Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernlicht-Alternative LED Philips Ultinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hatten wir das Thema nicht schon einmal?

    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #17
      Ja, da kamen die ersten Osrams gerade frisch auf dem Markt, auch für ca 150€ das paar, mittlerweile auch unter 100€ zu haben.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #18
        osram hat meines wissens noch kein HB3 sockel im Programm.

        Kommentar


          #19
          sicherlich

          https://www.ebay.com/itm/22374734063...AAAOSw6-5d0gFA Ok das dürfte wohl Fake sein

          aber hier: https://www.ebay.com/itm/19454505980...YAAOSw56RhmZRx

          Sylvania ist Osram.
          Zuletzt geändert von Cosmic; 04.12.2021, 11:19.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Es gibt nur keine Zulassung für HB3 in Europa, aber in China steht das längst auf die Osram Webseite https://www.osram.com.cn/ecat/cn/zh/...1/ZMP_4058435/
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #21
              wobei dort auch steht off road also verstehe ich das richtig die haben auch keine Erlaubnis. also das nenne ich mal fortschritt :-D

              Kommentar


                #22
                Nein die haben keine und die werden auch nie eine Allgemeine bekommen weil die Scheinwerfer, in denen sie verbaut werden, nunmal ne Prüfung mit Halogen haben. Da kannst du LED Leuchtmittel prüfen bis zum sankt Nimmerleinstag.

                Daher lässt phillips bei den LED H7 Lampen die Scheinwerfer mit den Leuchtmitteln prüfen und hat damit ne neue ABE für die entsprechenden Scheinwerfer.

                Lohnt halt nur bei genug absatz, ist alles andere als günstig sowas.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Ja mir ist das klar das es nicht mit ein paar euro getan ist. Aber es wäre schon sinnvoll oder von vorteil wenn man ein großen teil abdeckt. der 300c wird nie was bekommen. Aber es gibt genug fahrzeuge die stark verbreitet sind. VW Golf war immer ein renner da wäre der 4er - 6er schon sind voll damit deckt man viele Kunden ab.

                  Vielleicht kommt da ja noch was. weil led seitenblinker und kennzeichenbeleuchtung haben wir ja bereit bekommen.

                  Kommentar


                    #24
                    und für Golf, 1er BMW, Astra und die ganzen weiteren Allerweltsschüsseln gibts doch schon ABEs für solche LED nachrüstlampen.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich bin da anderer Meinung die Wagen die drinne stehen sind bei weiten nicht die fahrzeuge die auf deutschen strassen fahren. klar der astra und der audi a3 sind schon fahrzeuge die sich auch die schwächere Solialschicht leisten können. Der Rest ist irgendwie kastenwagen und ehr untypische wagen. fiat ducato ist nun wirklich kein alltags auto. Ford hat nur den mk4 drin den gibt es bereit mit led's.

                      Ich rede von den alten autos. bj 2000 nicht ein golf 6 und 7. Mir kann es normal egal sein aber wirklich überlegt ist das nicht.

                      Und wirklich viele Autos kamen seit dem erscheinen nicht dazu. Deutschland ist und bleibt immer weiter auf der strecke. und ich halte vieles für Willkür.

                      Um es auf den punkt zu bringen. es gibt sachen die werden meines Erachtens absichtlich verhindert.



                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von xenix Beitrag anzeigen
                        Also ich bin da anderer Meinung die Wagen die drinne stehen sind bei weiten nicht die fahrzeuge die auf deutschen strassen
                        fahren. klar der astra und der audi a3 sind schon fahrzeuge die sich auch die schwächere Solialschicht leisten können. Der Rest ist irgendwie kastenwagen
                        und ehr untypische wagen. fiat ducato ist nun wirklich kein alltags auto. Ford hat nur den mk4 drin den gibt es bereit mit led's.
                        Da muss ich dich widersprechen, hier ein Satz aus einem Fachmagazin:

                        "Der Fiat Ducato ist ein Bestseller – und hat mittlerweile einen festen Platz in den Top 10 der Neuzulassungen bei den Pkw in Deutschland.
                        Von Januar bis September 2020 wurden laut KBA (Kraftfahrzeug-Bundesamt) 36.492 Fiat Ducato neu zugelassen"


                        Auch die Kastenwagen wie der Sprinter, sind die Marken, die in großen Mengen auf die Straßen unterwegs sind und kaum einer hat
                        werkseitige Xenons oder LED-s. Osram und co wissen schon ganz genau, was die Produzieren und absetzen können. Man muss auch
                        bedenken, das diese neuen LED-s nicht in jedem Scheinwerfer Bauart/Licht-technisch bedingt funktionieren können. Und jede neue Marke
                        die einen ABE bekommt - sehr aufwändig erst in Labor und dann auf die Straße getestet werden muss, bevor es einen Zulassung gibt.

