Leicht am Thema vorbei, aber ich hab die Dinger in den Nebelscheinwerfern drinn. Find die klasse, geiles helles weißes licht, nur bei Nebel bestimmt nicht zu gebrauchen. Aber die Originalen "Kerzen" bringen dir bei schlechter sicht auch nichts.

DSC_1802k.jpg

Und wie schon erwähnt. Bitte keine Diskusion über die Zulassung. Wir wissen doch alle, dass es dagür noch keine gibt.
        GK

Kommentar

Raus geschmissenes Geld. Es gibt einen Grund, das die, die es schon gibt, nur für spezielle Autotypen frei gegeben worden sind. Die Ausleuchtung ist einfach mist.

Kommentar

Hatte sowas schon mal testweise verbaut.
            mega helle Optik aber die leuchten überall hin und nicht dort wo man es braucht. Kritisch ist das sie extrem in den Gegenverkehr leuchten, der geblendet wird. Ungefähr so als wenn du mit Fernlicht fährst. Aber Probier es gerne mal aus.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
            ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

Kommentar

wenn die Beleuchtung eine Anbindung an das CAN BUS System benötigt und dies ohne Zusatz Adapter / Anbindung

an das Steuergerät geschieht...viel Spaß anbei weiter mit dem China Schrott.

Man(n) kann auch mit Gewalt bzw. "Laien" billig, billig und nochmals billig alles nachträgliches Teures zerstören.

(Wer zweimal kauft.... )
              Zuletzt geändert von dragvette; 06.05.2021, 18:24.
              power and torque from idle all the way to the redline!

Kommentar

Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                Raus geschmissenes Geld. Es gibt einen Grund, das die, die es schon gibt, nur für spezielle Autotypen frei gegeben worden sind. Die Ausleuchtung ist einfach mist.
                Naja, der Grund warum die nur für bestimmte Typen ist liegt einfach daran, dass OSRAM oder Philips die Halogenscheinwerfer der Fahrzeuge mit den LED Leuchtmitteln prüfen lassen hat. DAs ist weniger ein technisches als ein rechtliches Ding.

Leider sind die Chinadinger selten gut eingemessen.

Der Dicke hat keine BUS Überwachung der Beleuchtung.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Zitat von Kalle71 Beitrag anzeigen
                  Auf jeden Fall mal ausprobieren und Bericht erstatten.
                  Hab letzen einen Bericht gelesen, da ist einem der Scheinwerfer weggeschmozen, da keine richtige Wärmeableitung vorhanden war. Also Vorsicht ist geboten.
                  Die haben einen Lüfter an den passiven Kühlern - hatte die Chinadinger mal mit denen von benzinfabrik.com (199€) verglichen. Ähneln sich schon sehr stark. Hitzeentwicklung hab auch auf jeden Fall auf dem Schirm.

Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
                  warum sollten die Lampenhersteller bemüht sein, mehr von den Dingern zuzulassen wenn eine LED 10 - 20x länger als Xenon hält? Um den Verlust zu kompensieren müssten die LEDs zu astronomisch hohen Preisen angeboten werden.

Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                  ..."Laien" billig, billig und nochmals billig ...
                  Die waren jetzt gar nicht so billig ~60€ der Satz

__________________________________________________ _______

Vielen Dank allen erstmal für den Input.

Ich schaue mir das genau an, wie der Unterschied an der Wand, der Ausleuchtung und des "wild umherleuchtens" ist.

Bilder kommen dann hier rein.

Kommentar

60€ für China Dinger ist recht teuer, die Osrams mit Zulassung kosten aktuell um 100€.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                      60€ für China Dinger ist recht teuer, die Osrams mit Zulassung kosten aktuell um 100€.
                      Als Xenon D1S Ersatz gibt es die?

Das sind die einzigen, die ich gefunden hatte - und beim Überfliegen habe ich nichtmal was von Zulassung gelesen:
                      Unsere LED Brennersets die als Upgrade für bestehende Halogenlampen dienen, befinden sich mittlerweile in der 6ten Generation und wir sind mit den…
                      Zuletzt geändert von s7oneD; 07.05.2021, 23:59.

Kommentar

Nein, das sind Halogenersatz. Es macht nun nicht soviel Sinn Xenon gegen LED zu ersetzen.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

Kommentar

Zitat von s7oneD Beitrag anzeigen

Als Xenon D1S Ersatz gibt es die?
                          Nein, nein, ich meinte nur - Halogen-Ersatz , zum Preisvergleich.
                          Die D1S Sockel LED-s gibts doch wie Sand am Meer, alle ohne Zulassung, ab 15€ das Paar.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

Kommentar

Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                            Die D1S Sockel LED-s gibts doch wie Sand am Meer, alle ohne Zulassung, ab 15€ das Paar.
                            Entweder bin ich zu dumm zum suchen oder du überspitzt es etwas.
                            Das Günstigste ist bei Wish.com 24,99€ + 8€ Versand (da bestelle ich aber nix)
                            Außerhalb von Wish liegen die so bei 80 - 200€...(eBay ausgenommen)

Ich wollte es mir auch wie geasgt nur mal anschauen und (sozial wie ich bin ) dann hier mit euch teilen.

Die billigsten wollte ich trotzdem nicht nehmen. Habe aus China wirklich teilweise schon richtig ordentliche Sachen bekommen - wenn man sich dort nicht ausschließlich nach den günstigsten Sachen richtet.

In der Hoffnung dass die mittelpreisigen ordentlich leuchten

Kommentar

Schon wieder leicht am Thema vorbei und vielleicht wissen auch viele schon. Aber da es ja hier in Deutschland manchmal recht kompliziert ist Beleuchtungsteile für einen Dicken zu bekommen, hab ich mir bis jetzt schon öffters hier, http://www.hidlightsusa.com , meine Teile bestellt. Nicht ganz billig, schon alleine wegen den Lieferkosten und den Zoll, hat aber bis jetzt immer einwandfei funktiniert. Dort gibt es auch solche LED's für die Haupscheinwerfer. GK

Kommentar

Lädt...
                              X