Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austauschmotor awd geht auch ein heckantrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Austauschmotor awd geht auch ein heckantrieb

    Hallo zusammen
    brauche mal eue hilfe
    ich habe einen 2008 er 300c Kombi mit 3.5l Benzin und awd
    Habe einen austauschmotor bei den berlinern mit awd gekauft
    musste aber feststellen das es kein awd ist öelwanne ist anders es fehlen die Anschlüsse für den frontantrieb
    dieses habe ich bemengelt
    als antwort hat Mann gesagt ich müsste nur die alte öelwanne nehmen

    kann das nicht glauben
    ist das wirklich so ?

    #2
    Warum machst einen neuen Thread auf?
    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

    Kommentar


      #3
      Weil ich immer noch keine Antwort auf meine Frage habe!!

      Kommentar


        #4
        ich bin kein Guru....aber was soll sonst an der Basis nicht passen?

        Ein 5,7er AWD vs. RWD hat als einziges Problem die Ölwanne...


        Bei einem 3,5er bin ich raus.


        Nachdem du es - schriftlich? - aber von deinem Motorlieferant so bestätigt bekommen hast, steht doch dem Umbau nix mehr im Wege.


        Falls es dennoch Probleme gibt,

        ist doch der derjenige der dir von Anfang den Motor so verkaufte / und passend nach Wechsel der Wanne dies auch noch zusagte,

        nur alleine in Rechenschaft zu ziehen.


        Oder liege ich da falsch?


        Also...los gehts mit dem Tausch/Wechsel

        Bin gespannt auf das Ergebnis.
        Zuletzt geändert von dragvette; 02.09.2021, 21:19.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Ich bin auch gespannt, vor allem wenn ich an die Herkunft des Motors denke, bin ich mehr als gespannt, ob und wie das Teilchen laufen wird.
          Viel Erfolg U.s1. Jetzt hast ja deine Antwort.

          300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

          Kommentar


            #6
            Ich werds meiner Werkstatt mal so weitergeben
            bin auch gespannt ob es so einfach ist
            werde berichten

            Kommentar

            Lädt...
            X