                        Und das ist kein einfacher Prozess. Als Beispiel - von einem bekannten gehört, der mit Tesla Model 3 Import beschäftigt war: als die
                        Ersten Autos in D importiert waren, könnten die Monate lang nicht zugelassen werden, weil das Licht Gutachten unerwartet lange
                        gedauert hat. Die Scheinwerfer müssten in einem Labor auf zweite Etage eines technische Gebäudes getestet werden, wo die sonnst immer
                        gemacht werden. Man hat allerdings vergessen, das die Tesla Scheinwerfer ohne den Wagen nicht einfach mit 12 Volt Anschluß funktionieren.
                        Bis man einen Lösung gefunden hat, das Auto dort oben rein zu bekommen, sind paar Monate vergangen.

                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #27
                          Klar fahren viele fial spinter und kastenwagen rum ist ja auch kein wunder. Allein bei uns für Amazon sind gefühlt 100 autos unterwegs. das steigert die neu zulassung massiv. Dann auch weil viele auch auf camper umbauen,

                          Aber was ich sagen möchte ist das dieses für den ottonormalverbraucher kaum was gibt. Ich habe nie gesagt das die Prüfung nicht aufwendig ist. Es ist nun mal so das sich einige Autos in der Liste befinden die hätten xenon oder LED haben können. man hat halt nur den Haken nicht dafür gesetzt.

                          Und ja es ist Bautechnisch bei vielen nicht möglich und nie vorgesehen Led's nachzurüsten. Ich widerspreche dem ganzen nicht, es wäre von vorteil das sie auch fahrzeuge auflisten die aus den gründen nicht klappen.

                          damit könnte sich jeder einstellen zum beispiel Opel Corsa D kommt nicht weil ......
                          Oder xy ist z.Z in der Prüfung. mehr Transparenz wäre wünschenswert.

                          Damit bauen sich viele die Dinger trotzdem ein ob zulassung oder nicht.

                          Ich glaube ich habe ein falsches denken. LED's haben ja ein Sicherheitsvorteil also wenn ich auch ältere Autos damit ausstatte und davon gibt es sehr viele gewinnt doch das vorhaben ehr.

                          Wir reden ja hier nicht von ein nischenprodukt sondern ist für jeden Autosfahrer mit Halogen interessant.

                          Was Osram da macht ist halt für mich nicht logisch. Aber so ist das nun mal jeder hat ein anderes denken.

                          Kommentar


                            #28
                            Auf was möchtest du eigentlich hinaus? Es ist Sache von Philips oder Osram für welche Fahrzeuge sie welchen Aufwand betreiben. Ob wir das nun gut oder schlecht finden.

                            Ziemlich egal was wir davon halten und es bringt uns auch nicht weiter darüber zu lammentieren.

                            Und der Deutsche interessiert sich aktiv recht wenig für gute Sicht und Lampen, das sieht man jedes Jahr im Winter wieviele nicht einmal merken, dass sie nix sehen weil nur ein Scheinwerfer geht. Dazu kommen die Spezialisten die LED oder Xenon mit absicht abwählen weil sie höhere Kosten befürchten und dann doch wieder mit Halogen durch die Gegend dümpeln.

                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Jetzt lasst doch mal legal oder illegal beiseite.
                              Hat jemand solche LED‘s im Abblendlicht verbaut und wie ist damit die Ausleuchtung bzw. blendet es?
                              Wäre ja für 300C oder Magnum eine Alternative. Natürlich nur für privates Gelände und nicht im Öffentlichen Straßenverkehr.
                              Ich hatte mal LED als Fernlicht bzw Nebellicht Ersatz aber die haben überall hin geleuchtet. Klar, mega hell aber was bringt es wenn die Ausleuchtung fehlt.
                              Also wenn einer diese oder Ähnliche als Abblendlicht/Fernlicht/Nebler hat würde mich interessieren wie da die Erfahrungen sind und welche verbaut wurden.
                              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/ Sold
                              ‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi
                              ‘06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG (Daily Driver) in Bearbeitung

                              Kommentar


                                #30
                                Haben wir doch einen Thread zu: https://www.300c-forum.de/forum/elek...n-ersatz/page2
                                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                                Ersatzteile und Trödelkammer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X