Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gastank passt in 300C Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Gastank passt in 300C Kofferraum

    Ich habe jetzt aktuell ein 120L Brutto, 103L Netto Zylindertank drin, was natürlich bedeutet, das mein originale Kofferraum Klapboden
    mindestens 15 cm angehoben werden muss. Also werde ich es spät oder früh ein anderes verbauen lassen.
    Meine Frage wäre, welche Tank habt Ihr drin und das ohne an Kofferraum Blech herum zu schneiden, so das Bodenplatte auf die
    gleiche höhe oder max. 5 cm höher als die originale steht.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    #2
    Meine Grösse kennst ja, Tigran, kannst Dir im August anschauen. Oder ich mach ein Bild.

    Kommentar


      #3
      Das maximale was in die Reserveradmulde geht waren doch 76 und den musste man schon dezent aufstocken was man aber mit der Ablage vom Touring etwas kaschieren konnte.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        76 Meinst du netto oder brutto?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Blaaxri Beitrag anzeigen
          Meine Grösse kennst ja, Tigran, kannst Dir im August anschauen. Oder ich mach ein Bild.
          Ja, deine kenne ich, wusste aber nicht, wieviel rein passt:
          Der Maibaumorange hat in seinem Verkaufstrade geschrieben, das bei seinem 70 Netto rein geht, und hätte ich gern gewusst, welche Tank dort verbaut ist,
          weil seln kofferraum Boden sogut wie nicht angehoben ist auf die Bilder.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Brutto meine ich warns 76, aber vielleicht meldet sich ja noch ein Gasfahrer mit so einem Tank.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

              Ja, deine kenne ich, wusste aber nicht, wieviel rein passt:
              Der Maibaumorange hat in seinem Verkaufstrade geschrieben, das bei seinem 70 Netto rein geht, und hätte ich gern gewusst, welche Tank dort verbaut ist,
              weil seln kofferraum Boden sogut wie nicht angehoben ist auf die Bilder.
              Wenn der Tank waagrecht sitzen soll, und der Boden nicht angehoben werden soll und der Radkasten nicht verdengelt ist passt nichts Grösseres rein, zumindest beim AWD.

              Kommentar


                #8
                Genau das ist mein Wissensstand, 45L Netto wäre dann Ende.
                Ich wäre aber Bereit den Boden maximal 4-5cm anzuheben und Tankposition wäre auch egal. Könnte man dann auf 80 Brutto kommen?
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  20220605_172849.jpg 20220605_172811.jpg 20220605_172900.jpg
                  Orginal Kofferraumhöhe 52L Netto. Rechweite 320km

                  Kommentar


                    #10
                    Yup, 52 ist schonmal gut, wird aber bei meinem maximal 260 Km reichen, viel zu wenig.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kenne die Daten von meinem Tank nicht. Bei Gelegenheit finde ich das mal raus.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab im Sedan einen 65l-Irene-Tank drin.
                        Netto 52,33 Liter getankt.
                        Der ist hinten leicht schräg eingebaut (wahrscheinlich wegen der Delle für die AHK),
                        Kofferraumboden ist daher minimal uneben.
                        Irgendeiner hatte doch mal nen Unterflurtank in der Reserveradmulde verbaut und den durch den TÜV bekommen.
                        Der hatte glaub ich 90 Liter brutto.

                        P.S.: In D sind ja nur 80% Füllung erlaubt, wenn man bei ratschleerem Tank den Schwimmer rausnimmt und leeeeicht nachbiegt, dann passt auch mehr rein.
                        Ist natürlich höchst illegal.
                        Hatte ich versehentlich bei meinem 1. Gasauto auch mal gemacht, kam auf ca. 92% und ist nie was passiert....
                        Zuletzt geändert von Mr. Yellow; 06.06.2022, 20:48.
                        Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.https://www.bilder-hochladen.net/files/7yg5-3h-bc40.gif

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mr. Yellow Beitrag anzeigen
                          Irgendeiner hatte doch mal nen Unterflurtank in der Reserveradmulde verbaut und den durch den TÜV bekommen.
                          Der hatte glaub ich 90 Liter brutto.
                          genau diese würde ich mal gerne angucken.

                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Da passiert auch bei 99% nix außer dir donnert einer drauf. LPG ist halt nur schwer komprimierbar und das Sicherheitsventil kann Flüssigkeiten nicht schnell genug ablassen, daher der Puffer. ich hab mal 98,8 in einen 100er reinbekommen
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Was heisst 99,8 rein bekommen, kann man das beim tanken beeinflussen oder wie?
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X